Mütter- und Schwangerenforum

Babyschwimmen

maihexe87
909 Beiträge
09.03.2013 11:55
Huhu

Ich habe uns beim Babyschwimmen angemeldet, im April geht's los.

Aber ich frage mich wie ich das hinterher mit dem Duschen machen soll. Erst den kleinen Duschen, und dann mich während er im Maxi Cosi wartet?

Oder erst Zuhause Duschen? Mein Mann kann nicht immer dabei sein, das ist natürlich einfacher.

Erzählt doch mal wie ihr euch da organisiert.
hallöchen
2613 Beiträge
09.03.2013 12:29
Zitat von maihexe87:

Huhu

Ich habe uns beim Babyschwimmen angemeldet, im April geht's los.

Aber ich frage mich wie ich das hinterher mit dem Duschen machen soll. Erst den kleinen Duschen, und dann mich während er im Maxi Cosi wartet?

Oder erst Zuhause Duschen? Mein Mann kann nicht immer dabei sein, das ist natürlich einfacher.

Erzählt doch mal wie ihr euch da organisiert.


Bei uns im Schwimmbad gibt es extra so ne Kinder Dusche da ist ne Wickelkomode also wo man die kleinen wickeln kann mit drin.
Da hab ich Emma immer erst geduscht den Maxi Cosi auf die Wickelkomode gestellt und Emma darein. Die Dusche ist gleich daneben also runter fallen konnte sie da auch nicht und dann hab ich mich geduscht.
Hat immer sehr gut geklappt.
Wenn es bei euch sowas nicht gibt. Würde ich das Baby einfach nach dem Duschen in den Maxi Cosi setzten und den so hin stellen das er nicht nass wird. Man ist ja schnell geduscht.
soev
7330 Beiträge
09.03.2013 12:42
Ich hab mich einfach mit Baby schnell abgeduscht.
Milchmaus
5178 Beiträge
09.03.2013 12:56
Als Linus noch nicht sitzen konnte, habe ich ihn auf dem Arm behalten und uns beide geduscht. Mittlerweile steht er und wartet, bis ich meine Haare ausgespült habe, dann ist er dran.
Dann ab ins Handtuch und fix in die Umkleide.
Mach dir doch nicht schon vorher einen Kopf...du wirst das schon hinkriegen!
Hasibaby1
755 Beiträge
09.03.2013 20:12
Dusche immer mit dem kleinen aufm Arm zusammen
Manche Eltern seifen auch erst die kleinen ein duschen sie und wenn das baby fertig angezogen ist gehen die eltern selber duschen und das Baby liegt in der Babyschale
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt