Mütter- und Schwangerenforum

Geburtstag

23.06.2019 12:57
Hey ihr Lieben unser kleiner feiert nächsten Monat Geburtstag. Geplant ist, dass wir bei uns hinter dem Haus im Gemeinschaftsgarten
feiern. Er möchte 3 oder 4 Freunde einladen. Habt ihr vielleicht noch Vorschläge und Ideen , was man so machen könnte ?
Er ist ein riesen Fan von Paw Patrol. Hab gedacht, man könnte ja dann Deko
von Paw Patrol holen

Vielen Dank euch schon mal.

Lg Floeckchen206
23.06.2019 13:00
Wie alt ist dein kleiner denn?
23.06.2019 13:01
Oh, wollte eigentlich schreiben feiert seinen fünften Geburtstag
Josa2014
680 Beiträge
23.06.2019 13:01
Evtl eine kleine Schatzsuche mit Bildern oder ein kleiner Eisblock/größere Eiswürfel wo vorher z.B von Paw Patrol Figuren eingefroren werden und die Kinder diese frei Hämmern dürfen.
23.06.2019 13:08
Zitat von Josa2014:

Evtl eine kleine Schatzsuche mit Bildern oder ein kleiner Eisblock/größere Eiswürfel wo vorher z.B von Paw Patrol Figuren eingefroren werden und die Kinder diese frei Hämmern dürfen.


Wie genau müsste man sowas denn machen,?
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
23.06.2019 13:56
Nichts planen, spielen lassen. Spielt das wetter mit, gäbe es hier eine Wasserschlacht
Kartonkatze
1829 Beiträge
23.06.2019 14:02
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Josa2014:

Evtl eine kleine Schatzsuche mit Bildern oder ein kleiner Eisblock/größere Eiswürfel wo vorher z.B von Paw Patrol Figuren eingefroren werden und die Kinder diese frei Hämmern dürfen.


Wie genau müsste man sowas denn machen,?


Einen Ikea becher auch Kunststoff, 1/4 Wasser rein, ins Eisfach, wenn es gefroren ist wieder raus, Figur rein und mit Wasser auffüllen... Wieder ins Eisfach und warten bis alles gefroren ist... Das c die Anzahl der Kinder und sie haben was zu tun...

Oder eben das gleiche Prinzip mit einer großen Tupper... Dann hast du das ganze in Größer.
Josa2014
680 Beiträge
23.06.2019 14:15
Wasser zusammen mit den Figuren in eine Schale geben und in das Gefrierfach, muss nicht gross sein für jedes Kind jeweils eine Schale/Schüssel
TiniBini
9974 Beiträge
23.06.2019 15:41
Wir haben Ende Mai einen 5. Paw Petrol Geburtstag gefeiert. Da gibt's in Pinterest ganz tolle Vorschläge und Ideen. Wasserschlauch, Dosen werfen, ausmalbilder zum entspannen etc.
23.06.2019 15:45
Zitat von TiniBini:

Wir haben Ende Mai einen 5. Paw Petrol Geburtstag gefeiert. Da gibt's in Pinterest ganz tolle Vorschläge und Ideen. Wasserschlauch, Dosen werfen, ausmalbilder zum entspannen etc.


Hast du vlt Bilder davon ?
Mel-Ann
5657 Beiträge
23.06.2019 15:52
Bei unserem Sohn haben wir auch drei Geburtstage im Garten gefeiert mit Planschpool, so einer Schlitterbahn, Wasserpistolen und einem Vorrat an diesen Wasserbomben, bei denen man immer 100 Stück in 1 Minute füllen kann, gibts zZt bei Aldi. Man kann auch noch einen Rasensprenger bereithalten. Damit sind die Kinder eigentlich den Nachmittag lang gut beschäftigt. Vorher in die Einladung schreiben, bei gutem Wetter sollen alle Handtuch und Badehose mitbringen.
Dann gab's halt ein Buffet mit Fingerfood und weil die Kinder es so lieben, gegen Ende noch eine Schatzsuche, aber die hätte es eigentlich nie gebraucht, wie gesagt, sie haben mit dem Wasser im Garten so viel Spaß...
TiniBini
9974 Beiträge
23.06.2019 16:00
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von TiniBini:

Wir haben Ende Mai einen 5. Paw Petrol Geburtstag gefeiert. Da gibt's in Pinterest ganz tolle Vorschläge und Ideen. Wasserschlauch, Dosen werfen, ausmalbilder zum entspannen etc.


Hast du vlt Bilder davon ?

Nein, nicht fürs Internet
Wir haben aber auch Indoor gefeiert, so dass ich nur dekoriert habe. Der Rest lief so. Als Highlight hatten wir Glitzertatoos, aber das macht im Garten kein Sinn.
nilou
14065 Beiträge
23.06.2019 16:56
Bei den angekündigten Temperaturen würde ich wenig an Aktivitäten planen. Viel mit Wasser wie schon beschrieben. Wenn es draußen ist schaun das die Kinder eingeschmirt kommen bzw. ihre eigene Sonnencreme mitbringen - nicht das einer allergisch auf was auch immer ist. Kopfbedeckung auch wichtig. Für Schatten sorgen, viel trinken bereit stellen.

Bzgl. Deko einfach googlen mit Paw Patrol Geburtstagsdeko da findest du alles mögliche.
Kermitty
6 Beiträge
23.06.2019 17:44
Pinterest ist immer toll für Deko-Inspiration, ich würde an deiner Stelle einfach sonst mal direkt dort suchen. Wenn es warm wird, finde ich die Idee mit Wasser auch ganz toll, ansonsten eventuell auch eine Art Schnitzeljagd vielleicht? Und wie von meiner Vorposterin angemerkt, für genügend Flüssigkeit / Wasser sorgen, nicht, dass euch noch jemand umkippt.
Sternchen1985
3888 Beiträge
23.06.2019 17:55
Wir hatten vor zwei Wochen den 5 kindergeburtstag in Minion Style. Hat sich die große so gewünscht und ich habe alles selber gemacht an Deko. Es waren drei weitere Kinder da und Hauptsächlich war freies spielen angesagt. Viel gegessen haben sie nicht dafür war keine Zeit Wir haben nur ein Spiel vorbereitet und gespielt und das war Schatzsuche. Ganz einfach ne kleine Runde um block und die Kinder hatten viel Spaß die Pfeile zu suchen und zum Schluss war der Schatz eine Minions Pinata gefüllt mit Bonbons und jedes Kind durfte mal drauf hauen bis sie kaputt war.
Bei uns ging die Party 3 Stunden und das hat vollkommen ausgereicht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt