Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu P.Konto

Anonym 171873
1 Beiträge
24.07.2014 07:41
Morgen die Damen.

Eine Frage. Ich habe ein P.Konto.

Nun zerbreche ich mir etwas den Kopf. Ich bekomme im Moment noch H4, Kindergeld und unterhaltsvorschuss.
Da mir diesen Monat unrechtens Geld abgebucht wurde habe ich dieses zurück gebucht. Legt sich das zurück gebuchte Geld auf meinen Freibetrag aus? Sprich wird es angerechnet oder nicht?

Danke im voraus
Herzensfee
408 Beiträge
24.07.2014 07:51
Wenns um sowas geht, würde ich mich direkt mit der Bank in Verbindung setzen wo Du dein Konto hast. Die können dir konkrete Antworten auf deine Frage geben.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
24.07.2014 08:04
Den Fall hatte ich auch mal, leider hat es sich erstmal darauf ausgewirkt. Ich bin mir nicht mehr so sicher, es ist 4 Jahre her ich meine aber, dass es später dann doch wieder frei gegeben war.

ich kam an meinen freibetrag von 1400€ eh nie ran mit meinem unterhalt, kindergeld und aufstockung vom Amt für mich und meine kleine Maus.
bochumermama2611
1868 Beiträge
24.07.2014 08:23
Soweit ich weiss wird es an deinen freibetrag angerechnet und dann am 1. Bzw 2. Des folgenden Monats wieder frei gegeben und zurück auf dein konto überwiesen.
Dieser betrag gilt dann auch wieder als neue Buchung so das du wenn du Pech hast am ende des Monats wieder das selbe problem hast
cookie23
3596 Beiträge
24.07.2014 08:39
Wird darauf angerechnet..
aber kommst du denn mit der rückbuchung über deinen freibetrag?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt