Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit Strandkörben

Jaspina1
2359 Beiträge
30.05.2021 14:22
Wir überlegen uns einen Strandkorb zuzulegen. Der Strandkorb würde an einer überdachten Stelle stehen, aber bei Regen mit Wind natürlich trotzdem nass werden. Wie lange trocknen die Polster nach Regen? Oder deckt ihr den vor jedem Regen ab? Gibt es eine unkomplizierte Regenschutzvariante? Wenn ich bei jedem Regenguss diese Regenhaube rüberziehen muss, würde ich den Korb wahrscheinlich kaum benutzen, weil es mir zu mühsam wäre...
Ist meine Vorstellung, die Polster nach einem Regen lufttrocknen zu lassen und nur im Winter den Schutz drüber zu machen realistisch? Wie gesagt, vor Regen ohne Wind, wäre er geschützt...
Mimolino
2329 Beiträge
30.05.2021 14:27
Wir hatten für unseren Strandkorb eine Abdeckung die man vorne per Reißverschluss öffnen konnte.
Wir haben keinen Strandkorb mehr - den haben hier nur die Kinder zum rumturnen genutzt.
Jaspina1
2359 Beiträge
30.05.2021 14:47
Zitat von Mimolino:

Wir hatten für unseren Strandkorb eine Abdeckung die man vorne per Reißverschluss öffnen konnte.
Wir haben keinen Strandkorb mehr - den haben hier nur die Kinder zum rumturnen genutzt.


Weisst du, wie die hiess?
Lade
9699 Beiträge
30.05.2021 15:44
Wir haben uns dieses Jahr auch einen Strandkorb gekauft. Der hat auch so eine Regenhaube, die allerdings relativ schwer ist. Ob sie tatsächlich vor jedem kleinen regen drüber kommt, müssen wir siehen. Allerdings sind die Polster schwerer Markisenstoff, die dürfte einiges an Regen brauchen, bis sie wirklich richtig nass sind.
Mimolino
2329 Beiträge
30.05.2021 16:00
Schau mal bei ama*** nach Strandkorb Hanse Schutzhülle.
So eine war das.
JuRa1014
6114 Beiträge
30.05.2021 17:47
Zitat von Mimolino:

Wir hatten für unseren Strandkorb eine Abdeckung die man vorne per Reißverschluss öffnen konnte.
Wir haben keinen Strandkorb mehr - den haben hier nur die Kinder zum rumturnen genutzt.
so eine Abdeckung haben meine Eltern auch. Sie lassen sie immer drüber. Sieht zwar nicht schön aus, aber so kann man sie bei Regen schnell schließen.
K.B.
4974 Beiträge
30.05.2021 20:40
Wir haben uns dieses Jahr einen Strandkorb gekauft, bei Strandkorb.com. Die Abdeckplane war dabei und ist super, vorn am Reißverschluss aufmachen und ich mache diese nur auf und lege alles obendrüber, wenn ich weiß, dass es regnen soll.
Wir haben dieses hier:

https://www.strandkorb.co/strandkorb-baltic-dreisi tzer-schwarz-komplettset
Milli17
1322 Beiträge
30.05.2021 23:44
Ich habe ein ähnliches Modell, wie oben im Link gezeigt, als 2-Sitzer.
Es ist schon ein schöner Blickfang, aber ich war sehr enttäuscht, wie instabil und unbequem der im Gegensatz zu den Original Modellen an Ost/Nordsee ist. Da würde ich bei einer Neuanschaffung echt mehr Geld in die Hand nehmen. Die Sitzbank verrutscht ständig, die Leisten lösen sich, die Fussbänke mussten wir auch schon reparieren. Ich habe ihn jetzt seit ca 2 Jahren. Ich habe auch so eine Plane dazu. Die kommt nach der Benutzung immer wieder drüber. Auch Überwintern war so kein Problem, haben ihn dazu aber auf eine Palette gestellt.
Jaspina1
2359 Beiträge
31.05.2021 19:52
Zitat von Mimolino:

Schau mal bei ama*** nach Strandkorb Hanse Schutzhülle.
So eine war das.


Danke!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt