Mütter- und Schwangerenforum

Bericht unserer Taufe

Mückelrobbenmami
62 Beiträge
04.07.2007 10:47
Also hier mein Bericht zur Taufe.....

Das Wochenende war ziemlich stressig, da meine Omi meinte sie müßte alles besser und vor allem nicht wie geplant machen, aber naja.....da kann ich jetzt nichts mehr daran ändern.....

Die Kirche war auf jeden Fall super toll.....es war kein steifer Gottesdienst sondern ziemlich locker gemacht.Klar gab es ne Predigt und die üblichen Gebete, aber trotzdem....die Predikt war so mehr auf die Kleinen Würmer aufgebaut und nicht nur Bibelkram.
Mein Bruder der ja Taufpate war, liebt die Kleine ja abgöttisch, nur wenn sie anfängt zu weinen, dann ist ende...dann weiß er nicht was er machen soll....OK, er hat auch keinerlei erfahrung mit Babys....
Naja, beim Wasser auf dem Kopf hat es der Kleinen dann gereicht, die brüllerei ging los, aber daran war die böse Mami schuld.....wer rechnen kann ist klar im Vorteil sage ich da nur.
Ich hatte mir vorher ausgerechnet wann die Kleine so ungefähr wieder hunger haben könnte und irgendwie kam ich da auf halb 12....und da wären wir auch zu Hause gewesen.....dumm nur das das ne Stunde zu spät war..... ??: naja, ich hatte ja Saft dabei, da ging es dann doch noch etwas....
Nach der Taufe wurden natürlich erstmal jede Menge Fotos gemacht....Im Anschluss sind wir dann alle zu meiner Oma nach Hause um dort zu feiern....und da fing dann das Chaos an...meine Oma rannte wie ein gestochenes Huhn durch die Gegend, nervte jeden und jeder versuchte sie dazu zubewegen sich endlich mal hinzusetzen....naja, da hätte jeder drauf verzichten können.

Aber im Endeffekt ging es hauptsächlich um die Taufzeremonie und den Gottesdienst und damit waren wir sehr zufrieden.....weiß nicht ob es daran liegt, das wir 220 km gefahren sind um sie dort taufen zu lassen und das ich den Pfarrer privat auch kenne......keine Ahnung....wir hatten sogar als Lied "Weißt Du wieviel Sternlein stehen..."

Bilder kommen demnächst, wenn ich hier welche einstellen dann auch...die kleine sah aus wie eine Prinzessin......
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt