Mütter- und Schwangerenforum

Empfehlung Pizzamaker

24.10.2017 17:47
Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal eine Empfehlung von euch. Habt ihr Zuhause einen Pizzamaker mit Stein? Wenn ja, welcher ist da empfehlenswert?
Ich überlege, meinem Mann so ein Teil zu Weihnachten zu holen und bin mit der Auswahl gerade dezent überfordert.

Einen schönen Abend euch,

Danii
malladonna
700 Beiträge
24.10.2017 18:09
Hallo,

wenn ein solcher Pizzamaker nicht auf ausreichend Temperatur aufheizt (bis 300 Grad) und mit richtigem Stein ist, würde ich ihn nicht empfehlen, weil sich dann kein besseres Ergebnis als im Backofen ergibt mit einem einfachen Stein.

Das für mich perfekte Ergebnis ohne echten italienischen Steinofen ergibt ein Pizzastein auf dem Gasgrill. Habt ihr vielleicht einen Gasgrill? Damit wird die wirklich traumhaft.

Lg
24.10.2017 18:13
Zitat von malladonna:

Hallo,

wenn ein solcher Pizzamaker nicht auf ausreichend Temperatur aufheizt (bis 300 Grad) und mit richtigem Stein ist, würde ich ihn nicht empfehlen, weil sich dann kein besseres Ergebnis als im Backofen ergibt mit einem einfachen Stein.

Das für mich perfekte Ergebnis ohne echten italienischen Steinofen ergibt ein Pizzastein auf dem Gasgrill. Habt ihr vielleicht einen Gasgrill? Damit wird die wirklich traumhaft.

Lg


Danke für deine Antwort!
Bei den meisten steht "bis 400 °", aber aus den Bewertungen les ich oft raus, dass die EU-weit gedrosselt sind.
Auf alle Fälle wollte ich eine Indoorvariante
Palo
3635 Beiträge
24.10.2017 20:12
Ich habe ihn noch nicht da ich ihn noch nicht testen konnte...aber der pizzastein von the pampered Chef soll sehr gut sein....gibts aber fast nur im direktvertrieb.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der den hat.sonst mal bei yout****gucken. Da gibt's einige Videos generell von der Firma..

LG
Kati
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt