Mütter- und Schwangerenforum

Kündigen

Freakylikeme
55 Beiträge
11.02.2019 14:07
Hallo. Ich befinde mich momentan in Elternzeit im 2. Jahr. Meine Chefin hat mir die Elternzeit verlängert, also bekomme ich ja kein Geld.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Arbeit füt nach der EZ. Könnte ich theoretisch jetzt schon kündigen, wenn sich was ergeben sollte? Meine EZ geht noch bis Ende Juni 19.

LG
nilou
4579 Beiträge
11.02.2019 14:47
Zum Ende der Elternzeit beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate - Par. 19 BEEG.
Freakylikeme
55 Beiträge
11.02.2019 17:14
Zitat von nilou:

Zum Ende der Elternzeit beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate - Par. 19 BEEG.

Vielen lieben Dank für deine Antwort also auch wenn ich jetzt sozusagen unentgeltlich die Elternzeit verlängert habe und sie mir das ja schriftlich bestätigt hat und so weiter dachte immer das ist jetzt nur so eine Sonderregelung bzw Sonderurlaub das dann halt auch die vier Wochen Kündigungsfrist gilt.
Minchen1990
2080 Beiträge
11.02.2019 20:44
Ist es auch möglich in der laufenden Elternzeit zu kündigen?
Finia20
406 Beiträge
12.02.2019 08:23
Ja das ist möglich. Schaut mal hier, da wird das eigentlich gut erklärt https://www.arbeitsrechte.de/kuendigung-in-der-elt ernzeit/
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt