Mütter- und Schwangerenforum

Anrede im Bewerbungsschreiben bei Stellenausschreibung im "Du"-Format?

Naddy
2222 Beiträge
23.04.2014 22:10
Mädels ich brauche mal dringend nen Tip, ich bin grade am Bewerbung schreiben und nun habe ich eine Stellenanzeige gefunden, die im "Du"- Format geschrieben ist... Sollte ich da trotzdem auf "Sehr geehrte Damen und Herren" zurückgreifen oder ist das in diesem Fall zu formell? Und wenn ja, was sind die Alternativen? Einen Ansprechpartner gibt es nicht, da es sich um eine sehr große Firma handelt
23.04.2014 22:13
Ja definitiv immer mit sehr geehrte Damen und Herren ansprechen ...und ,,Sie"
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.04.2014 22:15
Ich würde jede Bewerbung immer im Sie-Format schreiben.

Ich hab neben dem Studium in einer Firma gearbeitet, deren Bereichsleiter ein Bekannter war, der mir Jahre vorher in der Ausbildung schon das Du angeboten hatte. Dennoch war es bei der Bewerbung der Sehr geehrte Herr Doktor ...
Marf
28101 Beiträge
23.04.2014 22:18
Ist das im Stil:
'Du bist Motiviert?'
'Du bist flexibel und Teamfähig?'
...da auch per Sie schreiben.
Je nach Branche kann man auch auf das Du mit einer Anrede ohne geehrte schreiben.
Naddy
2222 Beiträge
23.04.2014 22:20
Schon in dem Stil:
"Wir freuen uns auf Deine Bewerbung"
"Deine Aufgaben:... "

Naddy
2222 Beiträge
23.04.2014 22:21
Zitat von Naddy:

Schon in dem Stil:
"Wir freuen uns auf Deine Bewerbung"
"Deine Aufgaben:... "




Ach so, es ist eine Stelle bei einem Frontend IT Entwickler Unternehmen
Marf
28101 Beiträge
23.04.2014 22:23
Wie fängt der Text an?
Wir suchen Dich....dann könntest du auch anfangen mit:
'Hier bin Ich,ich ...'
Kommt darauf an...wenn du das Gefühl hast die Firma erwartet etwas Exotisches,aber doch normales dann kannst du sowas wagen.
Naddy
2222 Beiträge
23.04.2014 22:25
Danke
ich probier das jetzt einfach mal, ich hab es ja nich eilig und auch nichts zu verlieren.
Marf
28101 Beiträge
23.04.2014 22:29
Wenn das so ist würde ich in die Vollen gehen.
Da ein 'Hallo' ....und die nehmen dich!
Naddy
2222 Beiträge
23.04.2014 22:46
Zitat von MamaMarfusu:

Wenn das so ist würde ich in die Vollen gehen.
Da ein 'Hallo' ....und die nehmen dich!


Na das wäre doch mal was och ich bin mega gechillt, ich hab ja nen Job, von daher keenen Stress
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt