Mütter- und Schwangerenforum

Des einen Freud, des anderen leid

17.07.2013 17:58
Hallo,

Ich glaube meine Situation kennt kaum einer. Aber euch geht es vielleicht ähnlich.

Ihr wollt ein Kind aber Werdet einfach nicht schwanger und Rings um euch werden alle schwanger??

Ja genauso geht es mir mit dem heiraten. Ich bin mit meinem Freund seit 2003 zusammen, 2011 kam unser Sohn zur Welt, 2014 soll das zweite folgen. Aber es ist einfach keine Hochzeit in Sicht. Im Gegenteil, die ganze zeit sagt er das heiraten blöd ist ( ich bin mir aber nicht sicher ob er das ernst meint oder mich nur verunsichern will).

Vor ein paar Monaten haben wir darüber gesprochen das wir wenn es zu einer Hochzeit kommt einen Ehevertrag wollen( ich möchte nicht weiter darauf ein gehen, wir sind uns da einig).

Im Februar wollte ich ihm dann einen Antrag machen, doch dann war ich zu stolz dafür ( ich hätte so gerne von ihm einen).

Paar Monate später das gleiche, wieder machte ich einen Rückzieher. Morgen hat er Geburtstag und da hab ich auch schon überlegt.

Aber ich von einfach zu stolz. Um mich rum wird ständig geheiratet und ich freu mich einfach nicht ( ich bin böse).

Helfen kann mir glaub ich keiner, muss einfach mal meinen Frust los werden

17.07.2013 18:03
Die Frage ist: wie wichtig ist Euch heiraten ... also jedem von Euch. und was würde es bedeuten wenn Ihr wirklich nicht heiraten. Was bedeutet das für Dich? Siehst Du es als Makel in Eurer Beziehung?

ich wollte früher auch mal heiraten ... aber ich habe irgendwann gesehen, daß ich dachte, wenn wir heiraten, rennt er mir nicht weg. Es war ein Wunsch der meiner Unsicherheit entsprang. Als ich das verstand, habe ich mich da mal mehr und mehr entspannt. Wir sind nach 11 Jahren Beziehung immer noch nicht verheiratet. Wegen eventuell möglicher Kinder wollte ich nicht geheiratet werden, aber das ist ja eh kein Thema . von daher wird es dabei bleiben und von der Sache her bin ich damit zufrieden. Wir lieben uns, wollen zusammen bleiben, aber für uns ist es eben so total in Ordnung wie es ist. Damit will ich auf keinen Fall sagen, daß das bei anderne auch so ist. Aber vielleicht ist es mal gut zu schauen, welche Motivation hinter dem Wunsch bzw auch dem Nichtvorhandensein des Wunsches steht
Annausdo
9281 Beiträge
17.07.2013 18:07
manchmal muss man seinen eigenen stolz überwinden wenn man was bestimmtes haben möchte
17.07.2013 18:22
Für mich persönlich gibt es so einige Gründe z.b das es für MICH zu einer richtigen Familie gehört. Geld spielt dabei keine Rolle. Sollte ihm was passieren, bekomme ich von den Ärzten nicht mal Auskunft, ich glaube auch das ich ihn auf der Intensivstation nicht mal besuchen darf

Ich möchte auch nicht ständig am Telefon mich rechtfertigen müssen wer ich bin. Für ihn darf ich manche Sachen nicht mal ohne Vollmacht was erledigen.

Unser Sohn hat seinen Nachnamen.
Und ich möchte vor Gott eine Familie sein.

Ich glaube das sind erst mal Gründe genug.

17.07.2013 18:28
Also es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde:

Wenn ein Mann heiraten möchte, macht er auch einen Antrag!
Wenn er nicht heiraten möchte, dann vielleicht weil er heiraten nicht für wichtig hält.

Ich würde einem Mann niemals einen Antrag machen- ich bin da altmodisch!
Mein Mann wusste auch, das es mir wichtig war, das er ganz klassisch auf die Knie gehen musste
17.07.2013 18:31
Und für Deinen Partner hat es nicht den Stellenwert? Dann wirste wirklich ranmüssen

Ich weiß, es gibt Nachteile, wenn man nicht zusammenlebt. Eben in so Fällen wie Unfall oder so was ... Wir haben darüber auch geredet und angefangen da endlich mal Vorkehrungen zu treffen. Als ich geplant im Krankenhaus war, war er auch jedesmal als direkt zu informierende "Stelle" immer eingetragen, aber wenn es mal einfach so passiert ... ja ...

Aber wenn es Dir eben so wichtig ist, dann ist da Stolz irgendwie falsch am Platz, da nimmst Du Dir ja selbst auch ein Stückweit die Möglichkeit eben komplett glücklich zu sein.
17.07.2013 18:32
Zitat von nancy1979:

Also es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde:

Wenn ein Mann heiraten möchte, macht er auch einen Antrag!
Wenn er nicht heiraten möchte, dann vielleicht weil er heiraten nicht für wichtig hält.

Ich würde einem Mann niemals einen Antrag machen- ich bin da altmodisch!
Mein Mann wusste auch, das es mir wichtig war, das er ganz klassisch auf die Knie gehen musste

och nö ... also wenn ich heiraten wöllte, würde ich auch den Antrag machen ... und auf die Knie muß auch niemand vor mir gehen. Das wäre mir eher unangenehm
17.07.2013 19:29
Bei uns war es so dass wir uns irgendwann darüber unterhalten haben dass wir heiraten wollen. Und bei dem Gespräch hat mein Mann gesagt er will mir unbedingt auch einen richtigen Antrag machen. Und den hat er mir dann auch gleich ein paar Wochen später bei einem kurzen Urlaub im Hotel gemacht.
Mathelenlu
49370 Beiträge
17.07.2013 19:35
Mensch, Manu, gib Dir einfach nen Ruck... Du hast das so toll vorbereitet, ich würds einfach wagen . Du leidest da schon so lange drunter - mach der Sache ein Ende und frag ihn einfach!!!
17.07.2013 20:19
Zitat von Mathelenlu:

Mensch, Manu, gib Dir einfach nen Ruck... Du hast das so toll vorbereitet, ich würds einfach wagen . Du leidest da schon so lange drunter - mach der Sache ein Ende und frag ihn einfach!!!


Ohhh ja Leid ist echt der richtige Ausdruck

Mal nebenbei bemerkt finde ich das bewundernsvoll das du 4 Kinder hast, Nähst wie eine bekloppte und auch noch die Beiträge liest
17.07.2013 20:51
Hey, hoffe, dass alles ein Happy End haben wird! Trau dich, ich drücke die Daumen und verfolge natürlich!
Liebe Grüße
Juelie87
1860 Beiträge
18.07.2013 08:22
Der Heiratsantrag kam damals von mir ich glaub sonst währe das bis heut noch nix ....Mein " Mann" sagte bei unserer Verlobung das wir uns ja noch so 2 Jährchen Zeit lassen können...ja 2 Monate später hab ich dann "MEIN KLEID" gefunden und dann haben wir im nächsten Jahr geheiratet

Also gib dir nen Ruck!!!! Alles alles gute
18.07.2013 08:25
Hi,

Mein Schatz findet Heiraten auch blöd aber da wir ein Kind bekommen wird mittlerweile davon geredet .(Siehe Absicherung im Todesfall, Pflegeurlaub usw... Ausserdem möchte ich auch gern dass wir alle den gleichen Nachnamen haben und eine richtige Familie sind (Bin da ein bisschen altmodisch ) Allerdings werden wir nur standesamtlich heiraten da die Glaubensfrage für uns sowieso keine Rolle spielt und anschließend im kleinen Kreis feiern.
Mir wäre heiraten auch nicht so wichtig Aaaber wenn es dir wichtig ist dann frag ihn einfach denn einen Antrag kann meiner Meinung nach auch die Frau machen schließlich leben wir gleichberechtgt in einer modernen Beziehung also warum nicht?, trau dich und er sagt sicher nicht nein!.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt