Mütter- und Schwangerenforum

Auto ohne TÜV und Zulassung im Straßenverkehr bewegen

Anonym 1 (209544)
0 Beiträge
08.12.2022 12:04
Richtig gelesen - leider gibt es so dumme Menschen.
In meinem näheren Umfeld um genau zu sein.
Der TÜV (HU) ist seit nunmehr 15 Monaten abgelaufen.
Aus der Vergangenheit weiß ich das es bereits mehrfach die Androhung (1x die Ausführung) gab das Auto wegen fehlender Versicherung still zu legen.
Vor wenigen Wochen war es dann wohl mal wieder soweit.Leider trafen die Herren vom Ordnungsamt den Halter/Fahrer des PKWs mehrfach nicht an so das ihm die Stilllegung nur schriftlich zugestellt wurde ohne die Plaketten zu entfernen.
(100% wissen tu ich natürlich nicht das es sich um eine zwangsabmeldung handelte bin mir aber zu 95%) sicher.
Nun hält das den Fahrer aber nicht davon ab trotzallem weiter täglich mit dem Auto über die Autobahn zu fahren.
Unverantwortlich wenn man sich dazu noch den Zustand des Fahrzeuges anschaut.
Gibt es die Möglichkeit das anzuzeigen?
Ich bin echt kein anscheißer aber hier geht es mir um die Sicherheit seiner Kinder und die der anderen Verkehrsteilnehmer.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Um mein persönliches Umfeld zu schützen

Zwerginator
7678 Beiträge
08.12.2022 13:02
Klar, kannst du bei der nächsten Dienstelle anzeigen.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
08.12.2022 15:25
Huhu.

Ja, bei der Polizei anrufen.

Sau gefährlich was die Person macht.

Lg
Anonym 1 (209544)
0 Beiträge
08.12.2022 16:16
Ich zweifle halt immer mal wieder ob ich es „übertreibe“ aber dann denke ich 1. an die Kinder und 2. darüber nach wie schlimm es wäre wenn er einen Unfall baut ohne Versicherungsschutz.
Ich möchte so jemanden nicht als Unfall Gegner haben.
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
08.12.2022 17:11
Nein das ist nicht übertrieben. Würde sobald das Auto da steht ggf das Ordnungsamt informieren, dass es jetzt da steht und wenn die nicht kommen bei der nächsten Polizeiwache anrufen und darum bitten den betreffenden Beamten bitte bescheid zu sagen das sie genau JETZT !!! die Möglichkeit hätten ihn zu erwischen.

Ich will sojemanden auch nicht als Unfallgegner haben. Niemand wahrscheinlich. *-*
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
08.12.2022 18:06
Ich hatte mal 18 Monate den TÜV überzogen. Ich habe das echt total verpeilt. Es war eine sehr schlimme Zeit damals (kind frisch geschlüpft und mein Mann direkt danach 3 Schlaganfälle insgesamt). War sehr teuer inkl. 1 punkt in Flensburg. Aber den Versicherungsschutz haben wir nicht verloren.

Das mit dem tüv kann, darf aber nicht passieren. Aber deswegen verliert man nicht den Versicherungsschutz. Da muss noch was anderes sein.

Falls du das erwähnt hast und ich das überlesen habe, sorry, hier sind Mann und Kinder am RS Virus erkrankt
Anonym 1 (209544)
0 Beiträge
08.12.2022 18:24
Den Versicherungsschutz hat er bereits mehrfach verloren weil er die Versicherung nicht zahlt.
Marf
28106 Beiträge
08.12.2022 18:31
Ich glaub bis zu 8 Monaten kann man überziehen und ist es eine Ordnungswidrigkeit. Wird man angehalten, muss man innerhalb einer Frist mit dem TÜV Nachweis bei der Dienststelle vorbeikommen.Ab da gibt's dann Punkte und höhere Geldstrafen.
Ist mir auch schon passiert,ich hab solche Termine nur schwer im Blick.
Polizei hat mich angehalten und wies mich darauf hin,mehr nicht.Das Auto kam eh weg.
Larakrane
7 Beiträge
14.12.2022 00:53
Ich hole mir immer die nötigen Informationen vorab ein. Meine letzte Recherche gehörte dem system function test automotive an. Das war sehr informativ.
Dorfkind
1757 Beiträge
14.12.2022 09:59
Polizei informieren.

Inwieweit das Ordnungsamt befugt ist, weiß ich nicht genau. Kann aber gut sein, dass die zwar abmahnen etc. können, aber z.B. die Plakette nicht abkratzen. Das liegt wohl in der Hoheitsgewalt der Polizei. Könnte ich mir zumindest do vorstellen.
Anonym 1 (209544)
0 Beiträge
14.12.2022 11:48
Zitat von Dorfkind:

Polizei informieren.

Inwieweit das Ordnungsamt befugt ist, weiß ich nicht genau. Kann aber gut sein, dass die zwar abmahnen etc. können, aber z.B. die Plakette nicht abkratzen . Das liegt wohl in der Hoheitsgewalt der Polizei. Könnte ich mir zumindest do vorstellen.


Das macht (hier) das Ordnungsamt im Auftrag des Kreises.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt