Mütter- und Schwangerenforum

Absage der Ausbildungsstelle

Soleil
9304 Beiträge
11.04.2012 17:48
Ja, ich schon wieder..
Meine Nichte bringt mich immer wieder dazu, euch hier um Rat zu fragen..

Meine Nichte war bei der SBK zum Einstellungstest, und Einstellgespräch & Vorstellungsgespräch und sie wollen sie nehmen (Vorhin kam per Telefon die Zusage..bis Freitag soll sie Bescheid geben..) .

Hört sich gut an oder? Der Haken, sie wollen sie für Leipzig. Und das ist einfach zu weit weg..

Ich möchte ihr helfen, eine Absage zu schreiben..
Hauptgrund: Die Entfernung + das Alter (16)
Es soll auch drin sein, dass ihr das alles Spaß gemacht hat - sich das auch gut angehört hat, aber sie eben aufgrund des Alters und der entfernung die Ausbildungsstelle nicht antreten möchte.
Sollte jedoch so formuliert sein, dass im nächsten Jahr noch die Chance besteht, sich nochmal neu zu bewerben, natürlich gleich für Erfurt...
Soleil
9304 Beiträge
11.04.2012 18:56
Niemand ne Idee, wie man das formulieren könnte ?
katze4567
412 Beiträge
11.04.2012 19:26
also vielleicht so:

sehr geehrte ...

vielen Dank füt ihre zusage für den ausbildungsplatz zur .... für das jahr 2012 in ihrem unternehmen. Die ausbildung die sie mir anbieten sagt mir sehr zu und würde mir viel freude bereiten diese bei ihnen absolvieren zu dürfen.
doch leider wäre die ausbildungstelle in leipzig und da ich noch nicht volljährig bin, ist für mich die entfernung zu erfurt zu weit. jedoch möchte ich mich gern nächstes jahr erneut für einen ausbildungsplatz in erfurt bewerben.

(vielleicht kann sie ja nach einem praktikum fragen. gibt immer pluspunkte) in den ferien oder so

Dann so.

Vielleicht besteht aber die möglichkeit bei ihnen ein Praktikum zu absolvieren, damit ich mir noch ein besseres bild von den tätigkeiten und dem arbeitsumfeld machen kann.

katze4567
412 Beiträge
11.04.2012 19:27
bitte nicht auf groß-und kleinschreibung gucken musste schnell gehen
Soleil
9304 Beiträge
11.04.2012 19:33
Zitat von katze4567:

also vielleicht so:

sehr geehrte ...

vielen Dank füt ihre zusage für den ausbildungsplatz zur .... für das jahr 2012 in ihrem unternehmen. Die ausbildung die sie mir anbieten sagt mir sehr zu und würde mir viel freude bereiten diese bei ihnen absolvieren zu dürfen.
doch leider wäre die ausbildungstelle in leipzig und da ich noch nicht volljährig bin, ist für mich die entfernung zu erfurt zu weit. jedoch möchte ich mich gern nächstes jahr erneut für einen ausbildungsplatz in erfurt bewerben.

(vielleicht kann sie ja nach einem praktikum fragen. gibt immer pluspunkte) in den ferien oder so

Dann so.

Vielleicht besteht aber die möglichkeit bei ihnen ein Praktikum zu absolvieren, damit ich mir noch ein besseres bild von den tätigkeiten und dem arbeitsumfeld machen kann.



Praktikum möchte sie nicht, sobald freie Zeit ist, geht sie so schon arbeiten..

Ich würde lieber gleich anfangen mit "Leider muss ich ihr Angebot.....ablehnen.."
Weiß nur nicht ganz, wie man das mit der Entfernung glücklich formulieren kann..
katze4567
412 Beiträge
11.04.2012 19:46
mmhh..

naja dann so

sehr geehrte..

vielen dank für ihren angebotenen ausbildungsplatz zur ... für das jahr 2012 in ihrem unternehmen. leider befindet sich die ausbildungstelle in leipzig und ist aufgrund meiner minderjährigkeit zu weit von erfurt entfernt. so muss ich ihr angebot ablehnen, aber
ich würde mich freuen mich nächstes jahr erneut bei ihnen bewerben zu können für einen platz in erfurt, denn mir haben die tätigkeiten und das gebotene arbeitsumfeld wirklich sehr zu gesagt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt