Mütter- und Schwangerenforum

Frauenarzt Termin

17.02.2019 19:58
Guten Abend ihr lieben

Morgen habe ich meinen Termin beim Frauenarzt um unseren Kinderwunsch zu besprechen leider kann mein Freund nicht dabei sein also begleitet mich ne Freundin.

Kann mir einer sagen was auf mich zukommt ist das nur ein Gespräch oder auch eine Untersuchung?
Ich verkrampfe immer auf dem Stuhl und wüsste gerne was auf mich zu kommt.

Lieben Dank für eure antworten
Gruß
Bea
CorinaP
23 Beiträge
17.02.2019 20:02
Zitat von aus2werde3:

Guten Abend ihr lieben

Morgen habe ich meinen Termin beim Frauenarzt um unseren Kinderwunsch zu besprechen leider kann mein Freund nicht dabei sein also begleitet mich ne Freundin.

Kann mir einer sagen was auf mich zukommt ist das nur ein Gespräch oder auch eine Untersuchung?
Ich verkrampfe immer auf dem Stuhl und wüsste gerne was auf mich zu kommt.

Lieben Dank für eure antworten
Gruß
Bea

Ich würde sagen das kommt darauf an was du genau besprechen willst. Und es kommt sicher auf den Frauenarzt an ob er dich auch untersucht. Meiner hat mich immer untersucht, auch wenn ich nur dort war um etwas zu besprechen. Lg
17.02.2019 20:04
Meine hat damals alles gecheckt, also US und Bluttest wegen Rötelntitter usw
falls noch eine Impfung nötig gewesen wäre.

Zu dem Gespräch war ich aber auch allein, mein Mann kam da nicht mit, war
auch nur ein normaler Gyntermin, da kommt er ja auch nicht mit.
FrauKugelrund
903 Beiträge
18.02.2019 16:32
Schreib dir am besten auf, was du alles wissen möchtest und nimm den Zettel mit, damit du nichts vergisst.
Und wenn du dich unwohl fühlst, sag das ruhig. Dein Arzt wird dir sicher nicht die Pistole auf die Brust setzen, damit du auf dem Gynstuhl Platz nimmst.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt