Mütter- und Schwangerenforum

Abweisendes Verhalten in dem Fall verständlich?

blue-leonie
232 Beiträge
27.06.2011 10:16
Guten Morgen!

Hoffentlich geht es Euch allen gut?

Ich muss mal eine Frage stellen, da es mich schon beschäftigt...

Es geht um folgenden Fall:

Also, wenn ein Mann, der selbst in einer Beziehung ist, die bald zu einer Hochzeit führen soll, eigentlich verliebt ist in die Frau seines Bruders, sich super gut mit ihr versteht, aber genau weiß, dass diese Gefühle niemals zu etwas führen können und dürfen, ist es in so einem Fall normal, dass dieser Mann totale Verhaltensschwankungen dieser Frau gegenüber zeigt, von neckisch, über anmaulend, über herzlich über total abweisend und ignorierend???

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen...?

Dazu muss gesagt werden, dass er sehr viel Stress in seiner Familie durchmacht, viel in sich reinfrisst usw. Man hat oft den Eindruck, dass er sich mit seiner zukünftigen nicht wirklich sicher ist, will sie aber heiraten. Er schenkt ihr auch immer wieder Kleinigkeiten, wo man aber eher das Gefühl hat, dass es auch Pflichtgefühl geschieht...und er hat Angst allein zu sein...

Was meint Ihr macht man da am besten?

Viele Grüße

blue
Ella-Bella
2870 Beiträge
27.06.2011 10:44
Ich finde es seiner Freundin (bald Frau) gegenüber sehr ungerecht, dass er sie heiratet, obwohl er eigentlich eine Andere will. Auch wenn er irgendwie mit ihr glücklich ist und ihr Sachen schenkt... Das alleine reicht meiner Meinung nach für eine dauerhafte Beziehung/Ehe.

Allerdings kannst du wohl nicht wirklich viel für ihn tun, als irgendwie Verständnis dafür zu zeigen oder versuchen mit ihm darüber zu sprechen und ihn zur Einsicht zu bewegen. Ich würde mich nicht einmischen und es seiner aktuellen Freundin erzählen. Sowas führt dann meistens nur zu Streit.

Ansonsten wäre das wohl auch ein schöner Fall für "Mitten im Leben" oder sowas
blue-leonie
232 Beiträge
27.06.2011 10:56
Oh ja, das ist wirklich mitten im Leben...

Aber man merkt dass er nicht wirklich glücklich ist...
Nadine_79
5639 Beiträge
27.06.2011 10:59
Er sollte seine Freundin trotzdem nicht heiraten!!!! Wenn es jetzt, seine Schwägerin war, die ihm schöne Augen machen konnte, wird es auch bald eine Andere sein, die das schafft. Wenn man in einer Beziehung Platz für eine Andere hat, ist das nur ein Zeichen dafür, dass das mit der Beziehung nichts 100%iges ist.
blue-leonie
232 Beiträge
27.06.2011 11:03
Na ja, die Frau seines Bruders möchte aber nichts von ihm...

Sie unternehmen auch sehr viel zusammen muss man sagen...das sollte man vielleicht reduzieren...

Es handelt sich dabei um meine beste Freundin. Sie macht sich Gedanken, sie mag ihn, halt als ihren Schwager mehr nicht. Ihr macht es zu schaffen, dass er sich so komisch ihr gegenüber verhält...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt