Mütter- und Schwangerenforum

ausflug eislaufen

grossechaotin
50 Beiträge
18.11.2014 08:27
habt ihr eine idee, wie das ablaufen soll.

nächste woche ausflug mit der klasse, und es geht zum eislaufen.
aber wir waren noch nie, und der große kanns auch nicht....
Seesternchen_2.0
9373 Beiträge
18.11.2014 09:05
Na wie soll es da ablaufen? Sie bekommen Schlittschuhe und dann ab aufs Eis. Die die es nicht können werden an der Hand genommen oder eben erstmal an den Banden entlang fahren...
Kerstin002
292 Beiträge
18.11.2014 09:41
Das lernen die Kids doch schnell. Kann er Inliner fahren? Soviel anders ist das auch nicht.
susannchen
2 Beiträge
18.11.2014 09:51
Jau, immer an der Bande lang! Ich errinnere mich auch dass es so bei meinem ersten Mal war Das tut dem Spaß eigentlich keinen abbruch! Und schließlich hat jeder auf dem Eis dort auch mal angefangen.
Usa83
34783 Beiträge
18.11.2014 10:11
Zitat von Kerstin002:

Das lernen die Kids doch schnell. Kann er Inliner fahren? Soviel anders ist das auch nicht.

ohh doch! ich finde, dass es ein unterschied ist.
inliner kann ich einigermaßen fahren, aber auf dem eis komme ich nicht voran, no way.

@ ts, wenn er es nicht kann, wird ihm sicherlich geholfen werden
wolkenschaf
11452 Beiträge
18.11.2014 11:02
Auf den meisten Eisbahnen gibt es auch so Figuren, an denen man sich festhalten kann, bzw. die man vor sich her schiebt, wenn man es noch nicht kann.
Aber einfach ausprobieren. Einmal ist immer das erste Mal und Kinder lernen das total schnell.
18.11.2014 12:24
Wir hatten im Winter immer anstatt schwimmen Eislaufen: Das lernen Kinder ganz, ganz schnell!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt