Mütter- und Schwangerenforum

Eure besten Ideen - Kreativität in Haushalt & Co...

Hannah-Mama
885 Beiträge
26.02.2013 23:10
Aus gegebenen Anlass frage ich euch leich mal:

Was hattet ihr schonmal für kreative bzw. verrückte Ideen, um euch den Alltag leichter zu gestalten?

Mir eben passiert:
Mein Partner im KH und ich allein zu Haus. Ich "schwaches" Geschöpf bekomme partout die Wasserflasche nicht auf. Wasserpumpenzange lies sich bei der chaotischen Ordnung meines Freundes nicht finden. Also was nimmt Mama? Japp! Den Nussknacker

Letztes Wochenende erst:
Ich wollte Kuchen backen aber der Mixer hat den Geist aufgegeben. Also hab ich den Rührstab in den Akkuschrauber eingespannt und los gings....

Nun seid ihr dran
Studimum
24038 Beiträge
26.02.2013 23:24
Babyflasche mit einer rohrzange öffnen.

Versucht mit einem Spielzeug Hammer einen Nadel in die Wand zu hauen
Ging natürlich nicht, also musste ein Schuh herhalten.

Dosensuppe mit Schraubenzieherr und Hammer öffnen.

26.02.2013 23:26
Alle Achtung ...

ich missbrauche gern mal meine Steppschuhe, wenn ich nen Nagel in die Wand haue ... im gegensatz zum Hammer weiß ich immer, wo ich sie finde
Hannah-Mama
885 Beiträge
26.02.2013 23:29
Zitat von Acacia_Wayne:

Babyflasche mit einer rohrzange öffnen.

Versucht mit einem Spielzeug Hammer einen Nadel in die Wand zu hauen
Ging natürlich nicht, also musste ein Schuh herhalten.

Dosensuppe mit Schraubenzieherr und Hammer öffnen.



Aaaah, danke für den Tipp! Und ich dachte schon, mein Freund hätte die kleine Holzwerkbank für unser Hannchen gekauft
27.02.2013 07:29
Ich hab einmal den Verschluss von einer Flasche nicht aufbekommen , dann hab ich mit nem Nagel einfach ein Loch in den Deckel gehauen und so den Saft ins Glas laufen lassen
27.02.2013 07:45
Weinflasche mit Nagel und Zange geöffnet. Nagel in den Korken und dann das ganze mit der Zange rausgezogen.
tusenfryd
4832 Beiträge
27.02.2013 11:42
Ich brauch ziemlich veil scheibenwischermittel (weiss grad nicht wies auf deutsch heisst ) und weil ichsonst immer andere fragen muss um mir die kanister zuöffne, hatmir mein mann eine rohrzange geschenkt. da er extrem viel hat als Gas- wasser-installateur
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt