Mütter- und Schwangerenforum

finanzamt hilfe...

-M-Y-A-
22663 Beiträge
21.10.2014 16:30
helft mir mal eben... ich will amdonnerstag zum finanzamt und will meine kinder auf die lohnsteuerkarte setzen lassen und meine ehe eintragen... was muss ich alles mitnehmen? reichen die geburtsturkunden und die eheurkunde?
21.10.2014 16:32
Hat bei uns gereicht. Personalausweis natürlich noch. Sonst brauchten wir nichts.
-M-Y-A-
22663 Beiträge
21.10.2014 16:34
oki doki danke :-*
Trixi1987
7028 Beiträge
21.10.2014 16:51
schliesse mich engelchen an.

hat bei uns auch gereicht
21.10.2014 17:17
Bitte
21.10.2014 17:42
Wir mussten nur ein 3 Zeiler fertig machen.
hoernchen
3001 Beiträge
21.10.2014 18:00
4/4 hat man automatisch. kinder werden bei 4/4 automatisch aufgeteilt. wenn ihr 3/5 wollt, reicht es schriftlich. die kinder werden dann automatisch demjenigen zugeteilt, der in 3 ist. zumindest ging das hier alles automatisch
-M-Y-A-
22663 Beiträge
21.10.2014 18:11
mein mann ist seit einem monat arbeitslos... ich denke mal,ich werde dann in lsk 3 kommen... aber ich muss ja dennoch die ehe eintragen lassen... ich geh lieber persönlich hin,sonst ist das so ein hin und her... aber danke für eure antworten...
21.10.2014 18:23
Wir habens trotzdem immer auf 4/4 gelassen, meine Schwiegis haben
3/5 gehabt, Schwiemu hat viel weniger als Schwiepa, trotzdem gabs
2x ne mords Nachzahlung (haben dann auch auf 4/4 gewechselt)

Ihr müsst nicht 3/5 nehmen, man kann auch bei 4/4 bleiben und sich
eben die zu viel gezahlten Steuern bei der Steuererklärung wiederholen.
-M-Y-A-
22663 Beiträge
21.10.2014 18:38
ich kenn mich da leider null aus... ich bin froh,das ich rausgefunden habe,das ich steuerklasse 3 habe
ich habe einmal eine steuererklärung für meine mutter gemacht...
ich glaube auch nicht,das ich was zum absetzen habe...
22.10.2014 08:35
Es gibt keine Lohnsteuerkarten mehr, es läuft alles über das Elstam verfahren. Die Ämter sind miteinander verknüpft und die ehe bereits bekannt. Wenn ihr 3/5 wollt genügt wirklich ein 2 zeiler oder online Anträge zum ausdrucken.

Die Kinder sind ja schon da oder? Dann sind die bereits gemeldet und der jenige der 3 hat, bekommt eh alle Kinderfreibeträge
hoernchen
3001 Beiträge
22.10.2014 15:52
Zitat von julemaus:

Es gibt keine Lohnsteuerkarten mehr, es läuft alles über das Elstam verfahren. Die Ämter sind miteinander verknüpft und die ehe bereits bekannt. Wenn ihr 3/5 wollt genügt wirklich ein 2 zeiler oder online Anträge zum ausdrucken.

Die Kinder sind ja schon da oder? Dann sind die bereits gemeldet und der jenige der 3 hat, bekommt eh alle Kinderfreibeträge


sag ich ja, aber auf mich hört ja niemand
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt