Mütter- und Schwangerenforum

Diebstahlschutz fürs Auto

Glücksbärchi246
648 Beiträge
19.02.2014 08:12
Guten Morgen ihr Lieben,
Habt ihr ein Schutz? Wenn ja welchen? Findet ihr das unnötig?
Bei unserem alten Auto hab ich nicht drüber nach gedacht aber jetzt bei dem neuen würde ich den jenigen den Erdboden gleich machen ne im Ernst ich mach mir schon Gedanken drüber! Da denkt man immer das passiert ein nicht und dann
03Juni
10945 Beiträge
19.02.2014 08:41
ich wüsste nicht, was man da machen kann, ausser auto abschließen und nichts "interessantes" offensichtlich drin liegen lassen.

ich hab mir aber auch noch nie gedanken drüber gemacht, wir leben in einer gegend, in der du einen koffer voll geld draußen abstellen könntest und der würde am nächsten tag wohl noch stehen. ich kann mich nicht erinnern dass hier im ort schonmal was weg gekommen wäre. obwohl hier niemand sein fahrrad abschließt oder so. bei uns werden auch die weihnachtsbäume bis ganz unten geziert, hier hat noch niemand die lichterkette kaputt gemacht oder geklaut oder die kugeln ^^
das schlimmste, was mal passiert, ist wenn kinder duschgel in den brunnen geschüttet haben und der dann tagelang vor sich hin schäumt ^^

wohnt ihr denn in einem gebiet, in dem sowas häufig vorkommt?
ich kenne jemanden, der weit weg wohnt, dem das mit dem autodiebstahl schonmal passiert ist, der hat seitdem so ein lenkradschloss dran, so ein bügel, dass man das lenkrad nichtmehr drehen kann..
Glücksbärchi246
648 Beiträge
19.02.2014 09:03
Bei uns in der Gegend Kreis Görlitz / Grenzgebiet und tiefster osten wird alles geklaut. Egal ob Ball oder die Beleuchtung vom Baum. Unser Nachbar klaut sogar unser Holz von unserem Grundstück - sobald bei uns abend die lichter aus sind wird sich bedient! ( haben es gestern das erste mal gecheckt und wir werden es beobachten und handeln. Wir haben uns vor wenigen Monaten den neuen Toyota rav4 gegönnt. Erstaunlicherweise wurde weit und breit kein Toyota geklaut nach meinen Informationen weil die codes wohl recht schwer sind zuknacken. Audi ist beliebt,Skoda oder bmw allerdings klaut man auch citroen echt blöd. Hier kreist immer brav der Hubschrauber usw! Das geht so rasend schnell Du merkst nicht mal das es geklaut ist (sagen zzumindest die den es passiert ist)
sarah126
1033 Beiträge
19.02.2014 09:46
Oh man, das hört sich ja für mich wie eine Horror Gegend an
kati11816
72 Beiträge
19.02.2014 09:58
Da kannste nur eine gute Versicherung haben, wenn jemand das Auto haben will dann bekommen die das auch. Ich sprech aus eigener Erfahrung wir hatten unser Auto 3 Tage, dann schaute ich früh aus dem Fenster da stand dann schon ein anderes Auto auf dem Parkplatz wo wir unseren abgestellt hatten. Wohnen auch im Grenzgebiet nach Polen.
Glücksbärchi246
648 Beiträge
19.02.2014 11:21
Zitat von kati11816:

Da kannste nur eine gute Versicherung haben, wenn jemand das Auto haben will dann bekommen die das auch. Ich sprech aus eigener Erfahrung wir hatten unser Auto 3 Tage, dann schaute ich früh aus dem Fenster da stand dann schon ein anderes Auto auf dem Parkplatz wo wir unseren abgestellt hatten. Wohnen auch im Grenzgebiet nach Polen.


Klar haben schon eine vollkasko abgeschlossen mit allem drum und dran! Oh Gott scheiße das tut mir Leid. Ist es wieder aufgetaucht?
kati11816
72 Beiträge
19.02.2014 11:38
nein es ist nicht aufgetaucht daran erfreut sich jetzt jemand anders. haben aber alles von der Versicherung erstattet bekommen.
Soleil
9304 Beiträge
19.02.2014 17:32
An eurem Auto im Ganzen erfreut sich niemand^^ Das wird alles auseinander gebaut und so verscherbelt...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt