Mütter- und Schwangerenforum

Der erste Schnee seit 5 Jahren

Daniel79
2654 Beiträge
30.01.2021 07:43
Ich hätte nicht gedacht, dass wir das nochmal erleben.
Es hat geschneit in Berlin - nach 5 Jahren. Unser Schlitten ist schon verkauft aber unsere Tochter wird sich freuen.
Wir haben 3 cm und sogar die Autos sind zu geschneit.
Hoffentlich gibts nicht wieder ein Verkehrschaos.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
30.01.2021 07:50
Herzlichen Glückwunsch
Wir haben hier schon viele Wochen schnee und langsam kommt das "genervt sein" davon.
Viel Spaß im schnee heute!
Rebella
1289 Beiträge
30.01.2021 08:10
Zitat von Daniel79:

Ich hätte nicht gedacht, dass wir das nochmal erleben.
Es hat geschneit in Berlin - nach 5 Jahren. Unser Schlitten ist schon verkauft aber unsere Tochter wird sich freuen.
Wir haben 3 cm und sogar die Autos sind zu geschneit.
Hoffentlich gibts nicht wieder ein Verkehrschaos.

Ich kann dich sooo gut verstehen.
Unser Sohn (10) hatte jetzt hier bei uns auch erst einmal so richtig für gut 2 Wochen Schnee genießen können vor 4 Jahren. So richtig mit Schlittenfahren und Iglo/Schneemann/familie bauen.
Mittlerweile freut er sich auch über jedes Fitzelchen in weiß was fällt. Und wenn nur ne kleine Schicht liegt, er macht was drauß und freut sich.
Genießt den Schnee, soviel/wenig auch sein mag
ladyone
8727 Beiträge
30.01.2021 08:58
Witzig, bei uns ist der Schnee seit heute weg, davor hatten wir an einem Tag bis 60cm Schneefall und andauernd eine zugedeckte Strasse. Freue mich, heute wieder mal mit dem Kinderwagen raus zu gehen.
Bibri123
726 Beiträge
30.01.2021 09:21
Das ist echt verrückt.
Wir hatten dieses Jahr auch wieder zum ersten Mal so viel Schnee, dass es für einen Vormittag zum Schlittenfahren gereicht hat.
Davor gab es auch schon ewig keinen Schnee mehr.

Seit gestern haben wir wieder warme Temperaturen (12 Grad).
Der Kreislauf freut sich...
30.01.2021 09:36
3 cm Schnee und Verkehrschaos ist schon ein bisschen süß.
Ist nicht böse gemeint; ist halt immer so, wie man es gewöhnt ist. Und natürlich gönne ich keinem Verkehrschaos oder gar Unfälle. Ist mir nur gerade mal so aufgefallen. 3 cm sind hier eher Routine.

Genießt den Schnee und macht was Schönes draus!
Ostseekind09
10374 Beiträge
30.01.2021 14:14
Wo wohnt ihr denn in Berlin?
Wir hatten vom 3.-4.1. schon viel liegen (Hellersdorf und Köpenick)
Daniel79
2654 Beiträge
30.01.2021 15:06
Zitat von Ostseekind09:

Wo wohnt ihr denn in Berlin?
Wir hatten vom 3.-4.1. schon viel liegen (Hellersdorf und Köpenick)


Spandau
Ostseekind09
10374 Beiträge
30.01.2021 15:23
Zitat von Daniel79:

Zitat von Ostseekind09:

Wo wohnt ihr denn in Berlin?
Wir hatten vom 3.-4.1. schon viel liegen (Hellersdorf und Köpenick)


Spandau

Witzig. Ich habe mal eben geschaut. Außer 2019 lag seit sechs Jahren bei uns immer wenigstens einmal Schnee
Tamara1996
66 Beiträge
30.01.2021 17:06
Wir wohnen in Steglitz und konnten Anfang Januar auch schon Schneemänner bauen ist aber echt selten geworden, der letzte richtige Schnee lag glaub ich 2015 bei der Geburt meines Sohnes
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt