Dawanda - Verkäuferin liefert nicht
31.05.2012 09:50
Hattet ihr schon mal sowas?
Es ist auf Dawanda ja eigentlich nicht so Sitte, das man von Verkäufern über´s Ohr gehauen wird, so meine Erfahrung bisher.
Nun habe ich aber das Problem, das ich vor fast 3 Monaten Visitenkarten + Dankeskarten im Wert von 45€ gekauft habe.
Bis das Layout für die Karten stand, dauerte es Ewigkeiten, da sie manchmal bis zu 10 Tage brauchte um meine Änderungen umzusetzen.
Irgendwann Anfang Mai erhielt ich eine Mail, das die Karten am 12.05. von der Druckerei angeliefert werden. Natürlich kam an diesem Tag nix. Auf Nachfrage hieß es, das die Karten zu ihr geliefert wurde und sie, sie mir nun zuschickt.
Mit Blick auf´s heutige Datum, sieht man, das schon wieder eine ganze Weile her ist. Daraufhin habe ich ihr letzte Woche via Mail Fristen gesetzt, die Karten hier angeliefert zu bekommen und mir die Rechnungen via eMail zuzusenden. Die Rechnungen habe ich bekommen, eine positive Bewertung ebenso aber die Karten, die sind nach wie vor nicht da.
Ich habe bereits Dawanda eingeschaltet, allerdings sind die momentan auf Kuschelkurs und schreiben mir nur, das sie den Verkäufer bitten werden, sich mit mir in Verbindung zu setzen ... ähm ja!
Über PayPal habe ich den Käuferschutz einschalten wollen - geht nicht mehr! Die hat sich so viel Zeit mit dem Sche**** gelassen, das es keinen Käuferschutz mehr gibt.
Was bleibt denn nun noch? Eigentlich nur noch eine Anzeige, oder?
Ich habe ihr gestern nochmals geschrieben, das sie bis FR Zeit hat, mir meine Zahlung zurückzuerstatten, optional natürlich die Ware zu versenden, andernfalls könnte ich von einer Anzeige eigentlich nicht absehen.
Habt ihr mir noch Tipps?
Es ist auf Dawanda ja eigentlich nicht so Sitte, das man von Verkäufern über´s Ohr gehauen wird, so meine Erfahrung bisher.
Nun habe ich aber das Problem, das ich vor fast 3 Monaten Visitenkarten + Dankeskarten im Wert von 45€ gekauft habe.
Bis das Layout für die Karten stand, dauerte es Ewigkeiten, da sie manchmal bis zu 10 Tage brauchte um meine Änderungen umzusetzen.
Irgendwann Anfang Mai erhielt ich eine Mail, das die Karten am 12.05. von der Druckerei angeliefert werden. Natürlich kam an diesem Tag nix. Auf Nachfrage hieß es, das die Karten zu ihr geliefert wurde und sie, sie mir nun zuschickt.
Mit Blick auf´s heutige Datum, sieht man, das schon wieder eine ganze Weile her ist. Daraufhin habe ich ihr letzte Woche via Mail Fristen gesetzt, die Karten hier angeliefert zu bekommen und mir die Rechnungen via eMail zuzusenden. Die Rechnungen habe ich bekommen, eine positive Bewertung ebenso aber die Karten, die sind nach wie vor nicht da.
Ich habe bereits Dawanda eingeschaltet, allerdings sind die momentan auf Kuschelkurs und schreiben mir nur, das sie den Verkäufer bitten werden, sich mit mir in Verbindung zu setzen ... ähm ja!
Über PayPal habe ich den Käuferschutz einschalten wollen - geht nicht mehr! Die hat sich so viel Zeit mit dem Sche**** gelassen, das es keinen Käuferschutz mehr gibt.
Was bleibt denn nun noch? Eigentlich nur noch eine Anzeige, oder?
Ich habe ihr gestern nochmals geschrieben, das sie bis FR Zeit hat, mir meine Zahlung zurückzuerstatten, optional natürlich die Ware zu versenden, andernfalls könnte ich von einer Anzeige eigentlich nicht absehen.
Habt ihr mir noch Tipps?
31.05.2012 10:06
Ich hätte es genauso gemacht. Fristen setzen ist immer gut und auch die Mails als Kopie bereit halten.
Drück die Daumen dass doch noch etwas kommt.
Drück die Daumen dass doch noch etwas kommt.
31.05.2012 10:12
Fristen setzen.
Allen Schriftverkehr ausdrucken und zur Polizei mitnehmen.
Ich hab mich mal 1,5Jahre verarschen lassen.... nach der Anzeige dauerte es keine 2Wochen, bis ich mein geld wieder hatte.
(war nicht über dawanda)
VIEL GLÜCK!!
Allen Schriftverkehr ausdrucken und zur Polizei mitnehmen.
Ich hab mich mal 1,5Jahre verarschen lassen.... nach der Anzeige dauerte es keine 2Wochen, bis ich mein geld wieder hatte.
(war nicht über dawanda)
VIEL GLÜCK!!
31.05.2012 11:34
Hat sie sich denn mal geäußert?
Wurde es verschickt und wenn ja, versichert?
Wurde es verschickt und wenn ja, versichert?
31.05.2012 11:39
sowas ist Mist!!!
Ich hätte es genauso gemacht wie du! Fristen setzen und ruhig das Thema Anwalt/Anzeige ansprechen, das wirkt oft Wunder
Jeglichen Schriftverkehr aufbewahren und entsprechend bewerten...
Drück dir die Daumen das du deine Ware doch noch bekommst!
Ich hätte es genauso gemacht wie du! Fristen setzen und ruhig das Thema Anwalt/Anzeige ansprechen, das wirkt oft Wunder

Jeglichen Schriftverkehr aufbewahren und entsprechend bewerten...
Drück dir die Daumen das du deine Ware doch noch bekommst!
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