Mütter- und Schwangerenforum

Auf Hochzeit eingeladen was zieht man an

19.08.2020 10:19
Hallo, ich stehe vor einem Problem ich bin auf einer Hochzeit am 21.8.2020 von meiner Schwester eingeladen sie hat ein Hellblaues Kleid was könnte ich denn nehmen als Farbe ?

ich bin total Planlos
Benutzername
1833 Beiträge
19.08.2020 10:28
Das ist ja sehr kurzfristig
Du musst doch selbst am besten wissen, welche Farben dir stehen. Ich hab mal aufgeschnappt, dass Rot der Braut die Show stiehlt. Davon würde ich vielleicht Abstand halten.
19.08.2020 10:30
Zitat von Benutzername:

Das ist ja sehr kurzfristig
Du musst doch selbst am besten wissen, welche Farben dir stehen. Ich hab mal aufgeschnappt, dass Rot der Braut die Show stiehlt. Davon würde ich vielleicht Abstand halten.


also ich bin ein sehr heller Hauttyp deshalb frag ich ja
Ella-Bella
2870 Beiträge
19.08.2020 10:33
Ich bin am Wochenende auch auf einer Hochzeit eingeladen und trage ein ärmelloses dunkelblaues Kleid mit Blumen drauf. Es geht bis an die Knie und hat keinen tiefen Ausschnitt. Sommerlich eben.

Von den Farben her kenne ich es so: kein schwarz, kein weiß, kein knallrot. In deinem Fall halt kein hellblau.

Ansonsten einfach was dir gefällt und in was du dich wohl fühlst.
Marf
28077 Beiträge
19.08.2020 12:51
Nichts weißes und nichts hellblaues.
Ansonsten kannst du ein Kleid o.Rock und ein schönes Top nehmen.Für die Kirche Schulter bedecken.
Bianca1980
5617 Beiträge
19.08.2020 13:09
Nachdem es so kurzfristig ist würde ich sie einfach fragen.
MaWi
2052 Beiträge
19.08.2020 13:26
Hmm...gibt viele schöne festliche Sommerkleider... mit Blumenprint.

Hellblau und weiß sind raus. Das macht man nicht

Vielleicht ein rosa Kleid? Gelb kann auch toll aussehen.

Je nachdem was dir steht.

Ich persönlich finde Flieder auch total toll oder Dunkelblau
Gwen85
18462 Beiträge
19.08.2020 14:22
Also weiß und hellblau nicht, da der Braut an diesem Tag die Aufmerksamkeit gebührt und nur sie hervorstechen sollte. Somit wären knallige Farbkombinationen und schwarz (ist ja keine Trauerfeier) auch raus.
Also je nach Wetter, luftig und schick. Da du von dir sagst du seist ein heller Typ, wären Mint, Petrol, altrosa und Olive Farben in denen du dich kleiden könntest, wenn es ein Kleid sein soll.
Da du die Schwester der Braut bist und bestimmt auch noch Fotos geschossen werden, sollte deine Kleidung nicht all zu schlicht und alltagsmäßig gewählt sein.
Also ich würde mich mal in einer Boutique umsehen und beraten lassen, du kannst mit einem Gürtel oder Band oder einem Muster in dem Outfit, auch dezent den Farbton des Brautkleides aufgreifen, um die Familienzugehörigkeit zu zeigen. Aber du kannst auch deine Schwester fragen, was sie sich da von dir wünschen würde.
19.08.2020 16:06
Ich war grade nach Kleidern schauen und hab mich für ein dunkel blaues entschieden hatte auch noch ein hellrosa Kleid mit Muster aber fand das dunkelblaue viel schöner
cooky
12534 Beiträge
19.08.2020 16:21
Möchtest du zu ihr farblich passen oder fragst du generell?

Zu Hellblau wäre sonst alles pastellige passende. Egal ob flieder, mint, altrosa. Geht eigentlich alles ganz gut.
Gwen85
18462 Beiträge
19.08.2020 16:33
Zeig mal
25.08.2020 17:08
Zitat von Gwen85:

Zeig mal


Das war mein Kleid am 21.8 auf der Hochzeit meiner Schwester
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt