Mütter- und Schwangerenforum

Eigene Homepage, bitte um Abstimmung!

Chloe-Marie
1732 Beiträge
18.11.2014 12:00
Hallo ihr Lieben!

ich werde in naher Zukunft eine Firma gründen und möchte bereits jetzt schon die Internetpräsenz herrichten

Nun die Frage, da die Domain mit Bindestrich und de (bla-bla.de) leider schon vergeben ist :/

Es geht nicht um den Firmennamen, sondern welche Rahmenbedingungen (.de .com) ihr seriöser findet. Ganz besonders würde ich mich über einen konstruktiven Kommentar freuen!

Ich Danke Euch!!!
  • blabla.de   90.24%

  • bla-bla.com   9.76%

Abgegebene Stimmen:
41

18.11.2014 12:06
Ich schließ mal einfach von uns: wir haben eine .com-domain... direkt von anfang an, da wir nicht nur in Deutschland tätig sind
für später haben wir eine kürzere .de-Domain, auf die unser Shop mehr ins Zentrum rücken soll...

Meines Erachtens macht die Domain-Endung in dem Rahmen nicht allein aus, wie seriös eine Seite ist... da gehört mehr dazu
Marf
28106 Beiträge
18.11.2014 12:10
...die Endung ist doch nur wichtig wenn du ausserhalb Deutschlands tätig bist.Dann würde ich gleich .com nehmen.
Aber ein Vorschlag:
Öffne deine Inetseite nicht vorher o.später sondern schau das es zeitgleich mit der realen Geschäftseröffnung stattfindet.
Nichts ist nerviger als ein: 'ist in Arbeit' oder...'wir arbeiten daran und melden uns'....
Beides sollte immer zusammen gehören und als Ganzes gesehen werden.
18.11.2014 12:13
Kommt halt drauf an... Ich habe mich vorerst für .de entschieden, weil ich denke, dass es mir vorerst reicht. Sollte ich jedoch mehr brauchen kann ich auf die andere Domain auch zugreifen.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
18.11.2014 12:15
Zitat von Chloe-Marie:

Hallo ihr Lieben!

ich werde in naher Zukunft eine Firma gründen und möchte bereits jetzt schon die Internetpräsenz herrichten

Nun die Frage, da die Domain mit Bindestrich und de (bla-bla.de) leider schon vergeben ist :/

Es geht nicht um den Firmennamen, sondern welche Rahmenbedingungen (.de .com) ihr seriöser findet. Ganz besonders würde ich mich über einen konstruktiven Kommentar freuen!

Ich Danke Euch!!!


meine hp ist.com
Strahlebacke
1137 Beiträge
18.11.2014 12:15
Grundsätzlich sehe ich da keine riesigen Unterschiede. Mir als Nutzer wäre das egal, obwohl ich sagen muss, dass die meisten Seiten, die ich nutze, wohl ehr auf .de enden, ist also gewohnheitsmäßig mehr automatisiert beim eingeben ins Feld, aber von der Seriosität her macht das nicht mehr oder weniger her, denke ich. Wenn du ein klassisches deutsches Unternehmen betreibst, wäre ich eher für .de . Wenn du jetzt schon weißt, es kämen auch ausländische Kunden infrage, spräche das ggf. für .com . Aber wie gesagt, mir wäre das schnuppe, das ist für mich kein Grund, auf das Unternehmen zu schließen.
Carpe-Noctem
974 Beiträge
18.11.2014 12:23
Das hat was mit den Inhalten zu tun...

Com = kommerziell
nilou
14053 Beiträge
18.11.2014 12:28
Ich würde die erste nehmen. Wenn bla-bla.de besetzt ist und du com nimmst ist einfach eine Verwechslungsgefahr da.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
18.11.2014 12:55
ich hab blabla.de genommen! Werde nur regional tätig sein und habe nun von vielen gehört, dass sie .de einfach seriöser finden, da irgendwie greifbarer!

Vielen, vielen Dank für Eure Meinung!
TiniBini
9974 Beiträge
18.11.2014 13:19
Nimm doch beide Kannst ja von der .com ne Weiterleitung auf die .de Domain machen. So hab ich es gemacht.
Dann ist es egal was eingegen wird.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
18.11.2014 13:44
Du bist ein Genie
So mach ich das!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt