Mütter- und Schwangerenforum

frage zur kindergeldkasse

14.01.2013 09:38
hallo alle zusammen

und zwar bin ich umgezogen und müsste meine kontodaten ändern lassen und meine adresse...wie kann ich das am besten machen ?
die 0180er nummer ist mir auf dauer zu teuer..
weiß jemand rat ?
14.01.2013 09:43
Das geht sowieso nur schriftlich. Und dann haben die 4 - 6 Wochen bearbeitungszeit...stell dich also auf eine Kindergeldlose Zeit ein.
14.01.2013 09:44
Entweder schriftlich oder per Email

Wir haben es damals per Email mitgeteilt und dann eine Rückantwort bekommen, das es abgeändert wurde.
14.01.2013 09:45
Zitat von oODarjeelingOo:

Entweder schriftlich oder per Email

Wir haben es damals per Email mitgeteilt und dann eine Rückantwort bekommen, das es abgeändert wurde.


doe email adresse war ?
14.01.2013 09:47
Bei uns stand die Email Adresse auf der Seite von der Familienkasse, ist ja überall eine andere, wegen dem Bundesland.
14.01.2013 09:53
wie lange dauert das in der regel bis die antworten ?
14.01.2013 09:58
Zitat von celinsmama:

wie lange dauert das in der regel bis die antworten ?


Bei uns hat es einen Tag gedauert bis die Antwort kam.
14.01.2013 10:00
Zitat von oODarjeelingOo:

Zitat von celinsmama:

wie lange dauert das in der regel bis die antworten ?


Bei uns hat es einen Tag gedauert bis die Antwort kam.


ach da ging es ja recht zügig
14.01.2013 10:21
ich habs handschriftlich geschrieben und eingescannt und per mail weg geschickt.
die brauchen ja umbedingt ne orriginal unterschrift
14.01.2013 10:22
Zitat von Leyona:

Das geht sowieso nur schriftlich. Und dann haben die 4 - 6 Wochen bearbeitungszeit...stell dich also auf eine Kindergeldlose Zeit ein.


das kriegste aber nachgezahlt.
bei mir gings innerhalb von 2 tagen das es geändert wurd
sandy20
7967 Beiträge
14.01.2013 10:23
Die brauchen nicht lange, ruf aber danach nochmal an und vergleiche die kn .
Wir haben auch letzten Monat die Kontodaten geändert und nicht verglichen und jetzt haben die das Geld irgendwo hin überwiesen und wir müssen warten
DieOhneNamen
28897 Beiträge
14.01.2013 10:24
Hallo,

und wenn du mal nach deren Adresse googelst, normaler3weise steht da auch immer ne normale Festnetznr

Ich würde einfach hinfahren, dann ham sie die Unterschirft direkt.

Lg
Tear30
6385 Beiträge
14.01.2013 10:27
http://www.0180.info/

schau mal obs nicht noch ne alternativ nummer gibt
14.01.2013 15:07
Zitat von MiasMutti:

Zitat von Leyona:

Das geht sowieso nur schriftlich. Und dann haben die 4 - 6 Wochen bearbeitungszeit...stell dich also auf eine Kindergeldlose Zeit ein.


das kriegste aber nachgezahlt.
bei mir gings innerhalb von 2 tagen das es geändert wurd


Nachgezahlt schon, aber bei mir hats tatsächlich 6 Wochen gedauert wo ich ohne da saß!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt