Mütter- und Schwangerenforum

Abschiedsgeschenk für schwangere Erzieherin

Babydream
1440 Beiträge
14.01.2014 15:39
Hallo Mädls,

Ich brauche mal dringend eure Hilfe!
Die Erzieherin im Kiga meiner Tochter ist schwanger und geht mit März in Mutterschutz (ich hoff in D heißt das auch so).
als Elternvertreterin liegt es nun an mir ihr ein schönes Geschenk von der ganzen Kiga-Gruppe zu besorgen.

Ich will auf jeden Fall eine Windeltorte schenken. Finde die einfach toll
Allerdings würde ich noch gerne etwas von den Kindern schenken. vielleicht etwas gebasteltes oder so. Also einfach als Erinnerung an "ihre" Kinder. Nur leider fällt mir da absolut nichts ein.
Habt ihr ein paar Ideen?
Vielleicht finden sich hier auch Erzieherinnen. Über was hättet ihr euch gefreut?

Danke schonmal

raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.01.2014 15:50
Eine Leinwand mit Blumen, wo die Blüte mit den Fingerabdrücken der Kinder gemacht wird...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.01.2014 15:52
Zitat von raspberry_kiss:

Eine Leinwand mit Blumen, wo die Blüte mit den Fingerabdrücken der Kinder gemacht wird...


Eine Papierblume in einen Tontopf "betoniert" (Betonklotz getarnt als Erde/Gras) und die Fingerabdrücke auf den Blumentopf.

Und mit Fineliner die Namen der Kinder auf die Blüte bzw an den Fingerabdruck schreiben.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.01.2014 15:54
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von raspberry_kiss:

Eine Leinwand mit Blumen, wo die Blüte mit den Fingerabdrücken der Kinder gemacht wird...


Eine Papierblume in einen Tontopf "betoniert" (Betonklotz getarnt als Erde/Gras) und die Fingerabdrücke auf den Blumentopf.

Und mit Fineliner die Namen der Kinder auf die Blüte bzw an den Fingerabdruck schreiben.


Einen Holzbilderrahmen auch mit Fingerabdrücken der Kinder dekorieren und ein BIld der Gruppe da hineintun.

Und dazu malen alle Kinder noch ein Bild und ihr macht da sowas wie einen Bildband draus, zum angucken.
sushimum
10504 Beiträge
14.01.2014 16:14
Also ein gruppenbild finde ich auch immer super
Und vielleicht ein paar storche gebastelt von den kindern wenn es hier noch um den mutterschutz sich drehen soll

Ich habe damals als ich ins bv wegen der schwangerschaft ging noch ein kinderkochbuch bekommen mit so witzigen rezepten wie nebenbei auch den krümelmonstermuffins fand ich klasse
suppengrün
13851 Beiträge
14.01.2014 16:20
eine leinwand die in asymetrische kästchen eingeteilt wird in anzahl der kinder. und jedes kind malt eins aus.
soev
7331 Beiträge
14.01.2014 17:40
Ich finde das mit den Kästchen toll!

Oder du malst einen kahlen Baum und die Kinder machen mit ihren Fingerabrücken die Blätter. Kenne das von Hochzeiten
Strawberrybaby
6836 Beiträge
14.01.2014 17:44
das mit der leinwand finde ich auch eine schöne idee.
Babydream
1440 Beiträge
14.01.2014 18:17
Schöne ideen, vorallem das mit der leinwand. aber sehr schwer zu bewerkstelligen. es sind 20 kinder. wenn man die alle zusammenholen müsste puhh.. die erzieherin solls ja noch nicht sehen. meint ihr sowas kann man so machen, dass jeder zu hause sein bild malt und ich das dann irgendwie zusammen klebe? ist doof irgendwie oder? gott ich bin so unkreativ.
KullerBienchen
2400 Beiträge
14.01.2014 18:21
Hallo,

unsere Erzieherin hat jetzt zum Abschied ein Buch bekommen. Jedes Kind hat eine Seite gestaltet. Wir haben ein Bild draufgeklebt, einen Handabdruck draufgemacht, mit den Fingern ein paar Blumen und was persönliches geschrieben.

Bei 42 Kinder ist ein schönes Buch geworden.

Gruß
shelyra
69108 Beiträge
14.01.2014 18:42
Zitat von Babydream:

Schöne ideen, vorallem das mit der leinwand. aber sehr schwer zu bewerkstelligen. es sind 20 kinder. wenn man die alle zusammenholen müsste puhh.. die erzieherin solls ja noch nicht sehen. meint ihr sowas kann man so machen, dass jeder zu hause sein bild malt und ich das dann irgendwie zusammen klebe? ist doof irgendwie oder? gott ich bin so unkreativ.

dann nimm doch schöne steine und lass die anmalen. die dann auf der leinwand arangieren und festkleben.

sowas ahben bekannte von uns zur hochzeit bekommen. sieht echt genial aus.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt