Mütter- und Schwangerenforum

Ebay und paypal Frage..

Sweethonney
1766 Beiträge
04.06.2014 23:09
Ich habe ein problem und vieleicht könnt ihr mir helfen!Ich habe bei ebay bei einem händler 2 spiegelflagen aus stoff gekauft.diese per paypal bezahlt.1.problem,ich habe fast 4€ bezahlt an porto,der hat es als 1,45€ brief verschickt.2tes problem diese flagen kamenvor 2 tagen an und waren innen total mit schwarzen schimmel.hab es paypal gemeldet,da der händler nicht reagiert,hat paypal für mich entschieden das ich das geld zurück erhalten soll,jedoch muss ich die ware (wert insgesammt haben ich knapp 7€bezahlt)versichert an den händler hin schicken auf meine eigenen kosten.der händler machte mich per email vorhin auch noch an was mir einfällt paypal das zu melden und die ware als gebraucht anzugeben,was aber paypal gemacht hat und nicht ich.ich habe alles aufgeschrieben welche mängel da sind.was soll ic h jetz machen?wenn ic hden rückversand nun selber übernehmen muss kostet es mich wieder 4€,dann kann ich die ware gleich in die tonne werfen.
04.06.2014 23:25
Hat Paypal gesagt du musst es dem Händler versichert zuschicken?
Ruf doch mal bei Paypal oder Ebay an und frag da nochmal nach. kann doch echt nicht sein dass du für die Fehler vom Händler geradestehen musst...
Aber soweit ich das so kenne, muss man, wenn der Warenwert nicht über 40€ ist, die Rücksendung selber zahlen...
04.06.2014 23:29
Wenn Du Porto und Versandkosten zahlst, zahlst Du nicht nur das reine Porto sondern der Verkäufer darf auch Verpackungskosten und Wegaufwand beirechnen. Der Verkäufer muss aber schon angeben, welchen Versand er wählt- versicherter Versand...Warensendung.... Ich vermute deine Ware kam per Warensendung.

Du kannst versuchen jetzt nochmal mit dem Verkäufer zu reden und ansonsten zurückschicken und Geld zurück bekommen und negative Bewertung schreiben oder unter : Scheiße gelaufen- ablegen und es so hinnehmen...
Sweethonney
1766 Beiträge
04.06.2014 23:39
er hat nichts angegeben nur versand 3,88€ und gekommen ist es in einem umschlag zu 1,45€,also auch keine warensendung.ich finde es ja auch dreist das ich nun doppelt bestrafft werde,es es ja nicht mein fehler ist,sondern die des händlers.hab dem jetz auch nochmal so geschrieben,genau das selbe wie paypal,mal sehen was kommt.
05.06.2014 07:48
das hatte ich leider auch. hab was gekauft bei ebay was total fleckig und mit löchern bei mir an kam und als warensendung versendet wurde. hab es paypal gemeldet und sollte es versichert wieder zum verkäufer schicken. wenn ich es versichert zurück geschickt hätte, dann hätte ich ja noch drauf gezahlt das shirt kam 1,50 und versand 1,99
versicherter versand ist aber teurer als 3,50 hab es dann behalten und weg geschmissen ( was sollte ich nun auch anderes machen) und dem verkäufer halt schlecht bewertet.
05.06.2014 07:50
Zitat von Sweethonney:

Ich habe ein problem und vieleicht könnt ihr mir helfen!Ich habe bei ebay bei einem händler 2 spiegelflagen aus stoff gekauft.diese per paypal bezahlt.1.problem,ich habe fast 4€ bezahlt an porto,der hat es als 1,45€ brief verschickt.2tes problem diese flagen kamenvor 2 tagen an und waren innen total mit schwarzen schimmel.hab es paypal gemeldet,da der händler nicht reagiert,hat paypal für mich entschieden das ich das geld zurück erhalten soll,jedoch muss ich die ware (wert insgesammt haben ich knapp 7€bezahlt)versichert an den händler hin schicken auf meine eigenen kosten.der händler machte mich per email vorhin auch noch an was mir einfällt paypal das zu melden und die ware als gebraucht anzugeben,was aber paypal gemacht hat und nicht ich.ich habe alles aufgeschrieben welche mängel da sind.was soll ic h jetz machen?wenn ic hden rückversand nun selber übernehmen muss kostet es mich wieder 4€,dann kann ich die ware gleich in die tonne werfen.


Ebay melden, einen "Fall öffnen".
Du kannst über Paypal einfach das Geld zurück ziehen. Paypal hättest Du es wirklich nicht melden müssen, die Plattform Ebay ist dafür zuständig und die handelt weiter.
Bis hin, dass der Händler gesperrt wird, wenn er nicht angemessen handelt.
hoernchen
3001 Beiträge
05.06.2014 11:24
wenn es ein händler ist, muss er für rückporto aufkommen, sofern ein mangel an der sache vorliegt. und das tut es ja
05.06.2014 20:50
Zitat von hoernchen:

wenn es ein händler ist, muss er für rückporto aufkommen, sofern ein mangel an der sache vorliegt. und das tut es ja


Erst ab einem bestellwert von 40€ . Wenn der Kaufpreis drunter liegt dann muss leider der Käufer für das rückporto aufkommen
Sweethonney
1766 Beiträge
05.06.2014 21:06
der händler hat mir nun geantwortet und wollte beweis fotos haben,diese habe ich ihm geschickt.er meinte,das es so natürlich nich sein darf und ich die ware behalten kann,oder weg schmeisen wie auch immer,muss ihm die nich zurück schicken,er würde mir das geld über paypall das zurück überweisen.aber bis jetz ist noch nichts gekommen an geld.werde morgen paypal anrufen und mit den nochmal reden.
hoernchen
3001 Beiträge
05.06.2014 21:08
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von hoernchen:

wenn es ein händler ist, muss er für rückporto aufkommen, sofern ein mangel an der sache vorliegt. und das tut es ja


Erst ab einem bestellwert von 40€ . Wenn der Kaufpreis drunter liegt dann muss leider der Käufer für das rückporto aufkommen


stimmt nicht:

§439 BGB; Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html
LaLeLuuu
194 Beiträge
12.06.2014 16:15
Zitat von hoernchen:

stimmt nicht:

§439 BGB; Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html

Richtig. Die Regelung mit den 40€ greift wohl eher dann, wenn man ein Produkt für unter 40€ bei Nichtgefallen innerhalb der normalerweise geregelten 14 tägigen Frist zurückschickt.

Bei defekten Produkten hat der Verkäufer dafür aufzukommen.
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