Mütter- und Schwangerenforum

Buchtips für Weihnachten gesucht

serap1981
2740 Beiträge
15.11.2021 13:05
Hallo zusammen,
ich mache dieses Jahr wieder bei der Wunschbaumaktion meines Arbeitgebers mit. Ich habe eine Dame gezogen, die sich ein Buch mit leichter Lektüre wünscht.
Habt ihr Ideen dazu? Ich dachte eventuell an Kurzgeschichten, aber welche Autoren sind da einfacher? Und was könnte einer Mitte 60-jährigen gefallen?
Alaska
18846 Beiträge
15.11.2021 13:07
Schau dir mal Dora Heldt an..sind zwei neue Bücher erschienen. Einmal Geld oder Lebkuchen (Weihnachtskrimi) und Drei Frauen, vier Leben.

Leichte Lektüre, perfekt für ihr Alter.
15.11.2021 13:10
Mir fällt direkt die teerose von Jennifer Donnelly ein

Kurzgeschichten würde ich nicht nehmen denn leicht Lektüre hört sich für mich eher nach einem seichten Buch zum Träumen und versinken an.

Oder die Reise der Amy snow von Tracy Rees.

Eigentlich eher sogar das zweite.

Meine Schwiegermutter und meine Tante haben beide genannten auch toll gefunden
honigcocoon
599 Beiträge
15.11.2021 13:11
Da fällt mir spontan "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte" von Jorge Bucay ein
wolkenschaf
11803 Beiträge
15.11.2021 13:15
so ziemlich alles von Lucinda Riley
Angel186
2057 Beiträge
15.11.2021 14:25
Zwar keine Kurzgeschichte, aber echt lustig. John Grisham " Das Fest".
Lade
9697 Beiträge
15.11.2021 17:12
Evelyn Sanders. Geht für alle Altersgruppen, ist lustig und treffend geschrieben. Und auch nicht zu dick... Lucinda Riley, die ich selber auch gerne lese, wäre mir als leichte Lektüre schon fast zu viel.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
15.11.2021 19:07
Zitat von Lade:

Evelyn Sanders. Geht für alle Altersgruppen, ist lustig und treffend geschrieben. Und auch nicht zu dick... Lucinda Riley, die ich selber auch gerne lese, wäre mir als leichte Lektüre schon fast zu viel.

Ich hab Evelyn Sanders geliebt! Hatte auch alle Bücher von ihr.
Ja, sie würde ich auch empfehlen.
Hazel90
205 Beiträge
16.11.2021 20:51
Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von Lade:

Evelyn Sanders. Geht für alle Altersgruppen, ist lustig und treffend geschrieben. Und auch nicht zu dick... Lucinda Riley, die ich selber auch gerne lese, wäre mir als leichte Lektüre schon fast zu viel.

Ich hab Evelyn Sanders geliebt! Hatte auch alle Bücher von ihr.
Ja, sie würde ich auch empfehlen.

Dito
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt