Mütter- und Schwangerenforum

brand in backnang

12.03.2013 23:36
das unfassbar...
wenn ich daran denke das eine mutter und sieben von zehn ihrer kinder dabei umgekommen sind!!!!
das jüngste war gerade mal 6 monate alt!!!
wie schlimm sowas sein muss!!!!
komme selbst aus dieser gegend... das kann überall passieren.
vor allem wenn man bedenkt es soll an einer defekten stromleitung gelegen haben!
wenn ich in den urlaub gehe schaue ich immer das alles ausgesteckt usw ist... eine freundin von mir ist das haus abgefackelt aus genau diesem grund... einfach so...
man hört oft das familien aus diversen gründen wegen einem brand ums leben kommen, zum teil können sie nichts dafür...
habt ihr angst davor das so etwas passieren kann?
Studimum
24038 Beiträge
12.03.2013 23:54
Traurig sowas

Letztens hat hier das Nachbarhaus gebrannt und wir wurden vorsorglich auch evakuiert.
Selbst da sass der Schock schon tief, aber es war ein altes Haus, kann leider passieren, wurde auch zum glück niemand verletzt, toi toi toi.

Ich hab hier bei uns Zuhause keine Angst davor.
butterfly1987w
18602 Beiträge
13.03.2013 07:06
das is keine 15km von mir entfernt. klar tut mir das unglaublich leid aber ich kann sowas nicht so nah an mich ranlassen sonst halt ich sowas ned aus. und angst hab ich immer das was passieren kann, aber ich seh mich vor und leb mein leben so bewusst es geht. mehr kann man nicht machen.
Diezicke
2995 Beiträge
13.03.2013 08:19
Ich wohne ja in der Nähe. Ich finde es schrecklich was da passiert ist. Leider kann das überall passieren. Deswegen immer rauchmelder installieren
13.03.2013 10:03
Zitat von Diezicke:

Ich wohne ja in der Nähe. Ich finde es schrecklich was da passiert ist. Leider kann das überall passieren. Deswegen immer rauchmelder installieren
soweit ich weiß sind die bei Renovierungen jetzt auch Pflicht.

Würd sie vorsorglich aber auch selber einbauen wenn sie nicht vorhanden sind...
shukria
1419 Beiträge
13.03.2013 10:06
Ich find das auch schrecklich , das jüngste grad so alt wie meiner....wirklich da bekomme ich gänsehaut ....haben uns jetzt auch gleich überall rauchmelder geholt....
zartbitter
46787 Beiträge
13.03.2013 10:09
es ist unglaublich traurig, was da passiert ist... aber angst vor einem brand hab ich ehrlich gesagt nicht - es kann immer etwas passieren und wenns passiert, dann kanns man in den meisten fällen nicht verhindern... dann müsste man ja angst haben, auf die straße zu gehen (man könnte ja zusammengefahren werden), in den urlaub zu fliegen (man könnte ja abstürzen) etc.
wenn wir mal bauen, dann werden in jedem fall gute feuermelder eingebaut - mehr kann man nunmal nicht machen.
Glückskind-05
11389 Beiträge
13.03.2013 10:13
Unglaublich schrecklich...
Leider sind in vielen Bundesländern Rauchmelder keine Pflicht.
Traurig, denn für ein wenig gut investiertes Geld können sie wirklich Leben retten...
13.03.2013 14:01
ja nach rauchmelder schauen wir auch diese woche! und n gasmelder da wir ne gastherme haben,wurde demletzt inspiziert... aber egal... sicher ist sicher...mit gas kann auch eine menge passieren, man stirbt im schlaf oder das haus explodiert!!! weil gas riecht man nicht usw... da reicht ein funke...

Isidoro
1214 Beiträge
13.03.2013 14:04
Wirklich schlimm
Das Feuer soll wohl schon lange gebrannt haben, vermutlich hätten hier Rauchmelder wirklich viele Leben retten können.

Wegen Gas, das riecht man doch, da zumindest dem Gas aus der Leitung Gerucht zugesetzt ist, dass es furchtbar stinkt...
13.03.2013 14:06
Zitat von Isidoro:

Wirklich schlimm
Das Feuer soll wohl schon lange gebrannt haben, vermutlich hätten hier Rauchmelder wirklich viele Leben retten können.

Wegen Gas, das riecht man doch, da zumindest dem Gas aus der Leitung Gerucht zugesetzt ist, dass es furchtbar stinkt...


das gas aus der therme riecht nicht... da müsste nur mal ein dummer deffekt sein und schon strömt das aus!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt