Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen Zeitarbeitsfirmen

EmMi1415
867 Beiträge
28.11.2019 20:06
Hallo
Frage steht eigentlich oben
Wir suchen für unsere Praxis über eine Firma weil wir einfach niemanden finden.
Hat einer Erfahrung damit wie schnell das funktioniert.
Wir sind eine proktologische Praxis
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
28.11.2019 20:16
Ich bin u. a. Für unsere Leiharbeiter zuständig. Wenn ich sage was wir brauchen, schicken sie, je nach Arbeit ein Profil oder den Leiharbeiter direkt zu 2 Tage Probearbeit rüber. Wir haben eine feste Firma mit der wir zusammen arbeiten.

Einzig Elektriker ist schwer zu bekommen. Da musste ich lange warten und von einer anderen Firma.
nilou
14067 Beiträge
29.11.2019 05:36
Das kommt darauf an was ihr genau wo sucht. Der Arbeitsmarkt ist mittlerweile so das das Angebot von Arbeitskräften niedriger ist als die Nachfrage, in fast allen Bereichen. Da ihr selber schon erfolglos sucht wird es wohl eher nicht einfach/schnell.

Fragt bei mehreren Firmen an, die auch in eurem Bereich tätig sind. Das erhöht die Chancen.
Zwerginator
7683 Beiträge
29.11.2019 07:45
Sucht ihr tatsächlich einen Zeitarbeiter oder findet ihr nur niemand festen? Wir haben gute Erfahrung mit der Inserierung über Stepstone gemacht.
EmMi1415
867 Beiträge
29.11.2019 13:49
Zitat von Zwerginator:

Sucht ihr tatsächlich einen Zeitarbeiter oder findet ihr nur niemand festen? Wir haben gute Erfahrung mit der Inserierung über Stepstone gemacht.


Wir suchen seit 2 Jahren Jmd festen
29.11.2019 16:17
Ich finde das kann man so nicht pauschal beantworten, kommt a) auf die Gegend an und b) welcher Job gesucht wird. Jedoch, wenn ihr schon niemanden findet, wird die Zeitarbeit (zumindest was Fachpersonal angeht) auch nicht so schnell was finden. Gab es denn keine Bewerbungen oder war nicht der passende Bewerber dabei? Bei ersteres vielleicht nochmal die Stellenausschreibung anschauen, vielleicht ist sehr viel verlangt und das schreckt ab, obwohl der passende Bewerber dabei wäre. Ich kann nur noch sagen, dass manche Firmen ein schlechtes Image haben und dann auch Leiharbeitnehmer da nicht hinwollen. Ist jetzt aber nicht auf euch bezogen und auch bei unseren Kunden traf das in Wirklichkeit manchmal gar nicht zu, aber 2, 3 unglückliche Exmitarbeoter reichen aufm "Dorf" schon.
Jaspina1
2356 Beiträge
29.11.2019 16:35
Wie sind denn die Bedingungen?
You get what you pay for...
01.12.2019 01:52
Eine Erfahrung von anderer Seite: Als ich mal Arbeit gesucht hatte, hatte ich solche Suchen über Zeitarbeitsfirmen bewusst und aus Prinzip ausgelassen, da das für mich Ausbeutung ist und abgeschafft werden sollte.

Ich habe aber verstanden, dass ihr nur darüber sucht, weil ihr keine Person findet.

Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr bald jemanden findet. Das Thema Proktologie mag viele abschrecken, kann aber Leben retten und ist so wichtig.

LG

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt