Mütter- und Schwangerenforum

***Babyparty*** Wer hatte eine, was macht man so...?

03Juni
10945 Beiträge
20.04.2015 20:32
Ich will für meine Freundin eine Babyparty schmeißen.
Ich hatte selbst keine und war auch noch nie auf einer. Ich stelle mir eine Art Kaffeeklatsch mit etwas kitschiger Deko, einer übercoolen Torte und ein paar kleinen Geschenken fürs Baby vor.

Würdet ihr Spiele machen, so wie Babybrei blind verkosten und den Inhalt erraten? Kennt ihr noch andere Spiele? oder andere Highlights?
Würdet ihr bei der babyparty was größeres schenken und zur Geburt dann nochmal was kleines? oder umgekehrt?

Her mit euren Ideen
20.04.2015 20:40
Ich hatte eine mit meinen Mädels. In unserem Wohnzimmer hing ne Wäscheleine Mit strampler schnullis etc. die haben muffins und ne Riesen hello Kitty torte mitgebracht und nudelsalat Würstchen etc. Spiele haben wir nickt gemacht
20.04.2015 20:48
Wir haben eine Freundin eine gemacht. Abends mit Pizza und Salat. Wir haben Babybrei verkostet und die Inhaltsstoffe erraten. Bodies mit textilstiften bemalt. Den babybauch bemalt. Geschenke fürs Baby geschenkt. Eine windeltorte könnte man auch noch machen.
Tigger90
3736 Beiträge
20.04.2015 21:06
Wir stecken auch gerade in der Planung für eine Freundin. Die Party hat das gleiche Thema wie die KiZi-Einrichtung. Spiele machen wir nicht wirklich, da steht sie nicht so drauf. Wir bemalen aber auch Bodies. Und jeder Gast soll ein Babyfoto von sich mitbringen und es muss eraten werden von wem welches ist. Sie bekommt auch Geschenke. Wir Mädels schenken ihr zusammen die Party, ein Tragetuch und eine Trageberatung.
DerGutePapa2014
25 Beiträge
21.04.2015 07:44
Spiele waren bei uns

Schokokost aus Windel
ZB Haselnusscreme, joghurette, vollmilchschoko, zartbitter, Diplom, Snickers,
Jeweils schmelzen und ab in eine saubere Windel und eraten was es ist
Sehr lustig ^^

Bauchmessen
Klopapierrolle
Jeder reist so viel von der Rolle ab, wie er den Umfang der werdenden Mutter schätzt

Breiverkostung
Verschiedene Gläschen und eventuell Augenbinden
Versteht sich glaub von selbst

Schwangerschaft und Geburt
Luftballons
Zweiergruppen treten gegeneinander an
Der erste bläst den Ballon auf, steckt in sich unter den Pulli und bringt ihn dort zum platzen, dann darf der zweite erst anfangen und macht das selbe.
Die Gruppe die zuerst ihre Babys hat gewinnt

Wetttrinken
Babyfläschen mit 1er Sauger
Flasche füllen und losgehts
Wir haben an diesem Tag nur aus Fläschchen getrunken, sogar den Sekt (die werdende Mama rubble bubble)

Das Wort (mit Wäscheklammern)
Man benennt zB das Wort "Baby"
Dieses darf nicht mehr benutzt werden
Wer es doch benutzt muss eine Klammer an denjenigen abgeben der es bemerkt hat, dass das Wort gesagt wurde

Wenn mir nochmal was einfällt schreib ich

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt