Mütter- und Schwangerenforum

Eure Lieblingsweihnachstlieder! Was mögt ihr am liebsten: Von Oh-Tannenbaum bis Oh merry chrismas...

18.12.2013 08:28
Was hört ihr der Zeit am liebsten, oder singt es gar mit euren Kindern?
18.12.2013 08:33
am liebsten singe und höre ich "little drummer boy",
mit den kindern singe ich die klassischen lieder wie "schneeflöckchen, weißröckchen", "oh tannenbaum", "alle jahre wieder", "lasst uns froh und munter sein"
18.12.2013 08:49
Zitat von Cappotella:

am liebsten singe und höre ich "little drummer boy",
mit den kindern singe ich die klassischen lieder wie "schneeflöckchen, weißröckchen", "oh tannenbaum", "alle jahre wieder", "lasst uns froh und munter sein"
Wir singen: Wir sagen euch an den lieben Advent, das kann meine Große auch auf der Trompete spielen, Oh du fröhliche und ich singe eben auch gerne klassische Lieder wie Vom Himmel her...
18.12.2013 08:53
Ich selbst mag am liebsten Rudolph the rednosed Reindeer.

Und mit den Kindern singe ich auch die deutschen, gebräuchlichen Lieder wie "In der Weihnachtsbäckerei" zum Beispiel.
Finde das grad total süß, weil der Mittlere ja gerade erst im Kiga ist und die Lieder dort lernt. Der freut sich immer ein Loch in den Bauch, wenn ich so ein Lied anmache und er mitsingen kann, weil er den Text kennt
18.12.2013 08:54
Zitat von Turboprinzessin:

Ich selbst mag am liebsten Rudolph the rednosed Reindeer.

Und mit den Kindern singe ich auch die deutschen, gebräuchlichen Lieder wie "In der Weihnachtsbäckerei" zum Beispiel.
Finde das grad total süß, weil der Mittlere ja gerade erst im Kiga ist und die Lieder dort lernt. Der freut sich immer ein Loch in den Bauch, wenn ich so ein Lied anmache und er mitsingen kann, weil er den Text kennt
DAs weihnachtsbäckerei lied gefällt mir auch gut,d as mag auch junior mit seinen 7 3/4 Jahren noch gerne.
18.12.2013 09:10
God Rest Ye Merry Gentleman von Barenaked Ladies gesungen


Tolumnia
1438 Beiträge
18.12.2013 10:00
Hier nochmal der Beitrag vom andern Fred
Zitat von Tolumnia:

Auf jeden Fall >Last christmas<
und ganz klassisch >Oh Tannebaum<
Das sind die Lieder die ich schon am 1. Dezember nicht mehr hören kann.

Welche sind denn im gegenzug eure lieblings Lieder?
Ich mag >rockin around the christmas tree< und >what if< sehr gern


Ich mag aber auch die Lieder von Rolf Zukowski zb Winterkinder <3
und das mit dem Baum der genausoschön ist wie der vom letzten Jahr (weiß nich mehr wie es hieß^^) von Frank Schöbel
steffifee27
6384 Beiträge
18.12.2013 12:40
Ich liebe ja von THe pogues " fairytale of New York "
Kerstin85
474 Beiträge
18.12.2013 13:52
Ich mag vor Allem die Lieder, die fröhlich, und nicht so trist sind. Soll heißen ich mag hauptsächlich die Ami-Weihnachtslieder und die Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt