Mütter- und Schwangerenforum

Beruf ; Kindergartenhelferin

Kay2011
73 Beiträge
07.11.2014 11:10
Hallo ich mache gerade noch meine Ausbildung (bin jetzt im Abschlussjahr). Die Schule endet zusätzlich zur Abschlussprüfung mit der KiBe Prüfung. Wollte mal Fragen wieviel ma da so verdient? Würde gerne 20 oder 30 Stunden machen um mehr Zeit für meinen Sohn zu haben.
Und bekommt man leicht einen fixen Platz? Habe gehört dass alle als Springer anfangen ?
(Ich lebe in Österreich, ich glaube viele hier sind aus DL , gibts sicher auch unterschiede.)
Danke schon mal
imo2009
16543 Beiträge
15.11.2014 20:58
was ist eine kindergartenhelferin ?
Sunnshine0909
140 Beiträge
17.11.2014 12:09
Naja, es gibt Erzieherinnen und Kindergartenhelferinnen - lernen kürzer, dürfen dann aber auch weniger machen - und verdienen weniger.
17.11.2014 12:15
Du meinst Kinderpflegerinnen?
Bei uns gibt es diese Ausbildung nun gar nicht mehr.
imo2009
16543 Beiträge
18.11.2014 21:27
Zitat von Sunnshine0909:

Naja, es gibt Erzieherinnen und Kindergartenhelferinnen - lernen kürzer, dürfen dann aber auch weniger machen - und verdienen weniger.
eine hilfskraft sozusagen ?
Kay2011
73 Beiträge
11.02.2015 15:44
Zitat von imo2009:

Zitat von Sunnshine0909:

Naja, es gibt Erzieherinnen und Kindergartenhelferinnen - lernen kürzer, dürfen dann aber auch weniger machen - und verdienen weniger.
eine hilfskraft sozusagen ?


Ich schätze mal ihr seit alle aus Deutschland. Bei uns heisst dieser Beruf Kindergartenhelferin, kann sein dass es bei euch anders genannt wird. Das ist diejenige die mit der Pädagogin in einer Kindergartengruppe ist
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt