Mütter- und Schwangerenforum

Ausgleich schaffen

10.06.2012 13:09
Hallöchen!!!

Und zwar möchte ich mir gerne einen Ausgleich schaffen und wollte mal fragen ob ihr da Ideen habt,was ihr vllt so macht?!
Zur Situation, habe eine kleine Tocher im Alter von 2 Jahren. Bin noch in Elternzeit und sie geht noch nicht in den Kiga.
Nun sind wir noch nicht so lange umgezogen und bisher habe ich hier noch keine Bekanntschaften gemacht.
Nun würd ich gerne Leute kennen lernen und mal rauskommen vom "Mama und Hausfrau" sein was anderes hören und sehen.
Die Sache ist,wir haben keinen der auf die kleine aufpassen kann,heisst,ich würde wenn dann alleine gehen müssen....
Wie stelle ich das am besten an?? Sachen wie Fitnessstudio sind jetzt nicht sooo mein Ding
Habt ihr vllt Ideen??????

lg und einen schönen Sonntag noch
-Brünni88
23365 Beiträge
10.06.2012 13:14
Wie wäre es mit einem Kurs an der Volkshochschule, z.b. ein sprachkurs oder was handwerkliches? nähen, häkeln, töpfern?

ich würde sowas gerne machen aber wir fehlt leider sowohl zeit als auch geld dafür.

oder ein yogakurs
10.06.2012 13:15
Ich würde vielleicht einen Spielplatz vorschlagen, wo viel los ist, dort könnte man ja dann vielleicht auch Eltern kennen lernen und die Kinder hätten dann auch noch Bekanntschaften !
Jule-Maus
9186 Beiträge
10.06.2012 13:15
wenn nicht fitnesstudio dann vielleicht in nem verein..
musst ja auhc nicht gleich andere leute kennen lernen, das du was für dich machst, soltle ja auch wichtig sein, dass du mal sagst zu deinem mann, 1x die woche oder so, machst du abends mal was für dich.. gehst schwimmen, vielleicht findest nen verein oder mal bibliothek und da bissl rumsitzen..
10.06.2012 13:18
Elternkindturnen- oder Familienschwimmen? Dann kannste die kleine mit nehmen.
VHS ist gut, Bastelkreis der nächsten Gemeinde, wenn dir sowas liegt?
Sonst, jenachdem was dich interssiert: Einer Greenpeace, Amnesty-Gruppe beitreten oder einer Partei?
Vielleicht beim Tierheim einmal die Woche vorbei schauen und mit Hunden gassi gehen, oder so?
lisaloo
513 Beiträge
10.06.2012 13:19
Mutter - Kind Kurse..Turnen oder so,also bei uns gibts da viele Angebote.Wohnst Du in der Stadt oder eher ländlich?
10.06.2012 13:39
Zitat von lisaloo:

Mutter - Kind Kurse..Turnen oder so,also bei uns gibts da viele Angebote.Wohnst Du in der Stadt oder eher ländlich?



Eltern Kind Turnen machen wir schon.
Dachte eher an was ohne Kind!
shelyra
69110 Beiträge
10.06.2012 20:54
verein - gibt ja soviele, angefangen von sport über musik bishin zu züchtern.

oder vhs - die haben soviele schöne kurse im angebot.
<p></p>
was sind denn allgemein deine hobbys und interessen? vielleicht kann man dir dann gezielter helfen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt