Mütter- und Schwangerenforum

*~Der Backrezepte und überhaupt Bäckerchen Thread~*

Leonie21
226 Beiträge
18.06.2011 17:15
So ihr lustigen Mama's Papa's Kugeln und nicht-Kugeln!

Ich dachte ich eröffne einen Backthread weil, das einzigste was ich fand war ein Brotbackthread ich möchte aber auch gern rezepte und andere Gebäck-Sorten austauschen, wenn der Thread schon vorhanden dann misshandelt mich! :3

So ich fang einfach mal an!

(Für ca 12 Personen)

1 Becher Mehl
1 Becher Puderzucker
1 Becher Joghurt
1 Becher Kokosraspel
½ Becher Öl
2 Ei(er)
1 Pkt. Vanillinzucker
½ Pkt. Backpulver
1 EL Kakaopulver
Puderzucker und/oder Rum für die Glasur
12 Stück Konfekt (Rumkugeln)/oder andere sachen zum verzieren

Zubereitung

Eier und Zucker schaumig rühren, mit Öl dazu noch weiterrühren, dann alle Zutaten, bis auf Kakao, darunter mischen.
Teig halbieren und eine Hälfte mit Kakao vermischen.
Rohr vorheizen
In 12 Muffinformen je 1 großen Löffel hellen Teig füllen, dann je 1 Rumkugel drauf setzen und mit dunklem Teig abschließen.
Bei 160° ca. 20 Minuten backen, mit (Rum)glasur bestreichen.

Vorsicht sollten keine Rumkugeln genommen werden, die anleitung für andere Verzierungen einhalten Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Lg
Leo
Leonie21
226 Beiträge
18.06.2011 17:16
toll kann ich nichma edit machen? Oô

Das sind natürlich Muffins!
dani81
7026 Beiträge
18.06.2011 17:18
18.06.2011 18:43
Ich hab auch einige tolle Backrezepte und probiere gerne rum. Würd mich gern dazu gesellen....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt