Mütter- und Schwangerenforum

Ferien, Schwangerschaft, Müdigkeit

Steffüüü
847 Beiträge
05.10.2018 13:17
Mädels,

wie macht ihr das? 2 Kids daheim bzw. die Kleine ist vormittags im Kiga. Es sind Ferien. Ich bin im 8. Monat Schwanger und fix und fertig.

Mein Sohn hat fast die 1. Woche der Herbstferien rum und bislang konnte ich kaum was mit ihm machen. Ich kann keine langen Strecken laufen, da ich dann mega Schmerzen bekomme. Ich bin dauermüde und könnte im stehen schlafen. Für den Haushalt brauche ich ewig und manchmal klappt es gar nicht. Ich bin so froh, wenn die Schwangerschaft rum ist. Aber mein Sohn tut mir einfach sooooo leid. Auf Dinge wie basteln, malen, Spiele spielen ect. hat er nur kurzweilig Lust. Er hätte gerne Action - die ich ihm aber aktuell nicht bieten kann. Er trifft sich zwar mit Freunden aber ich fühle mich trotzdem schlecht, selbst nichts spannendes mit ihm machen zu können. Nächste Woche fahren wir einmal in einen Indoorspielplatz, wo er gerne hin möchte, aber das war es dann auch erstmal. Zu Omas, Opas geht leider auch nicht, da alle selbst arbeiten müssen.

Wie habt ihr das gemacht oder wie macht ihr das aktuell? Vielleicht habt ihr ja Tipps, auf die ich noch selbst nicht gekommen bin.
JuWu
13086 Beiträge
05.10.2018 13:34
Hallo Hallo,
fühl dich nicht schlecht! Mir ging es damals ähnlich.
Dein Sohn ist doch in einem Alter, in dem er versteht, wenn es dir nicht ganz so gut geht. Es ist halt eine Ausgangssituation.
Er hat bestimmt trotzdem tolle Ferien.
Vllt kann er sich am Nachmittag oder frühen Abend mit Papa mal auspowern, wenn der von Abreit kommt?
Oder du schnappst ihn dir dann und gehst mit ihm ins Kino (Das ist super schwangerenfreundlich ) und der Papa passt auf dem kleinen Zwerg auf.

LG
shelyra
69094 Beiträge
05.10.2018 13:40
Da ich auch Probleme mit ichias und symphyse hatte hab ich meine kids in den letzten schwangerschaftsmonaten so gut es ging "verkauft".
Großeltern, onkel und tante, freunde und bekannte... Meist hat sich jemand gefunden der etwas mit ihnen machte oder sie zu ihren terminen fuhr. Obwohl die verwandtschaft auch noch alle arbeiten gingen haben wir das gut abgesprochen. Da hat man mal 1-2std früher aufgehört und ging mit den kids dann auf den abenteuerspielplatz. Ganztages aktionen gab es eher selten aber trotzdem waren die kinder ausgelastet.

Gibt es wirklich gar niemanden bei euch? Auch keine kiga/schulfreunde?
Steffüüü
847 Beiträge
05.10.2018 14:07
Zitat von JuWu:

Hallo Hallo,
fühl dich nicht schlecht! Mir ging es damals ähnlich.
Dein Sohn ist doch in einem Alter, in dem er versteht, wenn es dir nicht ganz so gut geht. Es ist halt eine Ausgangssituation.
Er hat bestimmt trotzdem tolle Ferien.
Vllt kann er sich am Nachmittag oder frühen Abend mit Papa mal auspowern, wenn der von Abreit kommt?
Oder du schnappst ihn dir dann und gehst mit ihm ins Kino (Das ist super schwangerenfreundlich ) und der Papa passt auf dem kleinen Zwerg auf.

LG


Nunja, er hatte schon angedeutet, dass er froh ist, wenn die Schule wieder anfängt - da ihm langweilig ist
Der Papa ist erst spät daheim, sodass er da auch nicht mehr viel machen kann. Wir wollen am Sonntag ins Kino zu viert und dann evt. noch bissel am Rhein spazieren gehen, sofern das meine Beine / mein Rücken mitmachen. Mal sehen, ob es klappt.
Steffüüü
847 Beiträge
05.10.2018 14:17
Zitat von shelyra:

Da ich auch Probleme mit ichias und symphyse hatte hab ich meine kids in den letzten schwangerschaftsmonaten so gut es ging "verkauft".
Großeltern, onkel und tante, freunde und bekannte... Meist hat sich jemand gefunden der etwas mit ihnen machte oder sie zu ihren terminen fuhr. Obwohl die verwandtschaft auch noch alle arbeiten gingen haben wir das gut abgesprochen. Da hat man mal 1-2std früher aufgehört und ging mit den kids dann auf den abenteuerspielplatz. Ganztages aktionen gab es eher selten aber trotzdem waren die kinder ausgelastet.

Gibt es wirklich gar niemanden bei euch? Auch keine kiga/schulfreunde?


Es gibt tatsächlich von der Familie absolut niemand der in der Gegend wohnt und sich ihm annehmen könnte. Er hat Freunde hier und auch einen besten, mit dem er sich trifft und Fahrrad fährt ect. Er mag seid Anfang der Schule allerdings keine Verabredungen mehr die "termingebunden" sind. Spontan irgendwo hin bzw. spontan Besuche von Freunden sind super. Aber diese für morgen oder in 3 Tagen Verabredungen mag er nicht mehr. Am Feiertag war er auch mit seinem besten Freund, der Familie anderen Bekantnen und meinem Mann in einem Park, wo Fussball gespielt wurde ect.
Wenn ich das jetzt so schreibe, sind es gar nicht soviele Tage, wo er nur daheim "rumhängt" - aber es kommt mir doch so vor. Heute ist z.B. ein Tag wo er nur daheim ist, möchte nicht raus alleine - ich kann nicht (und das bei dem grandiosen Wetter) ... Naja jetzt tröste ich mich erstmal damit, dass das Wochenende "gerettet" ist und wir morgen Familie besuchen fahren und Sonntag auch unterwegs sind...
05.10.2018 14:26
Es ist vielelicht schwer... aber Langeweile schadet kindern nicht Im Gegenteil... es ist eine Kunst, Langeweile sinnig nutzen zu können... dazu muss man sie aber auch kennenlernen.
meine Kinder bespaße ich nicht aktiv... habe ich noch nie gemacht... ich gebe impulse, wir machen auch sachen zusammen, ja... aber wenn keine Zeit und/oder keine Kraft da ist, können sie sich selbst beschäftigen. Es gibt Spielzeug, den Garten, Bücher...

Es ist ja absehbar
esy88
16954 Beiträge
05.10.2018 16:28
Bin genau so weit wie du und habe auch 2 kids. Zum glück spielen sie sehr viel zusammen. Oder ich lese vor oder wir malen. Und bei dem wetter sind sie viel im garten. Die paar wochen gehen auch noch rum
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt