Mütter- und Schwangerenforum

Brauche mal ganz dringend Rat ....

Anonym 151621
5 Beiträge
23.05.2013 13:11
Hab folgendes Problem....

Bin seit Anfang des Jahres von einer Stadt auf einem Dorf gezogen...
Und mir ist aufgefallen, das wenn ich meine Kinder zur Kita bringe des Öfteren ein Typ an mir vorbei fährt. Erst fährt er langsam und wenn ich dann gucke fährt er schnell weg. Das Nummernschild könnt ich bis jetzt nicht erkennen. Meist bin ich zu geschockt oder muss zu den Kinden gucken.
Das ist bis jetzt 3 mal passiert....

Mittlerweile ist es so das ich mich wirklich nur Zuhause sicher fühle oder wenn wir wegfahren.
So langsam fühle ich mich hier auch nicht mehr wohl.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Erzählt habe ich es meiner Familie schon. Sie meinten ich soll unbedingt auf das Kennzeichen achten...
Anonym 151621
5 Beiträge
23.05.2013 13:17
SteLuJu2003
521 Beiträge
23.05.2013 13:18
Ich würd mir auch das Kennzeichen notieren und sollte es , was ja wahrscheinlich ist, nochmal vorkommen, würde ich die Polizei verständigen
Usa83
34786 Beiträge
23.05.2013 13:19
notier dir das kennzeichen und guck ihn dir genauer an.
er macht ja anscheinend nichts. wohnt er vielleicht auch in dem ort?
was willste da machen? du kannst ihn ja chlecht anzeigen, weil er an dir vorbeifährt....

Mama-Eule
4297 Beiträge
23.05.2013 13:20
ich würd da jetzt nichts böses drin sehen. vielleicht findet er dich einfach hübsch und attraktiv
Anonym 151621
5 Beiträge
23.05.2013 13:20
Ich hab ja wirklich schon Angst und wenn ich daran denke bekomme ich gleich Panik...

nicole_jv3
5403 Beiträge
23.05.2013 13:21
Ich finde, deine Familie hat recht! Kennzeichen notieren und dann zur Polizei. Vielleicht ist's ja auch nur ein neugieriger Bewohner deines Dorfes (wohne selbst im Dorf und da gucken die Leute schon mal gern, gerade bei neuen Gesichtern). Aber 3x dasselbe Auto? Schon merkwürdig... Also, Kennzeichen merken (bzw teile davon wenn's zu schnell geht und Automarke/-Farbe)
Anonym 151621
5 Beiträge
23.05.2013 13:21
Das meinten meine Verwandten auch das er mich vielleicht toll findet .... Aber ich bin bei sowas ziiiiehmlich misstrauisch!!!
Anonym 151621
5 Beiträge
23.05.2013 13:22
Er saß bis jetzt in 2 verschiedenen Autos... Aber immer der selbe Typ
Mama-Eule
4297 Beiträge
23.05.2013 13:23
grüsse ihn doch einfach mal und winke. dann wirst ja sehn wie er reagiert.

aber man muss doch nicht immer vom schlimmsten ausgehen, sowas versteh ich nicht
23.05.2013 13:25
Liebe TE, dein Thema begründet keine Verwendung der Anonymfunktion, daher habe ich diese deaktiviert. Bitte schreibe mit deinem normalen Nickname weiter.
suppengrün
13851 Beiträge
23.05.2013 14:04
Kannst du einen anderen weg gehen oder mal etwas später bzw ehr losgehen?
Ansonsten würde ich ihn fragen was er will.
bea2521
4767 Beiträge
23.05.2013 14:12
Warum immer gleich von was schlechtem ausgehen? Vielleicht findet er dich einfach nur toll? Gehst du immer zur gleichen Zeit in die KiTa? wenn ja, dann fährt er halt auch einfach immer zur gleichen Zeit zur Arbeit. Ich würde auch aktiv werden und einfach mal zu winken. Natürlich aber auch das Kennzeichen notieren und dem nachgehen, wer das ist! Einfach damit du den Namen und die Adresse kennst.

Ich komme aus der Schweiz und wohne in einem kleinen ländlichem Dorf, das ist hier auch so, das man Neulingen hinter her schaut. Bei mir ist es sowieso etwas krass, mein Mann kommt ursprünglich von hier also runherum bekannt, so kennen mich alle, als aha du bist die Frau von R. und ich ja und die denken dann immer, das ich sie auch kenne..... ich bin hier schon bekannt wie ein buntes Huhn und ich kannte länger niemand so richtig. Dann ging ich aktiv unter die Leute, mache Freiwilligendienst und lerne so die Leute besser kennen, so fühle ich mich wohl.

Unsere Strasse hier ist auch ganz krass, da kommt kein Fremder einfach so vorbei, der wird von mindestem einem Haus gesehen, meist sehen es mehrere und man achtet drauf. Ich weiss noch wie mich meine eine Kollegin das erste mal besuchen kam, sie wusste da noch nicht genau wo ich wohne, so fuhr sie zunächst an unserem Haus vorbei, dann wieder zurück, bis ich dann raus ging und ihr zu winkte. Sie dann gleich, hey bei dir fühltet man sich sowas von beobachtet, da schaut einem jeder hinterher, jeder, egal ob Mann und Frau. Jaja so ist das hier in diesem Dorf.....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt