Mütter- und Schwangerenforum

Artikel online verkauft und jetzt Ärger

06.04.2019 15:21
Hallo,

ich habe über eine Verkaufsplattform etwas verkauft.
Warenwert unter 5€ und versichert versendet.
Jetzt bekam ich das Päckchen zurück weil der Versandanbieter die Versandadresse nicht gefunden hat.

Habe den Käufer angeboten, den Warenwert zurück zu überweisen weil es sich in meinen Augen nicht lohnt, das jetzt nochmal zu versenden. Dann würden ja jetzt nochmal Versandkosten für ihn obendrauf kommen.

Der Käufer ist damit nicht einverstanden und beschwert sich das er 7€ bezahlt hat aber dafür nichts bekommen hat. Entweder sende ich das jetzt nochmal mit einem
anderen Anbieter oder ich überweise 5€ zurück.

Eigentlich ist es nicht wert über so einen Betrag zu diskutieren. Aber mich interessiert wie ihr das machen würdet?
Ich kann ja nichts dafür das der Versandanbieter die Adresse nicht findet.

Palo
3635 Beiträge
06.04.2019 15:25
Ich mache es grundsätzlich so ..

Ich verschicke generell nix....Verkaufe nur an Selbstaholer.....Dauert manchmal zwar etwas länger bis ich es verkauft bekomme aber so spar ich mir die Arbeit mit dem Verpacken ...zur POst bringen und dem eventuellen Ärger hinterher ...

lg
kati
06.04.2019 15:29
Wenn wir nicht so am A. der Welt wohnen würden wäre das sicher eine Option.

Aber jede hat ja seinen Pflichtteil erfüllt nur der Anbieter hat Mist gebaut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.04.2019 15:54
Über was für einen Saftladen hast du denn versendet?
06.04.2019 15:57
Ich habe in so einem Fall mal die zwei Euro Versand auch erstattet, weil mir meine Nerven mehr wert waren.
06.04.2019 15:57
Zitat von LIttleOne13:

Über was für einen Saftladen hast du denn versendet?


Der mit H.....
06.04.2019 15:59
Zitat von JaneMargolis:

Ich habe in so einem Fall mal die zwei Euro Versand auch erstattet, weil mir meine Nerven mehr wert waren.


Ja hast du schon recht.
Wenn es jetzt was wäre, für das es sich gelohnt hätte. Aber bei 3€ Verkaufswert...ich meine da wird der Käufer sogar die Ware in neu günstiger bekommen als
jetzt mit dem ganzen Porto.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.04.2019 16:01
Zitat von Veertje:

Zitat von LIttleOne13:

Über was für einen Saftladen hast du denn versendet?


Der mit H.....


wende dich da an die Hotline, bei mir habe die damals neu versendet als ich beweisen konnte das es deren fehler war
nilou
14070 Beiträge
06.04.2019 16:02
Ich würde H ... Anschreiben und nachfragen warum es nicht zugestellt wurde. Wenn es am Käufer liegt hat er halt Pech und muss nochmal Versand zahlen wenn er es will. Wenn es an H... Lag würde ich mir von denen die Versandkosten für das zweite Mal erstatten lassen.
06.04.2019 16:07
Laut Sendeverfolgung war der nicht an deren Tür weil es laut dem Fahrer die Adresse nicht gibt.
Hab ja die Verfolgung geprüft. Und dann hatte ich vor ein paar Tage das Päckchen wieder im briefkasten.

Die Adresse ist aber richtig, über googlemaps habe ich die auch gefunden.

nilou
14070 Beiträge
06.04.2019 16:10
Zitat von Veertje:

Laut Sendeverfolgung war der nicht an deren Tür weil es laut dem Fahrer die Adresse nicht gibt.
Hab ja die Verfolgung geprüft. Und dann hatte ich vor ein paar Tage das Päckchen wieder im briefkasten.

Die Adresse ist aber richtig, über googlemaps habe ich die auch gefunden.


Dann ruf da Montag bei H... an. Sie haben ja dann ihren Beförderungs-/Dienstleistungsvertrag nicht erfüllt. Also sollen die die erneuten Versandkosten zahlen und du verschickst es nochmal.
Silver1985
3533 Beiträge
06.04.2019 21:01
Das Problem hatte ich mit denen auch mal. Sie konnten den Empfänger nicht finden und danach war das Paket dann aber verschollen und wurde nie wieder gesehen . Ich bekam dann nach einigem hin und her die 50€ erstattet, als wie ich das Paket versendet habe. Mit H... versende ich absolut gar nichts mehr. Gut in deinem Fall, kam es ja zurück, wenn ich jetzt richtig gelesen habe . Würde versuchen es telefonisch mit H.... zu klären, auch wenn ich da nur schlechte Erfashnrungen mit 3 verschiedenen Mitarbeitern hatte. Jeder sagte mir was anderes und die, die kaum Deutsch sprach sagte es wäre eine Störung im System. Was der nächste Mitarbeiter unglaublich fand, weil es gar keine gab. Für mich einmal und nie wieder. Achso und entscheide dich für Mail oder Anruf, denn wenn du Beides unabhängig voneinander machst. Wird jedes seperat bearbeitet, bekommt ne andere Nummer und es dauert noch länger, weil beide Fälle seperat und nicht zugehörig bearbeitet werden
Darwin27
10550 Beiträge
07.04.2019 08:11
Der Anbieter arbeitet zumindest bei uns nur mit Personal, das der dt. Sprache nicht mächtig ist. Die ignorieren oft unsere Abstellgenehmigung, verstehen kein Wort, wenn es im benachbarten Hotel Probleme beim Koffer Versand gibt.. Da würde ich echt mal die Hotline bemühen und darum bitten, dass für mein Geld anständig gearbeitet wird.
Evtl merkt der Konzern dann mal was. Irgendwann.
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