Mütter- und Schwangerenforum

Bastelbücher/Vorlagen

25.10.2018 09:31
Huhu, ihr Lieben kennt vielleicht jemand eingites Bastelbuch oder weiß jemand wo man Vorlagen herbekommt, damit man mit Pappe usw etwas schönes basteln kann?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg Floeckchen
Choco
4203 Beiträge
25.10.2018 09:50
Seitdem ich einmal bei Jako-o bestellt habe bekomme ich immer den Katalog von denen. Na ist immer ein kleines Extra Heftchen drinne indem man bestimmte Bastelsets bestellen kann immer passend zur Jahreszeit. die hebe ich mir immer auf und bastele die Sachen dann einfach mit dem was wir zu Hause haben nach.
Yuki_Miu
60 Beiträge
25.10.2018 10:02
Bine Brändle hat auch immer tolle Ideen zum basteln.

Kannst ja mal bei Ihr auf der Seite schauen.
Rebella
1289 Beiträge
25.10.2018 10:04
Oder bei Pinterest einfach mal bastel vorlage eingeben. Dann wirst du zugeschmissen mit vorschlägen
25.10.2018 11:58
Wir machen sowas meistens frei Schnauze. Anregungen ergooglen wir uns und dann wird (meistens sehr individuell ) nachgebastelt.
Obsidian
15967 Beiträge
25.10.2018 12:03
Wir basteln jetzt im Herbst mit Naturmaterialien, die wir vorher gemeinsam sammeln gehen: Kastanien, Eicheln, Bucheckern, Blätter, Stöckchen... Dieses Buch find ich sehr süß:

https://www.amazon.de/gp/product/3772476538/ref=oh _aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
25.10.2018 12:11
Inzwischen bastel ich schon lange nicht mehr, aber als ich es noch tat, fand ich die Bücher, die es damals so gab, eher doof. Und teuer. Ich habe mir immer die Bastelhefte gekauft. Also Zeitschriften. Bekommst du in jedem gut sortierten Kiosk/ Zeitschriftenladen/ Supermarkt. Das ist dann auch thematisch, man kann es vorher durchblättern und es sind genug Sachen drin, die man allein für Kinder und mit Kindern (je nach Alter) basteln kann.

LG Zaubi
Lade
9698 Beiträge
25.10.2018 14:28
Hol dir eintsprechende Bastelbücher aus der Bücherei. Kostet nix (außer vielleicht die Jahresgebühr)und die haben meist eine ganz gute Auswahl
26.10.2018 15:40
Zitat von Rebella:

Oder bei Pinterest einfach mal bastel vorlage eingeben. Dann wirst du zugeschmissen mit vorschlägen


Hey, ich habe mich da angemeldet, aber leider finde ich dann keine Vorlagen fuer z.B. eine Laterne zu basteln usw oder ich bin zu blöd, um die Seite zu benutzen mhh ?
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt