Mütter- und Schwangerenforum

Frage an die Bücherwürmer

20.04.2013 09:56
Hallo ihr lieben Lesefreunde

Nachdem ich nun meine letzte Bücherbestellung verstaut habe, habe ich festgestellt: Hilfe! Alles voll!

Jetzt überlege ich, was wie wo und wohin damit

Nun meine Frage an euch:
Wie und wo bewahrt ihr eure Schätze auf? Auch gern mit Foto (vielleicht finde ich ja die ein oder andere schöne Idee, die ich klauen kann )
Wieviele Bücher habt ihr so? Geht es euch nur ums Lesen oder auch ums Besitzen? Verkauft ihr, wenn ihr keinen Platz mehr habt? Oder baut ihr lieber an?

Ich bin ja "leider" Jäger und Sammler und kann mich nur schwer wieder trennen Momentan hab ich etwas um die 300 Bücher. Es waren mal viel mehr, aber im Zuge meiner Scheidung vor einigen Jahren mussten einige weichen Aber nun ja, ich stocke fleissig wieder auf
Bad_but_nice
15903 Beiträge
20.04.2013 10:06
Ich kaufe mir Bücher die mir gefallen wenn sie mir doch nicht gefallen oder sie durch gelesen sind komm sie weg. Entweder Freunde Familie oder Verkauf
Die die ich bis jetz gerne behalten will sind die von 80Days
20.04.2013 10:21
Ich nutze ein großes Expedit. Dort bekommt man nicht ganz so große Bücher sogar in drei Reihen gestellt, ansonsten Taschenbücher in zwei Reihen. Am platzsparensten ist aber definitiv der ebookreader
Mamma591211
1310 Beiträge
20.04.2013 10:24
Bücher die ich gelesen habe und mir nicht gefallen haben kommen in den Bücherschrank. Aus dem Schrank nehme ich auch Bücher mit wenn sie mich interessieren
http://www.rwe.com/web/cms/de/1312018/rwe-deutschl and-ag/engagement/regionales-engagement/rwe-bueche rschraenke/
LoisLane
4828 Beiträge
20.04.2013 11:51
Ich kaufe, lese und behalte das meiste.
Im Moment passen sie in 3 Billy-Regale..... Aber langsam wird es eng
20.04.2013 12:53
Mein Mann und ich habe zusammen über 1000 Bücher. Davon sind sicher 300 ungelesen. Wenn ich Bücher lese und sie mir gefallen, dürfen sie bleiben (in Billy und anderen Ikea-Bücherregalen, insgesamt wenn sie mir gut gefallen haben, ich aber weiß, dass ich sie nicht mehr lese (z. B. Krimis) dann verkaufe ich sie oder geben sie weiter. Und ich habe angefangen Ebooks zu lesen, die nehmen keinen Platz weg.
pinkcat92
28478 Beiträge
20.04.2013 18:59
ich hab ma iwo nen bild gesehen wo eine aus ihren büchern ein schrank gebaut hat somit waren alle untergebracht

ich hab momentan noch ne soo das problem da ich viele aufn reader hab aber so ein schrank is scho voll.

besonders weil ich mir die, die mir als ebook gefallen haben auch als buch zulege damit ich die ganz sicher da hb (datein könn ja immer ma verschwinden ^^)
Saosin
264 Beiträge
20.04.2013 22:19
Hab um die 300Bucher und alle in Ikea Regalen verstaut in Treppenform 4x4, darauf ein 2x2 und daneben nochmal ein 2x2... ich könnte mich nie von einem Buch trennen. Mein alter Hund hat mir mal welche gefressen, die wurden dann nachbestellt ^^
21.04.2013 08:00
Zitat von Anja_MTK:

Ich nutze ein großes Expedit. Dort bekommt man nicht ganz so große Bücher sogar in drei Reihen gestellt, ansonsten Taschenbücher in zwei Reihen. Am platzsparensten ist aber definitiv der ebookreader
Mit Expedit hab ich auch schon geliebäugelt. Ich find die so schön, weil sie so schlicht sind. Aber wohin damit ?
Mit Ebooks kann ich mich noch so gar nicht anfreunden irgendwie. Da bin ich zu altmodisch
21.04.2013 08:01
Zitat von Mamma591211:

Bücher die ich gelesen habe und mir nicht gefallen haben kommen in den Bücherschrank. Aus dem Schrank nehme ich auch Bücher mit wenn sie mich interessieren
http://www.rwe.com/web/cms/de/1312018/rwe-deutschl and-ag/engagement/regionales-engagement/rwe-bueche rschraenke/
Das ist ne tolle Erfindung! Würd ich auch gern nutzen, aber bei uns gibt es nichts in der Nähe.
21.04.2013 08:02
Zitat von ismi82:

Mein Mann und ich habe zusammen über 1000 Bücher. Davon sind sicher 300 ungelesen.
Klingt nach Paradies
21.04.2013 08:03
Wir haben einige Billy-Regale (Ikea) als aufgestellt.
22.04.2013 11:30


So siehts bei mir momentan aus (normalerweise nicht ganz so zugestellt, aber meine Tochter hat gerade die "ich grapsche alles an was ich erwische"-Phase). Aber es reicht halt nicht mehr
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt