Mütter- und Schwangerenforum

Der Intro der Kleinkinder-Videos von "TUTITUT"

unique_sugerpie
269 Beiträge
04.11.2014 00:58
Es gibt auf Youtube diese Videos die Kleinkinder sehr gerne sehen. Ich fand das total Klasse. Immer wenn ich mal echt 10min. für mich brauchte um über wichtige Dinge zu denken bzw. auch mal Dinge zu planen , habe ich meine Kinder diese Videos ansehen lassen. Sie freuen sich wirklich wenn dieses kleine Raumschiff , Gegenstände zusammenbaut.

Jedenfalls komm ich mit dem Intro nicht klar!! Klingt jetzt echt bescheuert von mir, aber ich verstehe einfach nicht, was die ersten Zeilen des Introsongs bedeuten???? Es macht mich WAHNSINNIG! Sie singen " TUTITUT .... Tutitut ,Formen groß und klein. Tutitut, Teile die sich zusammen ein neues Spielzeug und Abendteuer verwandeln."
Das versteh ich ja . Aber was singen sie da bitteschön an der Lücke ( mit roten Pünktchen ) ?

Bin ich die Einzige die es nicht versteht? * Kann jemand helfen
unique_sugerpie
269 Beiträge
04.11.2014 01:01
sineli
8300 Beiträge
04.11.2014 06:46
Gerade reingehört: "Welche Überraschung wird es sein?"

Ich kenne irgendwie Tutitu ganz anders, daher musste ich mir das jetzt unbedingt anhören, denn da gab es gar kein Lied, was man verstehen konnte, nur Geräusche von nem Raumschiff und ein ganz verzerrtes TUTITU. Die Folgen kann ich aber gar nicht mehr finden .
Annausdo
9281 Beiträge
04.11.2014 08:16
hab da eben auch reingehört und finde die aussprache und betonung der worte schrecklich aber wie schon die userin über mir geschrieben hat, singen die "welche Überraschung wird es sein"
unique_sugerpie
269 Beiträge
04.11.2014 08:21
Hey, Tatsache ! Glaubt mir, ich hab da nur Kauderwelsch verstanden. Aber ENDLICH brauch ich nicht mehr verwirrt sein wenn ich das Lied höre

Tausend DANK !
jenjae
3822 Beiträge
04.11.2014 09:55
Witzig..erst gestern hat meine Tochter am iPad Caillou geschaut und ist dann auf so ein Tutitut-video über die Video-Vorschläge gestoßen. Und ich hab ebenfalls überhaupt nix verstanden. Und finde die Videos auch total bescheuert
unique_sugerpie
269 Beiträge
04.11.2014 14:13
die videos sind überhaupt nicht bescheuert !!

Deine Tochter ist vermutlich aus dem Alter raus d.h. , du empfindest sie deshalb als bescheuert, weil sie nicht Altersgerecht mehr sind.

Aber ok, nichs für ungut

04.11.2014 14:15
Ich finde sie aber auch völlig ungeeignet, warum können die denn nicht richtig aussprechen?
Gerade das finde ich für kleine Kinder wichtig.
Ostseekind09
10295 Beiträge
04.11.2014 14:17
ich finds jetzt auch nicht soooooooooo geeignet. allein wegen der Betonung aber besser als das Kind vor dem Super RTL Programm zu parken ^^
04.11.2014 14:21
Zitat von Ostseekind09:

ich finds jetzt auch nicht soooooooooo geeignet. allein wegen der Betonung aber besser als das Kind vor dem Super RTL Programm zu parken ^^

darf ich jetzt gemein sein und behaupten, wer sein kind bei super rtl parkt, denkt auch,dass der schmarrn auf rtl wirklich aus dem leben stammt?
Ostseekind09
10295 Beiträge
04.11.2014 14:48
Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

ich finds jetzt auch nicht soooooooooo geeignet. allein wegen der Betonung aber besser als das Kind vor dem Super RTL Programm zu parken ^^

darf ich jetzt gemein sein und behaupten, wer sein kind bei super rtl parkt, denkt auch,dass der schmarrn auf rtl wirklich aus dem leben stammt?


tut es das etwa nicht?!?!?!?!

(nebenbei läuft Verdachtsfälle) >aber nur wegen dem dusseligen Gequatsche
unique_sugerpie
269 Beiträge
04.11.2014 16:33
"Völlig ungeeignet" - ist doch wohl ne krass übertriebene Meinung, nicht wahr?

Das Intro ist bis auf die eine Zeile die aus 4 Wörtern besteht , total verständlich und der Hauptteil des Videos zeigt Bilder und nennt nur zu Schluss, wie das Spielzeug heißt -
Was ist daran völlig ungeeignet?
Im Orginal stammt die Idee von Tutitut aus den USA - Die Videos wurden dann auf viele verschiedene Sprachen der Welt übersetzt ,damit Kinder aus aller Welt zusehen.
Die Übersetzung auf Deutsch ist nun mal mit dem langen Wort "Überraschung" für das vergleichsweise kurze Wort "surprise" schwieriger zu verstehen, aber ich geh dann damit auch so um, meinen Sohn das nächste mal zu korrigieren . Und ich bin mir sicher, dass er es dann auch lernt
Ostseekind09
10295 Beiträge
04.11.2014 17:28
Ich finde es pädagogisch einfach nur überflüssig. Es macht dem Kind nichts begreiflich,außer wie ein Flugzeug aussieht. Dazu ist das Video dafür zu lang und langweilig.

Aber, um mal nicht nur zu meckern, es hat schöne fließende langsame Bewegungen und einfach gehalten

Wenn dein Kind das mag ist's doch super! Schaden wird's nicht.
ICH bevorzuge nur andere Dinge. Ich schaue aber auch ganz gabz anders auf Medien als du
sineli
8300 Beiträge
04.11.2014 19:20
Also diese richtig alten Tutitu ohne Gerede fand meine Tochter absolut toll. Man kann auch alles übertreiben. Die Dinger gehen 1 Minute...

Ganz ehrlich: Die meisten Sandmann-Filmchen finde ich unmöglich.
unique_sugerpie
269 Beiträge
04.11.2014 23:15
Das wichtigste war für mich nicht nur wie ein Gegenstand wie beispielsweise ein Flugzeug aussieht, sondern wie man das Ding auch nennt. Flugzeug ist ein Begriff - ohne den Begriff , nachdem es fertig gebaut wurde bringt es für mich auch recht wenig.

Wenn mein Sohn erst mit 3 Jahren auf diese Videos gekommen wäre und er die Wörter schon irgendwo anders aufgeschnappt hat , finde ich es auch total überflüssig!! Aber er hat so mitunter seine ersten Wörter nachgesprochen mit 2 Jahren also, und mein Kleinster ist 1,5 und finde es dann für diese Altersgruppe absolut in Ordnung.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt