Mütter- und Schwangerenforum

Fühl mich so allein...

14.11.2012 13:31
Wir sind im September in ne andere Stadt gezogen...wegen der Arbeit.Das Problem ist halt nur,dass wir hier niemanden kennen und es auch echt schwer ist Freunde zufinden!

Ich bin zwar jemand,der offen auf Leute zugeht,aber ich kann ja schlecht sagen: "ich hab keine Freunde hier,möchtest du es sein"
Bin extra hier schon zum Geburtsvorbereitungskurs gegangen,aber die Mädels da sind auch nicht sehr gesprächig

Ich bin niemand,der gerne nur für sich ist...kotz mich echt an...und nur mit meinem Freund über alles reden is auch doof!!!

Habt ihr paar Tipps wie ich das anstellen könnte?
14.11.2012 13:33
Ohhhh ich verstehe dich nur zu gut! Hab das alles auch hinter mir, ich bin allerdings dann wieder zurück gegangen.
Wohin bist du denn gezogen? Vielleicht kannst du ja auch jemanden über MC kennen lernen?
Naddy
2222 Beiträge
14.11.2012 13:33
Ohhhh, davon kann ich ein Lied singen...
Wir wohnen jetzt schon 6 Jahre hier, Freunde? Nein!
Das liegt vielleicht an meiner Berliner Kodderschnauze, mit der kommen die Schwaben nich so klar
14.11.2012 13:37
Zitat von Amy_07:

Ohhhh ich verstehe dich nur zu gut! Hab das alles auch hinter mir, ich bin allerdings dann wieder zurück gegangen.
Wohin bist du denn gezogen? Vielleicht kannst du ja auch jemanden über MC kennen lernen?



Hab hier über die mc schon versucht wen kennen zulernen...meldet sich aber auch niemand so wirklich!
deseli
4653 Beiträge
14.11.2012 13:39
Woher kommst du denn?
14.11.2012 13:40
Zitat von deseli:

Woher kommst du denn?


aus Zwickau
MelliV82
7929 Beiträge
14.11.2012 13:40
vielleicht wenn du dich mit deinem kleinen bei ner Krabbelgruppe anmeldest? da triffst du auf andere Mütter.
LeonsMami
5392 Beiträge
14.11.2012 13:44
klick mal oben auf "regional". vielleicht schreibste einfach jemanden an
14.11.2012 13:48
Zitat von Schlumpfine1509:

Zitat von deseli:

Woher kommst du denn?


aus Zwickau


Hm. Es ist ja auch leider so, dass einem die Bekanntschaften und Freundschaften nicht "zufliegen". Die meisten Leute kennen sich jahrelang und da ist es manchmal schwer, anschluss zu finden. Andererseits wohnt ihr ja noch nicht lange da. Über Kinder zu versuchen klappt sicher ganz gut. Ich hab hier in CB direkt Anschluss zu unseren Nachbarn und deren Freunde durch die Kinder gefunden. Hast du welche? Oder bist du "nur" schwanger?

Edit: Gut, die Frage nach den Kindern hat sich erledigt. Habs grad im Ticker gesehen ^^
bubbles
548 Beiträge
14.11.2012 13:49
Huhuu!!
Du bist nicht die Einzigste der es so geht! Wohne jetzt seit 2007 nicht mehr daheim und seit dem hatte ich nie wieder wirklich Freunde (bist auf eine). Obwohl ich mit meinem Kleinen recht viele Sachen mache Ist schon traurig immer allein spazieren gehen zu müssen
14.11.2012 13:51
Zitat von Amy_07:

Zitat von Schlumpfine1509:

Zitat von deseli:

Woher kommst du denn?


aus Zwickau


Hm. Es ist ja auch leider so, dass einem die Bekanntschaften und Freundschaften nicht "zufliegen". Die meisten Leute kennen sich jahrelang und da ist es manchmal schwer, anschluss zu finden. Andererseits wohnt ihr ja noch nicht lange da. Über Kinder zu versuchen klappt sicher ganz gut. Ich hab hier in CB direkt Anschluss zu unseren Nachbarn und deren Freunde durch die Kinder gefunden. Hast du welche? Oder bist du "nur" schwanger?

Edit: Gut, die Frage nach den Kindern hat sich erledigt. Habs grad im Ticker gesehen ^^


Das is ja eben das schwierige dran...und man will sich ja auch nicht aufdrängeln.Viele kennen sich halt schon ewig.
Mal mit ner Nachbarin quatschen tu ich auch,aber mehr halt nicht...
Mietzeee
11583 Beiträge
14.11.2012 16:23
Aus zwickau hihi gleich um die ecke
14.11.2012 20:03
Zitat von Mietzeee:

Aus zwickau hihi gleich um die ecke


wo kommst denn her?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt