Mütter- und Schwangerenforum

Berufseinstieg-ich fühle mich hin und hergerissen...

Engelchen1975
3671 Beiträge
04.11.2013 20:22
Hallo
Geht's nur mir so?
Ich liebe meinen neuen Job,aber mir fehlen die Kinder so sehr.So viele schöne Momente kann ich nicht mit ihnen erleben.
Erzählungen von KG ,Großeltern machen mich traurig,denn sie haben diesen Glücksmoment erlebt und nicht ich.
Wem geht/ging es auch so?Wann hört diese Wehmut aquf?
Ich muss auch anmerken,daß ich dazu verdienen MUSS.
LG
03Juni
10945 Beiträge
04.11.2013 20:27
mir gehts auch so
04.11.2013 20:36
Zitat von Engelchen1975:

Hallo
Geht's nur mir so?
Ich liebe meinen neuen Job,aber mir fehlen die Kinder so sehr.So viele schöne Momente kann ich nicht mit ihnen erleben.
Erzählungen von KG ,Großeltern machen mich traurig,denn sie haben diesen Glücksmoment erlebt und nicht ich.
Wem geht/ging es auch so?Wann hört diese Wehmut aquf?
Ich muss auch anmerken,daß ich dazu verdienen MUSS.
LG


Darf ich fragen,wieviel du arbeiten gehst?
Engelchen1975
3671 Beiträge
04.11.2013 20:44
An und für sich 25 Stunden,aber 2mal muss ich auch spätnachmittags(Arzt) arbeiten.
04.11.2013 20:46
Kann dich verstehen,mir besteht das noch vor,nächstes bzw. übernächstes jahr,ich muss auch dazu verdienen,das gehalt von meinem Mann reicht nicht aus. Ich würde gerne noch länger zu Hause bleiben,aber was muss,das muss.
Ich werde dann so ca. 2 Tage in der Woche gehen,bei mir nicht ganz geregelt,arbeite im Schicht und Wochenenddienst
Colli89
1501 Beiträge
04.11.2013 20:46
Ich geh voll arbeiten seit dem mein kurzer 8 monate ist... geht eben nicht anders Sozialleistungen mochten wir nicht
Lealein
10265 Beiträge
04.11.2013 20:49
Naja, ich glaube einfach, die Situation wird nur dadurch erschwert, weil du arbeiten gehen MUSST... Denk einfach daran, wie es euch ergehen würde, wenn du es nicht tun würdest. Aber letzlich sind es ja "nur" 25 Std. und somit hast du noch genug Zeit für deine Kinderchen.. Und außerdem sind die Großeltern auch froh, mehr Zeit mit ihnen verbringen zu dürfen.. Ich kann es aber dennoch nachvollziehen, habe eine Ausbildung angefangen als mein Sohn 8 Monate alt war, habe meinen Sohn nur eine Stunde am Tag gesehen, es war der blanke Horror..Habe es auch nur drei Monate ausgehalten, danach auf Teilzeit... Wobei, du siehst sie ja nun wirklich lange... Du schaffst das.. Das wichtigste hast du ja auch schon mitbekommen... Erste Schritte, erstes Wort.. usw..
04.11.2013 21:36
Mir gehts oft ähnlich so.

Manchmal bin ich froh dass es so ist, manchmal ist mir alles zuviel und ich denke wie es wäre wenn ich daheim wäre.

Aber an sich geh ich sehr gerne arbeiten 23 STd/ Woche und nur vormittags bis 15 Uhr und nur von Mo-Do
luci08
218 Beiträge
04.11.2013 21:37
Mir gehts genauso. Bin auch auf 25h arbeiten.
Und ich denke mir auch, wenn ich nicht arbeiten gehen würde dann ginge es uns weitaus schlechter. Vom amt möchte ich nichts mehr beziehen. Die 6monate vor der geburt haben mir gerreicht.
Cocolores
492 Beiträge
04.11.2013 22:15
Ich liebe meinen Sohn natürlich über alles - aber ich geh trotzdem gern arbeiten (25 Std./Woche, Mo.-Fr. bis 13 Uhr). Für mich gibt es abgesehen vom Geld einige Punkte, die für einen Job sprechen:
* Dem Kleinen tut der halbe Tag in der Krippe gut. Wehe, er ist krank und darf nicht hin
* Meine Mama und meine Oma wechseln sich mit dem Abholen wöchentlich ab. So haben beide etwas von ihm und er von ihnen. Wenn ich von der Arbeit heim komm ist er satt und ausgeschlafen Meistens...
* Ich komm raus und seh was anderes als Kind und Haushalt.
Die Erzählungen von den Erzieherinnen und Oma & Uroma genieße ich, weil er sich bei ihnen teilweise ganz anders verhält.
Uns steht die Geburt vom Zweiten bevor und ich werde wieder "nur" ein Jahr daheim bleiben. Vielleicht läuft es bei ihm ganz anders und die Krippe gefällt ihm gar nicht - dann müssten wir uns natürlich eine andere Lösung einfallen lassen. Für unseren Großen, für mich & für uns ist es so aber genau richtig.

Vollzeit zu arbeiten würde mir übrigens nie einfallen. Dann würde es mir wahrscheinlich so gehen, wie dir. Genieße einfach die Zeit mit den Kindern, die dir neben der Arbeit bleibt
imo2009
16543 Beiträge
05.11.2013 19:26
ich geh eigentlich auch gern arbeiten.....6-14 oder 11-19 uhr + sonnabends 6-13 uhr.
klar vermiss ich meinen sohn ,ist aber nun mal nicht zu ändern.
ich geniess auch die zeit in der sich nicht alles um haushalt und kind dreht. mir würde zuhause die decke auf den kopf fallen.
alleinerziehend hat man auch gar keine wahl.
05.11.2013 19:31
oh weh du Arme. Davor grauts mir auch, ich hab aber noch ein wenig Zeit mit meinen beiden bevors mit der Kita losgeht.

Aber wichtig ist, dass es deinem Kind gut geht und das scheint ja der Fall. Genieß doch die Wochenende umso mehr mit ihm und lass dich ganz auf dein Kind ein.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt