Mütter- und Schwangerenforum

brauch mal eueren rat

21.07.2011 11:13
huhu

ich habe da mal eine frage von anfang an waren in unsere wohnung mängel (dachfenster riegel fehlen , türrahm kaputt usw).
Bei dem einen dachfenster ist uns vor einer woche der untere dichtungsgummi entgegen gekommen das ja auch nicht normal.
und bei dem einen dachfenster sieht es so aus als ob der schimmel wider kommt müssen die dann da drauf schauen den der eine hat gesagt das sei dreck ( schwarzer dreck) .
wir haben das immer wider der hausverwaltung mitgeteilt.
im juni habe ich ein brief geschrieben wo sie sich melden sollten haben sie aber nicht getan.
da hab ich jetzt im juli ein brief geschrieben das die mängel bis ende juli beseitigt werden soll sonst kürze ich die miete um 40 euro.
wir bezahlen 340 euro miete. nun haben wir heute bei der hausverwaltung angerufen und die meinte nächsten mittwoch kommt jemand um 10 vorbei und so einfach geht das ja nicht mit der mietkürzung und wir haben ihnen ja bis zum 31.7 zeit gegeben die mängel zu beseitigen .
nun meine frage wen die bis ende juli die mängel noch nicht beseitigt sind kann obwohl die ja am mittwoch kommen darf ich da die miete dann trotzdem kürzen???
Wir haben schon beim mieterbund angerufen und die geben einen keine auskunft man muss da mitglied sein

Und wir wohnen seit märz in der wohnung
sorry für bla bla
Daniel79
2654 Beiträge
21.07.2011 11:19
Also ich würde ins bauhaus fahren, Gummies kaufen und das selber machen. Dann ist das heute erledigt.
Du kannst aber nach der abgelaufenen Frist die Miete mindern. Ein Richter muss dann aber entscheiden, wer recht bekommt. Es kann dann sein, dass du die geminderte Miete zurück zahlen musst, wenn du unrecht bekommst.
Hasu du denn die Briefe mit Einschreiben geschickt? Nich dass die nachher behaupten sie haben nichts bekommen.
xXMimiXx
1328 Beiträge
21.07.2011 11:23
Hi, ich kann dir da leider auch net sehr helfen. Wir befinden uns momentan mit unserem Vermieter im ca. gleichen Streit.. Wir haben im Badezimmer an der aussenwand schimmel und es war auch bereits ein Gutachter da, der sogar vom vermieter geschickt wurde. Und dieser Gutachter hat klipp und klar gesagt, das der Schimmel daher kommt, das die fugen ind dusche sowie badewanne undicht sind und das wasser (wenn man logischer weise duscht oder badet) unter die Wanne oder die Dusche gehen und sich dann in dem mauerwerk durch die feuchtigkeit hocharbeitet..
Das ganze ist bereits über einen Monat her, aber der Vermieter rührt keinen finger. Wir haben jetzt gesagt, so gehts net und haben auf die Miete gekürzt um ca 150euro.. Da nicht nur die Sache mit dem Schimmel da ist.. Wir müssen den Müll quasi in der Wohnung sammeln, da der Vermieter sich weigert eine größere Mülltonne zu besorgen. Wir haben die blöden Gelbentonnen und die anderen normalen Mülltonnen.. Die für den Plastik Müll ist gerade mal 80-120L Bei 4 Mietwohnung. Sowie die Restmülltonne die nur 80l fasst und für den grün abfall haben wir gar keine tonne!..
Red mal mit einem Anwalt evtl kann der dir helfen. Weil so kann das nicht richtig sein. Wir bleiben am Ball und werden dir evtl wenns bei uns schneller geht, gute tips geben.
Lg Mimi
P.s.: Unser Anwalt hat uns gesagt wir verhalten uns genau richtig. Wir sollen nur die Eingehaltene Miete auf die Seite legen, das falls ein Gericht entscheidet der Vermieter hat die restmiete noch zu bekommen, das wir ihn diese dann so geben können ohne Probleme.
21.07.2011 11:26
ja wir haben es per einschreiben geschickt
21.07.2011 12:26
Zitat von fenja:

huhu

ich habe da mal eine frage von anfang an waren in unsere wohnung mängel (dachfenster riegel fehlen , türrahm kaputt usw).
Bei dem einen dachfenster ist uns vor einer woche der untere dichtungsgummi entgegen gekommen das ja auch nicht normal.
und bei dem einen dachfenster sieht es so aus als ob der schimmel wider kommt müssen die dann da drauf schauen den der eine hat gesagt das sei dreck ( schwarzer dreck) .
wir haben das immer wider der hausverwaltung mitgeteilt.
im juni habe ich ein brief geschrieben wo sie sich melden sollten haben sie aber nicht getan.
da hab ich jetzt im juli ein brief geschrieben das die mängel bis ende juli beseitigt werden soll sonst kürze ich die miete um 40 euro.
wir bezahlen 340 euro miete. nun haben wir heute bei der hausverwaltung angerufen und die meinte nächsten mittwoch kommt jemand um 10 vorbei und so einfach geht das ja nicht mit der mietkürzung und wir haben ihnen ja bis zum 31.7 zeit gegeben die mängel zu beseitigen .
nun meine frage wen die bis ende juli die mängel noch nicht beseitigt sind kann obwohl die ja am mittwoch kommen darf ich da die miete dann trotzdem kürzen???
Wir haben schon beim mieterbund angerufen und die geben einen keine auskunft man muss da mitglied sein

Und wir wohnen seit märz in der wohnung
sorry für bla bla


Wenn Schimmel durch kommt, nur eins....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt