Mütter- und Schwangerenforum

Ebay und Paypal Zahlung

Sarahx3
300 Beiträge
13.11.2012 05:21
Guten Morgen,
Hoffe damit kennt sich jemand aus.
Am 6.11 habe ich ein Spiel bei ebay gekauft.
Zahlung ging direkt per Paypal von meinem Konto.
Das war die einzige Zahlungsweise.
Am 10.11 bekam ich eine Nachricht von dem
Verkäufer das es ihm leidtut das er sich erst jetzt meldet und hat mir die Bankdaten mitgeteilt.
Hab mich etwas gewundert aber bin nicht weiter drauf eingegangen.
Gestern schrieb ich dann eine Nachricht ob das Spiel den inziwschen verschickt sei, 1-2 Tage nach Zahlungseingang sollte es eigentlich raus gehen.
Als Antwort bekam ich das die Zahlung per Paypal leider nicht geht weil irgendwelche falschen Daten angegeben wurden, deswegen hat er mir ja die Bankdaten geschickt.
Ich soll das Geld also überweisen, losgeschickt werden könnte es dann heute.

Num habe ich mich tierisch aufgeregt das der Verkäufer sich 4 Tage später meldet mit Bankdaten.
Das ist doch nicht mein Problem wenn da tippfehler drin sind und das nicht mitgeteilt wird?!

Antwort habe ich bis jetzt keine mehr bekommen und ich werde das Geld mit Sichereit nicht nochmal verschicken.
Was kann ich jetzt tun?
Gibt es die möglichkeit das Geld wieder zu bekommen?
LG
rise1987
446 Beiträge
13.11.2012 05:59
Zitat von Sarahx3:

Guten Morgen,
Hoffe damit kennt sich jemand aus.
Am 6.11 habe ich ein Spiel bei ebay gekauft.
Zahlung ging direkt per Paypal von meinem Konto.
Das war die einzige Zahlungsweise.
Am 10.11 bekam ich eine Nachricht von dem
Verkäufer das es ihm leidtut das er sich erst jetzt meldet und hat mir die Bankdaten mitgeteilt.
Hab mich etwas gewundert aber bin nicht weiter drauf eingegangen.
Gestern schrieb ich dann eine Nachricht ob das Spiel den inziwschen verschickt sei, 1-2 Tage nach Zahlungseingang sollte es eigentlich raus gehen.
Als Antwort bekam ich das die Zahlung per Paypal leider nicht geht weil irgendwelche falschen Daten angegeben wurden, deswegen hat er mir ja die Bankdaten geschickt.
Ich soll das Geld also überweisen, losgeschickt werden könnte es dann heute.

Num habe ich mich tierisch aufgeregt das der Verkäufer sich 4 Tage später meldet mit Bankdaten.
Das ist doch nicht mein Problem wenn da tippfehler drin sind und das nicht mitgeteilt wird?!

Antwort habe ich bis jetzt keine mehr bekommen und ich werde das Geld mit Sichereit nicht nochmal verschicken.
Was kann ich jetzt tun?
Gibt es die möglichkeit das Geld wieder zu bekommen?
LG


bei paypal musst du glaub ich 4 wochen warten bis die was dagegen machen können(dann würdest du auch dein geld wiederbekommen)
bei ebay wees ich es net genau aber du kannst dich auf alle fälle beschweren bei ebay dann wird der fall geöffnet und geprüft
is ja echt ne sauerei sowas prüft man als verkäufer gleich
und net erst nachdem der artikel verkauft wurde
geht ja gar net
ich drück dir die daumen das du dein spiel noch bekommst aber ich würde kein geld wieder rausschicken
ach ja was steht denn bei deinem paypalkonto??? wenn da steht das die zahlung abgeschlossen ist bzw der vorgang an sich dann hat der verkäufer das geld auch erhalten (das dauert meist nur ein paar minuten)
ich drück dir die daumen
Sarahx3
300 Beiträge
13.11.2012 06:08
Ich hatte zwei Bestellungen.
Beides wurde vom Konto abgebucht, eine Zahlung von einem anderen Verkäufer erfolgreich.
Die besagte Bestellung wohl nicht, da steht in Bearbeitung.
Mein Geld ist allerdings weg....

Meldung an Ebay wirds dann auch geben, das ist nicht mein Problem.
Dann muss der Verkäufer halt warten bis ich mein Geld wieder habe um es ihm zu schicken.
Ich sehr das nicht ein für den Fehler gerade zu stehen.
Unmöglich...
Die-Steffi
2140 Beiträge
13.11.2012 06:23
Bei Paypal ist dein Geld nicht einfach weg... Schick denen ne Nachricht das es sich wohl um falsche Daten handelte, dann bekommst du es nach kurzer Prüfung normalerweise gleich auf dein Paypalkonto zurückgebucht.
fiosa
2971 Beiträge
13.11.2012 06:39
Wenn das Geld noch in der Bearbeitungsschleife ist ist dein Geld nicht weg, sondern kommt irgendwann zurück auf dein Konto...da es nicht zugeordnet werden kann....
Ist mir als Verkäufer auch schon passiert, ich hatte allerdings nur die falsche Emailadresse angegeben....wenn der Verkäufer schlau ist geht er auf Paypal und ändert es um und somit wäre dein Geld binnen Minuten zugeordnet, du musst nix überweisen und er kann dein Paket gleich losschicken....
Schreib den Verkäufer nochmal an, dass er bitte reagieren soll...ansonsten beschwer dich bei ebay...
13.11.2012 07:37
deswegen HASSE ih paypal!

hab mein konto da gelöscht, war mir zu doof. mein account wurd 3 mal missbraucht und es wurd was abgebucht was ich garnicht gekauft hatte und da hatt ich die faxen dicke.
immer in beträgen die ich nicht "einfach mal so" hätte zahlen können.
paypal hat den kontomissbrauch mitlerweile aufgedeckt weils ne komplett andere IP ist und wendet sich damit an den verkäufer.
geld hab ich gott sei dank wieder bekommen.

mitlerweile mach ich alles per vorkasse oder nachnahme, fahr ich sicherer mit. paypal kommt mir nie wieder aufs konto!
13.11.2012 08:31
Ich hab bisher immer gute Erfahrungen mit Paypal gemacht......

Hast du dort mal angefragt ?

Wenn du dein Account gelöscht hast weiss ich nicht wie es dann mit der Rückzahlung funktionieren soll.....

Vlt. einfach mal bei Paypal anrufen? Die helfen einem doch direkt am Tel. Zu mir waren sie bisher immer nett

Ich find Ebay ist nicht mehr das was es vor paar Jahren noch war Nu rnoch Ganuer unterwegs
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
13.11.2012 08:34
Du kannst das geld wieder zurück holen, das musste ich diesen monat auch 2 mal machen weil pay pal nicht stimmte!
Sarahx3
300 Beiträge
20.11.2012 16:35
So langsam finde ich es komisch!!!
Am Mittwoch hatte der Verkäufer mir mitgeteilt er hätte das Spiel zur Post gebracht, wenn das Geld wieder da ist soll ich es überweisen.
Er hatte eine Bewertung abgegeben.
Bis heute ist hier aber nichts angekommen und ich kriege keine Rückmeldung!
Ich wollte das Geld auch erst überweisen wenn es da ist, irgendwie ist das ganz schön komisch...
rise1987
446 Beiträge
26.11.2012 20:45
hast du es denn noch bekommen
eher net wa ?!?
Sarahx3
300 Beiträge
27.11.2012 06:25
Noch ist nichts da, Es wurde aber vor über 2 Wochen verschickt.
Nun werde ich gedrängt zu zahlen, das Spiel wurde schließlich verschickt.
Die Post ist schuld!!!
Überwiesen habe ich nichts mehr, allerdings ist das Geld auch noch nicht zurück.
Die Bank konnte es nicht zurück buchen, bei Paypal hab ich mich gemeldet und die wollten das prüfen.
Mein Geld schwirrt jetzt im "nichts" und wann ich es wieder bekomme weiß ich nicht.
Was mich wirklich ärgert ist das es wegen so wenig Geld soviel ärger gibt.
Als ich um Zahlung gebeten wurde habe ich mir noch Gedacht das die mir ja garnichts können, es geht alles an ebay vorbei...bezahlt hatte ich ja.
Das es nicht angekommen ist, ist nicht mein Fehler...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt