Mütter- und Schwangerenforum

Ärger im job

Engelchen85
712 Beiträge
16.09.2013 11:27
Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen!
Nun zum Thema sorry etwas länger....

Und zwar arbeite ich seit über 4jahren im Einzelhandel und mir hat der job immer sehr viel Spass gemacht bis vor ca. 5Wochen als ich mit einer Arbeitskollegin eine andere Arbeitskollegin beim klauen erwischt habe. Im ersten Moment waren wir sehr verdutzt und wussten nicht genau wie wir damit umgehen sollten. Ein paar Tage später haben wir mit unserer Filialleiterin gesproche und sie bestätigte das ihr es auch schon aufgefallen ist. Dann waren wir zu dritt am überlegen wie wir dagegen vorgehen sollten. Für mich war die Sache klar das wir zur Bezirksleitung gehen und ihr das mitteilen nur meine Chefin glaubt immer an das gute im Menschen obwohl die besagte Kollegin nur unfreundlich den Kunden gegenüber ist und viele Fehler macht obwohl sie seit jahren dort arbeitet. Ausserdem hat sie meiner Chefin gegenüber geäussert das sie sich schon seit jahren im Laden vergreift....
Meine Chefin ist dann doch zur Bezirksleitung gegangen weil die Kollegin uns gegenüber total pampig und unfreundlich wurde...

UND NUN DER KNALLER....
ich wäre fast aus allen Wolken gefallen
Da meinte die Bezirksleitung allen ernstes das das vollkommen egal wäre und wegen so einer kleinen Lapalie machen wir kein Fass auf.
Ende vom Lied: Die besagte Kollegin ist immernoch da verhält sich uns gegenüber als hätten wir ein Fehler gemacht kommandiert uns nur rum und macht uns das Leben mehr als schwer....
Nun zu meiner Frage. Wie kann man sich dagegen wehren? Was können wir tun? Gut ich für mein Teil werde kündigen und mir etwas anderes suchen weil vorallem mit so einer Bezirksleitung möchte ich nicht mehr zusammenarbeiten. Das Vertrauen und der Respekt ist weg und es lässt sich auch nicht mehr wiederherstellen. Wa ich nicht verstehe das niemand was macht??? Sehe ich das vielleicht falsch?

Vielen Dank fürs lesen und ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche tips geben. Oder vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt?
16.09.2013 11:33
Ihr habt garnichts falsch gemacht
und die Entscheidung eures Vorstandes kann ich absolut nicht verstehen!!!!
Usa83
34786 Beiträge
16.09.2013 11:36
ähm, klauen ist ein triffiter kündigungsgrund!

und bei euch wird das als "lapidar" abgetan? krass.... geht ja gar nicht. was is denn das bitte? Habt ihr keine höhere stelle an die ihr euch wenden könnt, als die bezirksleitung? vielleicht müsste die bezirksleitung auch mal überdacht werden

ich würde mich dann wohl nochmal mit dem anliegen an die nächsthöhrere instanz wenden... mich über die kollegin und dann über das verhalten der BL beschweren... geht gar nicht
und die "kollegin" sollte mal den ball flach halten, bzw. würde ich mich von der nicht rumkommandieren lassen...
16.09.2013 11:38
wenn die nächsthöhere instanz nichts macht, wende dich doch an die polizei und erstatte anzeige. dann MUSS was passieren. gibts überwachungsaufnahmen? sonst steht aussage gegen aussage.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
16.09.2013 11:43
Hallo,

das geht garnicht.

Ihr habt absolut richtig gehandelt.

Mein erster Gedanke, wenn so eine Person von der Leitung geschützt wird, hat diese viell. auch etwas damit zu tun?

Ich weiß eine heftige Unterstellung, aber warum wird des sonst so abgetan?

Ich würde mich ebenfalls an die nächsthöhere Position wenden, hilft das nichts, dann ab zur Polizei.. Diebstahl ist eine Strafttat, da kann man doch nicht munter zusehen wie sie das immer weiter macht

Alles Liebe
Engelchen85
712 Beiträge
16.09.2013 12:03
Nein es gibt leider keine Überwachungskamera deswegen steht ja Ausage gegen Aussage. Es ist eine sehr verzwickte Situation da die Bezirksleitung vor meiner Chefin zugegeben hat sich auch schonmal bedient zu haben. Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte wäre ich echt kritisch dem ganzen gegenüber aber leider stecke ich mittendrin. Meiner Chefin wächst momentan auch alles über den Kopf und keiner traut sich so wirklich an höherer Stelle zu gehen und ich stehe quasi alleine da.Nur da ich sowieso kündigen werde habe ich eh nichts mehr zu verlieren. Nur diese Wut die ich in mir trage mit dem allen umzugehen ist unwahrscheinlich.
Traenenfluch
599 Beiträge
16.09.2013 13:22
ist schon heftig wenn die dame dass schon jahrelang macht und es als lapidar bezeichnet wird... andere werden wegen einer kirsche die sie aus der obstabteilung nehmen und essen sofort gekündigt... da wird wieder echt mit zweierlei maß gemessen... diebstahl ist diebstahl...
Bianca1980
5619 Beiträge
16.09.2013 22:32
Wir hatten mal ein ähnliches Problem
Nur das der auch noch Alkoholiker war
Wusste ich damals nicht hat man ihm nicht angesehen
Wir haben ihn 3 mal beim Klauen aufgezeichnet
Trotzdem ist ihm nicht passiert , weil er ja krank ist
Habe es damals auch nicht verstanden
Er dürfte weiter arbeiten als sei nichts passiert
Das habe ich damals sehr persönlich genommen
Hatte nie so etwas erwartet nicht ihn als Kollegen sehr gerne
Engelchen85
712 Beiträge
17.09.2013 10:43
Zitat von Bianca1980:

Wir hatten mal ein ähnliches Problem
Nur das der auch noch Alkoholiker war
Wusste ich damals nicht hat man ihm nicht angesehen
Wir haben ihn 3 mal beim Klauen aufgezeichnet
Trotzdem ist ihm nicht passiert , weil er ja krank ist
Habe es damals auch nicht verstanden
Er dürfte weiter arbeiten als sei nichts passiert
Das habe ich damals sehr persönlich genommen
Hatte nie so etwas erwartet nicht ihn als Kollegen sehr gerne



die Sache ist die , dass die besagte Person aus meiner Filiale noch nicht mal krank ist. Die Chefs haben einfach nur angst das die wieder Stress macht denn darauf ist sie spezialisiert
KratzeKatze
6126 Beiträge
17.09.2013 10:51
sollte deine diebische kollegin dich noch mal anpampen oder rum kommandieren, würde ich der mal ein paar takte erzählen!!
ich muss auch noch mal nachfragen...habe ich das jetzt richtig gelesen, das selbst die bezirksleitung schon mal lange finger gemacht hat?
in was für einem unternehmen arbeitest du denn?!?!

wenn du eh kündigen wirst, würde ich definitiv an die verkaufsleitung gehen!
bei diebstahl hört bei mir der spaß auf!
Engelchen85
712 Beiträge
17.09.2013 11:37
Zitat von KratzeKatze:

sollte deine diebische kollegin dich noch mal anpampen oder rum kommandieren, würde ich der mal ein paar takte erzählen!!
ich muss auch noch mal nachfragen...habe ich das jetzt richtig gelesen, das selbst die bezirksleitung schon mal lange finger gemacht hat?
in was für einem unternehmen arbeitest du denn?!?!

wenn du eh kündigen wirst, würde ich definitiv an die verkaufsleitung gehen!
bei diebstahl hört bei mir der spaß auf!


Du hast definitiv richtig gelesen selbst die Bezirksleitung macht lange Finger und gibt es sogar noch zu. Man geht für den Mindestlohn arbeiten, reißt sich den Hintern auf und so wird es einem gedankt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt