Mütter- und Schwangerenforum

...mit Freund zusammen ziehen!?

luv_jolien
1024 Beiträge
08.02.2014 11:56
Hallo ihr Lieben...

Mein Freund und ich überlegen zusammen zu ziehen. Wir haben eine Tochter und haben unsere eigenen Wohnungen. Da er 50km von uns entfernt wohnt, ist die Überlegung ob wir uns nicht was zusammen suchen wollen, da diese hin und her fahrerei Zeit und Geld in Anspruch nimmt. Mein Plan für den Sommer 2014 ist zurück in die Heimatstadt Langenfeld zu ziehen um dort ab Sommer meine Ausbildung anzufangen. In meiner Heimat lebt meine komplette Familie die mich in allem gerne unterstützen würde, deshalb der Umzug zurück von Köln nach langenfeld. Mein Freund lebt in der nebenstadt von Langenfeld, hilden, und wäre bereit mit uns in eine eigene Wohnung in langenfeld zu ziehen.

Jetzt ist allerdings die Frage, da wir beide noch Leistungen vom Amt bekommen, ob wir zusammen ziehen dürfen und das auch zurück in meine Heimat?

Danke schon mal im vorraus für eure antworten.
cookie23
3596 Beiträge
08.02.2014 12:00
ich denke nicht das etwas dagegen spricht.
du musst das halt absprechen,also mach einfach mal einen termin bei deiner Sachbearbeiterin und sprich das an
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.02.2014 13:13
Ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte. Du hast ja bald ne ausbildungsstelle da und dass der Papa der kleinen mit seiner Familie zusammen wohnen will ist ja wohl auch natürlich. Also wenn euch da jemand steine in den weg legen will...
08.02.2014 13:25
Zusammen ziehen ja..sogar sehr gerne, das Amt nennt das Familien zusammen führen...ob ihr auch wo anders hin ziehen dürft ist so eine Sache, aber wenn deine Ausbildung sicher ist dürfte das alles kein Problem sein...
Du solltest dennoch erst beim Amt nach fragen sonst kürzen die gerne mal Leistungen und dein Freund sollte dieses auch tun, nur so seit ihr auf der sicheren Seite! Und das vor allem bevor ihr eure Wohnungen kündigt.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
08.02.2014 18:34
könnte dir darüber ja auskunft geben da ich darüber viel weiß aber da du nicht meldest.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt