Mütter- und Schwangerenforum

Freizeitaktivitäten U1

Nuya
10450 Beiträge
06.12.2014 22:32
Mein kleiner Mann (s. Ticker) ist nen totales Actionbaby
Unter der Woche geht er zur Tagesmutter (glaub da ist er auch nicht ausgelastet ist ne Einzelbetreuungssituation, aber da müssen wir aber sowieso nochmal was anderes suchen... ).

Mir gehts ums Wochenende. Kürzlich hatten wir nen ziemliches Programm am Samstag. Da waren wir erst in nem Erste Hilfe Kurs, danach sind wir in nem Schnellrestaurant gewesen und danach in der Spielecke bei Thalia (insgesamt gut 10 Stunden außer Haus). Immer unter Leuten und mit anderen Kindern. Er hatte so einen Spaß! War ausgeglichen und hat in der Nacht deutlich besser geschlafen als sonst.

Also denke ich mir, dass unsere Freizeitgestaltung derzeit bissel zu langweilig für das Kerlchen ist

Normal gehen wir am Wochenende halt einkaufen, 2 Stunden spazieren und ich räum und putz bissel und wir spielen halt gemeinsam.

Nun suche ich Tipps, was die Freizeitgestaltung am Wochenende angeht. Was macht ihr mit euren Kids in diesem Alter am Wochenende?

Er krabbelt, und läuft einige Schritte an Gegenständen lang. Also er kann ja noch nciht frei laufen oder so. Was kann man da mit ihm machen? Außerhalb der Wohnung - gute Ideen für innerhalb nehm ich auch gern, aber ich glaube er genießt vor allem das neue Dinge und LEUTE gucken. Die Spielecke bei Thalia gefiel mir sehr. Und ihm hats da auch gefallen. Aber zum Beispiel normaler Spielplatz geht ja mit nem so kleinen Krabbelkind noch nciht.

Eure Ideen sind gefragt, uns fällt hier am Wochenende die Decke auf den Kopf
Angi93
3418 Beiträge
06.12.2014 22:35
Ganz spontan fällt mir aquarium ein.

Ist mal gemerkt...den ich steh auch immer ratlos da
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.12.2014 22:38
Huhu Nuya,
wir gehen eigentlich jedes Wochenende schwimmen mit anderen Babys. Das schlaucht immer ganz gut. Eigentlich ist's egal, was wir machen, Hauptsache es sind andere Kinder dabei.
julchen1908
2194 Beiträge
06.12.2014 23:16
Wenn ihr sowas bei euch in der Nähe habt dann Aquarium, Tierpark, Weihnachtsmarkt, Thalia´s Spielecke, bissel Spielplatz, Schlitten fahren kommt auch bald, Schwimmen gehen, Krabbelgruppe besuchen (die gibts doch bis 3 Jahre) bei uns gibts auch Baby/Kleinkinderschwimmen bis 3 Jahre, also mehr fällt mir auch nicht ein auf anhieb
shelyra
69109 Beiträge
07.12.2014 10:45
schwimmen
zoo / tierpark
indoorspielplatz

krabbelgruppe ist sicher auch toll - aber die sind selten am we

spielplatz geht auch - dort können sie doch auch krabbeln. eifnach etwas dicker anziehen.
07.12.2014 11:07
Spielplatz geht schon... wasserfeste Kleidung/schneeanzug/etc... über die füße entsprechende schühchen und/oder Plastiktüten drüber... dann bleiben die füße trocken
schwimmen.... arthuro zb liebt das auch und bewegt sich so viel dabei...
hmmmmm und da hörts bei mir schon auf... meine jungs sind da etwas pflegeleichter bzw mit weniger voll zufrieden
Umi
Umi
43298 Beiträge
07.12.2014 15:05
ach, doch auch Spielplatz geht in dem Alter bereits
Die versch Bodenarten erkunden, zusammen schaukeln, zusammen rutschen oder am Klettergerüst entlang hangeln
Wir haben hier noch einen See in der Nähe, da sind dann die Tiere interessant und andere Leute eh immer unterwegs.
Privat mit Kids treffen, Krabbelgruppe besuchen oder gründen, schwimmen gehen, Tierpark/Zoo besuchen.
Tabea steht auch total auf Anhänger fahren, da muss auch nichts groß passieren dabei.

edit: und eine Kita fände ich bei euch wirklich angebrachter als die Tamu, jedenfalls was ich bisher so gelesen habe. Tabea würde sich bei einer Tamu langweilen und sie liegt andere Kinder. Oder wenigstens eine Tamu, die mehrere Kinder betreut.
cooky
12537 Beiträge
07.12.2014 15:15
Wir haben hier auch eine die immer uterwegs sein musste. Drei Stunden in der Wohnung und sie wurde ungemütlich

Vieles wurde ja schon genannt an schönen Aktivitäten. Wir waren und sind auch einfach öfter in den Städten in der Umgebung und bummeln ein bisschen. Da gibts viel zu gucken, ab und an eine Spielecke.
Nuya
10450 Beiträge
11.12.2014 11:07
Vielen dank für eure ideen!
Ich stehe nun schon mal auf sämtlichen wartelisten für babyschwimmen ab januar am wochenende freie plätze gab es leider keine mehr...
Und so einen indoor spielplatz werden wir auch mal ansehen bald. Mal sehen ob es da für die ganz kleinen was gibt, die kommen nämlich noch umsonst rein Ansonsten hat er zumindest was zum gucken und andere leute/kinder und wenn er da nur bissel rumkrabbelt auf entdeckungstour ich freu mich schon !

Wegen der tamu wechseln haben wir nun übrigens das problem dass wir ne 3 monatige kündigungsfrist einhalten müssen ich bin der meinung dass eigentlich das rauchen was ja gegen die absprache verstösst eine umgehende kündigung rechtfertigen würde Sodass er ab januar woanders die eingewöhnung starten könnte (kita geht leider nicht es gibt hier nur einen u1 platz und den hatten wir uns angesehen und uns hat es dort gar nicht gefallen!) Aber es gibt noch mehr tamus und da dann eine mit mehr als 1 kind halt. Aber diese scheiss drei monate... ich überleg fast den kleinen mal da abzuholen und ins ja zu bringen damit die an ihm schnuppern und mir dann sagen dass das von einer kippe aufm balkon bevor er kommt kommen kann...
Derzeit geht er aber eh nicht hin. Vllt halten wir ihn einfach bis weihnachten zu hause ist ja nimmer lang und ganz gesund ist er auch noch nicht... und versuchen bis dahin durchzusetzen dass wir im januar woanders eingewöhnen können... soooo scheisse gelaufen alles ey...
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt