Mütter- und Schwangerenforum

Frankreich 🇫🇷

15.07.2016 08:46
Ich weiß, dass es schon einmal irgendwann so einen Thread gab...
Leider funktioniert die Suchfunktion über mein Handy nicht, oder ich bin zu doof

Ich finde es einfach nur grauenvoll was da gestern wieder einmal passiert ist. Tote Kinder liegen auf der Straße, allgemein tote Menschen .

Das Video ist der blanke Horror.

Heute im Auto dachte ich mir, Deutschland kann man doch gar nicht mehr ruhigen Gewissens verlassen....
Wie sind eure Gedanken?

Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft und mein tiefstes Mitgefühl!
15.07.2016 08:57
Ich war gerade erst 3 Wochen in Frankreich und dieses Land ist sowieso schon so gezeichnet von dem ganzen Terror, der in den letzten Jahren so viel kaputt gemacht hat.

Ich fühle so mit den Menschen mit und wünsche Ihnen ganz viel Kraft

Menschen, die anderen so etwas antun, sind einfach nur krank.
Leek
1274 Beiträge
15.07.2016 09:10
Bin auch den ganzen Tag mit den Gedanken in Nizza.

Erstmal weil Frankenreich ja eh schon geprägt ist aber vorallem auch weil 4 liebe Freunde da sind.
Die waren beim Feuerwerk, haben tote Menschen auf der Straße gesehen, das Hotel ist dort ganz in der Nähe. In der Lobby vom Hotel wurden nachts leicht verletzte Leute behandelt und irgendwann gab es wohl eine entwarnung für das Hotel und sie sollen ins Zimmer gehen und nicht raus kommen.

Heute morgen habe ich noch nichts von ihnen gehört. Auf was anderes kann man sich kaum konzentrieren
steph28
4166 Beiträge
15.07.2016 09:28
Grauenvoll! Übrigens fahren wir Anfang August auf Hochzeitsreise. Die Reise haben wir letztes Jahr gebucht. Es standen vier Reiseziele zur Auswahl: Istanbul, Paris, Nizza und Lissabon. Wir haben uns aus dem Bauch heraus für Lissabon entschieden. In allen anderen Städten waren seit der Planung nun Anschläge. Mir ist schon richtig unheimlich zumute.
Glücksstein
4376 Beiträge
15.07.2016 09:39
Zitat von steph28:

Grauenvoll! Übrigens fahren wir Anfang August auf Hochzeitsreise. Die Reise haben wir letztes Jahr gebucht. Es standen vier Reiseziele zur Auswahl: Istanbul, Paris, Nizza und Lissabon. Wir haben uns aus dem Bauch heraus für Lissabon entschieden. In allen anderen Städten waren seit der Planung nun Anschläge. Mir ist schon richtig unheimlich zumute.


Durch den ganzen Terror bist du nirgends mehr sicher, auch Deutschland bleibt von solchen Anschlägen nicht verschohnt.
Das ist am Ende egal wo man seinen Urlaub buchen will, man muss überall damit rechnen das sie ein Anschlag usw verüben wollen.
Herzhaftefee
811 Beiträge
15.07.2016 11:57
Hallo

Wir planen im August wieder nach Nizza zu gehen. Klar jetzt ist die Angst groß. Ich sag mir aber das ich öffentliche Veranstaltungen so gut es geht im Ausland meiden werde( z.B. so Feste wie dieses).
Ich bekomme immer Angst wenn so verschleierte Frauen rumlaufen. So weit ist es schon bei mir . Es ist einfach sooo schrecklich und es hört auch nicht auf . Es wird immer schlimmer . Man kann nur hoffen das man nicht gerade dort ist wo die sind .
Herzhaftefee
811 Beiträge
15.07.2016 12:02
Jetzt werden schon Feste in Deutschland abgesagt deshalb. Naja man kann nicht jeden schützen. Es sollte doch jedem frei überlassen sein wo er hin geht. Es gibt viele Menschen die sich davon nicht unterkriegen lassen wollen und diese wollen so Feste besuchen und es wird ihnen verwehrt. Das kann man dich jetzt nicht überall so handhaben. Andauernd Feste absagen. Irgendwann gibt's nix mehr oder wie? Das ist in meinen Augen auch keine Lösung auf das Problem. Oder wie seht ihr das?
15.07.2016 12:43
Ich finde das richtig schlimm! Mein Beileid an alle Hinterbliebenen.

Wir können in Deutschland froh sein, dass bisher alle geplanten Anschläge verhindert wurden. Ich bin mir sicher das es hier irgendwann auch gewaltig knallen wird, wo auch immer das passiert. Persönlich meide ich seit den ganzen Abschlägen große Veranstaltungen, egal worum es geht. Die Welt wird immer furchtbarer
AniMaxi
15819 Beiträge
15.07.2016 13:07
Erstmal mein Beileid denn Hinterbliebenen

Leider ist man nirgendswo mehr sicher wir vermeiden seit Jahren schon große Veranstaltungen. Ich hoffe einfach mal das der ganze Terror bald vorbei ist
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
15.07.2016 15:06
Richtig schlimm!
R.I.P
Little81
3714 Beiträge
15.07.2016 19:48
Ich finde es so schockierend, dass jetzt ein Attentat mit einem Alltagsgegenstand, weiß nicht, wie ichs sonst formulieren soll, stattfand. Bomben, Waffen, dass kann die Polizei finden, aber gegen einen Lkw kann die Polizei ja nichts machen, es ist eine erlaubte Waffe.

Ich meide solche großen Veranstaltungen, auch Flughafen und so, aber mein Mann arbeitet in München, bin immer froh, wenn er daheim ist wieder. Ob Nizza, Paris, Brüssel,....es hätte auch Berlin, Köln, München.... sein können.

Bin einfach nur traurig über so viel Hass und Leid.

Ich glaube auch nicht, dass das endet, es gibt immer wieder neue Terrorgruppen, Attentate sind der moderne Krieg der letzten Jahre.
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt