Mütter- und Schwangerenforum

Chef Allgemeinmediziner-auch HA?

Engelchen1975
3671 Beiträge
18.09.2018 19:15
Hallo

Arbeitet jemand von euch bei einem praktischen Arzt?

Ist er gleichzeitig euer behandelnder Arzt oder habt ihr einen anderen als Hausarzt?

LG

engelchen310774
5506 Beiträge
18.09.2018 20:12
Zitat von Engelchen1975:

Hallo

Arbeitet jemand von euch bei einem praktischen Arzt?

Ist er gleichzeitig euer behandelnder Arzt oder habt ihr einen anderen als Hausarzt?

LG

Meine nichte arbeitet bei FA.... Sie würde sich aber nie von ihm untersuchen lassen... War letztens erst Thema weil sie solange auf einen Termin warten musste, und ich sie gefragt hab warum sie nicht ihren Chef schauen läßt.... Kam dann nur ein entrüstetes"godi... Nie und nimmer"
Gwen85
18463 Beiträge
18.09.2018 20:21
Arbeite beim Zahnarzt und bin auch woanders in Behandlung.
Mein Chef ist fachlich kompetent und gründlich, aber ich möchte das nicht.
Ist für mich eine sehr persönliche Grenze, die ich nicht überschreiten möchte. Genauso duze ich ihn auch nicht, auch wenn er es mir angeboten hat. Einige Kolleginnen machen das, doch ich möchte da einfach eine gewisse Distanz wahren.
EmMi1415
867 Beiträge
18.09.2018 20:28
Ich arbeite beim proktologen und dieser zu dem gehe ich bei fast jedem Problem
Vollweib
1686 Beiträge
18.09.2018 21:17
Ich arbeite beim Hausarzt und wenn es um einen Infekt geht oder andere kleine Probleme dann lasse ich meine Chefin drauf gucken. Bei persönlichen Dingen etc gehe ich zum zu meinem Hausarzt.
Ostseekind09
10374 Beiträge
18.09.2018 21:39
Ich arbeite beim Kinderarzt und wir sind dort in Behandlung. Meine Schwester ist Mfa bei meinem Hausarzt
18.09.2018 21:43
Als ich noch beim Zahnarzt gearbeitet habe, habe ich immer die Kontrollen von meinen Chefs machen lassen.
Würde ich allerdings beim Frauenarzt arbeiten, würde ich das meinen Chef nicht machen lassen, wäre für mich komisch.

Da macht die Körperregion bei mir schon einen Unterschied.
Schaf
12473 Beiträge
18.09.2018 21:52
Passt nicht ganz auf die Frage, aber:
Mein Schwager ist’s zahnarzt-Angstpatient und hat seine Zahnärztin geheiratet
MaWe
2004 Beiträge
18.09.2018 23:28
Ich arbeite bei zwei allgemeinmedizinern, welche auch gleichzeitig meine hausärzte sind.
Engelchen1975
3671 Beiträge
19.09.2018 09:39
Okay
Für mich wird dieses Thema demnächst akut. Mein derzeitiger HA geht in Pension und aufgrund eines immensen Engpasses bei Allgemeinmedizinern(4 Ärzte im Umkreis hören/hörten auf und haben keinen Nachfolger)....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn um heikle Sachen etwas fragen würde.

Klar solche Dinge wie: Schauen sie mal in meinen Hals/Ohren kein Problem.

Danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt