Mütter- und Schwangerenforum

Geburtstagsgeschenk Schreibtisch - was an Zubehör schenken?

jenjae
3827 Beiträge
05.10.2017 21:43
Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe.

Meine Tochter wird in 2 Wochen 5 Jahre alt und bekommt zum Geburtstag einen vernünftigen Schreibtisch. Bisher hat sie so eine Sitzgruppe vom Möbelschweden, die einfach viel zu klein geworden ist. Sie ist ganz stolz darauf, dass sie nun ein Vorschulkind ist und kann es kaum erwarten, dass die Schule nächstes Jahr startet. Darum wird sie sich tierisch über den Schreibtisch freuen.

So... nun ist der Schreibtisch zwar ein schönes Geschenk, aber nichts zum Auspacken ist auch doof. Jetzt dachte ich, dass ich ihr vielleicht noch ganz viel vorschulgerechtes Zubehör schenke.
Sowas wie eine Federmappe und Vorschulhefte... aber da hört es dann schon auf.

Habt ihr noch weitere Ideen?

Vielen Dank im Voraus

KullerBienchen
2396 Beiträge
05.10.2017 21:50
Lineal, Stieftebox, Kleber, Schere und eine Schreibtischunterlage fällt mir spontan ein.
shelyra
69094 Beiträge
05.10.2017 21:51
schreibtischunterlage, schreibtisch organizer, verschiedene stifte, kleber, schere, bastelkrams... einen stuhl
Nuya
10447 Beiträge
05.10.2017 21:55
So einen schicken Stifteköcher vielleicht?
Und Schreibtischunterlagen gibt es auch so nette bekritzelbare. Könnte vielleicht Spaß machen?
CrazyBlue
6528 Beiträge
05.10.2017 22:13
Schreibtisch Unterlage, Tischlampe oder einen schönen Stuhl dazu
Ostseekind09
10371 Beiträge
05.10.2017 22:35
Stiftebecher, eine angenehme Lampe, Unterlage, viel Papier in allen Varianten
Sammelordner, eine Pinnwand oder Magnettafel
jenjae
3827 Beiträge
05.10.2017 23:27
Ich danke euch da waren ein paar schöne Ideen dabei!
wolkenschaf
11803 Beiträge
06.10.2017 10:55
Bastelkram und passende Ablagen dafür fallen nur noch ein.
FräuleinS
3617 Beiträge
06.10.2017 14:23
Ich würde vermutlich Bastelmaterial holen, Glitzer(stifte), Perlen, ...
vorausgesetzt sie macht sowas gerne.
06.10.2017 19:54
Vlt vorschulbücher, die sie am Schreibtisch bearbeiten kann? (Erste zahlen, erste buchstaben)
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt