Mütter- und Schwangerenforum

Stillen im aussendienst?! Oder gleich abstillen?!

filochen
41 Beiträge
19.02.2020 00:12

Hallo liebe Mamis,

Gibt es hier Mamas die im aussendienst tätig sind und weiterhin stillen?! Oder komplett abgestillt haben?!
Wie handhabt ihr das?!
Habt ihr mir hier vll Tipps oder Tricks?!

Ich freue mich über eure Erfahrungen

Viele Grüße
Filo
19.02.2020 08:03
definiere mal deinen Außendienst... Wie alt ist das Kind? Wie wird es in der Zeit betreut? Wie lange bist du weg?
Pakuna
7789 Beiträge
19.02.2020 12:44
Kommt ja nun auf das Alter des Kindes an Heißt, dient das Stillen noch der hauptsächlichen Ernährung oder ist es quasi der Bonus obendrauf? Ich habe auch noch gestillt, als ich wieder gearbeitet habe.
Metalgoth
17541 Beiträge
19.02.2020 13:08
Ich stille heute noch sporadisch und er ist inzwischen auch mal 2 Wochen in den Ferien beim Papa, das funktioniert trotzdem.

Die riesige Menge kommt natürlich nicht mehr...aber abstillen muss man nicht zwingend, wenn es für beide Seiten ok ist
Schaf
12473 Beiträge
19.02.2020 13:11
Ich habe meinen 2. Sohn trotz Außendienst gestillt.

Ich habe bspw. Montag früh gestillt, habe Montag Abend und Dienstag Früh im Hotel abgepumpt und habe dann Dienstag Abend wieder gestillt. Damals war er genau 1 Jahr alt. Wenn ich da war haben wir mehr gestillt - wenn ich nicht da war eben nicht.

Heute ist Kind 4 fast 3 und wir stillen noch zum Einschlafen und morgens gegen 5 Uhr. Es ist aber für uns beide aber kein Problem wenn ich ein langes Wochenende nicht da bin, inzwischen muss ich auch nicht mehr abpumpen.

filochen
41 Beiträge
20.02.2020 14:06
Zitat von NiAn:

definiere mal deinen Außendienst... Wie alt ist das Kind? Wie wird es in der Zeit betreut? Wie lange bist du weg?


Hallo,
Also mein Außendienst ist mit teilweise Übernachtungen verbunden. Meine kleine ist 2 Monate und ja es wird in der Zeit vom Papa betreut.
Wie lange ich weg bin es kommt halt immer drauf an.
Nadine07
2453 Beiträge
20.02.2020 14:17
Zitat von filochen:

Zitat von NiAn:

definiere mal deinen Außendienst... Wie alt ist das Kind? Wie wird es in der Zeit betreut? Wie lange bist du weg?


Hallo,
Also mein Außendienst ist mit teilweise Übernachtungen verbunden. Meine kleine ist 2 Monate und ja es wird in der Zeit vom Papa betreut.
Wie lange ich weg bin es kommt halt immer drauf an.
Ohje, das finde ich heftig
Mit zwei Monaten ist das Würmli doch noch winzig klein! Da wird doch noch total oft gestillt, und es spielt sich noch alles ein... Die Milchmenge wird ja durch das Anlegen reguliert.
Ich bin keine Stillberaterin, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Milch dann immer weniger wird, wenn so früh so lange Pausen sind
-Brünni88
23365 Beiträge
20.02.2020 16:37
Es kann klappen. Ich weiß von einer Mama, die nach zwei Monaten wieder Vollzeit gearbeitet hat und die auf der Arbeit immer dreimal abgepumpt hat und den Rest gestillt hat. Ging 14 Monate reibungslos. Und selbst wenn dein Baby durch ne saugverwirrung nicht mehr an die Brust möchte, würde ich trotzdem noch ne Zeitlang pumpen. Die ersten Monate ist die Muttermilch ja doch wichtig und wertvoll fürs Kind. Ich hätte gern 6 Monate abgepumpt aber hab leider nur 3,5 Monate geschafft.
Metalgoth
17541 Beiträge
20.02.2020 17:31
Zitat von filochen:

Zitat von NiAn:

definiere mal deinen Außendienst... Wie alt ist das Kind? Wie wird es in der Zeit betreut? Wie lange bist du weg?


Hallo,
Also mein Außendienst ist mit teilweise Übernachtungen verbunden. Meine kleine ist 2 Monate und ja es wird in der Zeit vom Papa betreut.
Wie lange ich weg bin es kommt halt immer drauf an.

Oh, ich hab jetzt irgendwie mit einem älteren Kind gerechnet...
Ich würde mich mal informieren, welche Flaschen sich gut eignen, damit sie keine Saugverwirrung entwickelt, dazu kann ich dir leider nichts sagen
20.02.2020 20:16
Es gibt bei der AFS eine Stillberaterin, die sich mit berufstätigen Mamas beschäftigt.

Schau doch einfach mal auf der Homepage vorbei, die Beratung ist ehrenamtlich.

Man kann übrigens auch stillfreundlich mit Löffel, Schnapspinn, Becher oder Spritze die Milch füttern, um eine Saugverwirrung zu vermeiden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt