Mütter- und Schwangerenforum

gekündigt und nun?

Macarena
151 Beiträge
31.10.2014 10:04
Hallo ihr Lieben.

Ich bin noch etwas genervt.

Werde jetzt mal leicht ausholen. Seit Anfang Juni arbeite ich als Aushilfe in einem kleinen Laden. Meine Probezeit geht bis Ende Dezember.

Ich habe im Oktober meinen Resturlaub für dieses Jahr komplett bekommen. Angeblich weil ich zu wenig Stunden hätte. Arbeite bzw. Habe auf 450€ Basis gearbeitet/ stundenweise.

Wurde im Oktober an zwei Tagen eingeteilt an denen ich nicht arbeiten konnte weil keine Kinderbetreuung da war.

Gestern habe ich auf Arbeit angerufen und wollte nachfragen wie ich denn im November eingeteilt wurde.

Da sagt mir die Teamleiterin, dass sie mich nicht eingeteilt hat weil der Herr so und so (Bezirksleiter) mit mir reden möchte.

Habe sie direkt mit meinem Verdacht konfrontiert, dass mein Vertrag gekündigt wird. Und durch die Blume hat sie mir zu verstehen gegeben, dass ich richtig liege.

Das Gespräch soll nächste Woche stattfinden aber sie weiß nicht genau wann.

Habe ihr gesagt dass es nicht in Ordnung ist, dass ich das von einem Tag auf den anderen gesagt bekomme, weil es mit Sicherheit nicht erst seit gestern im Raum steht, dass ich gekündigt werden soll und in dieser Zeit, sprich der komplette Oktober, hätte ich mir eine neue Stelle suchen können.

Ich bin sowas von genervt.

Die stelle ist nun neu ausgeschrieben

Werde zu dem Gespräch nicht hingehen sondern nur meine Mitarbeiterkarte abgeben.

Was sagt ihr zu dem Ganzen??
khaleesi
3596 Beiträge
31.10.2014 10:08
naja...was soll man dazu sagen, das leben ist nicht immer fair.
such dir einen neuen job und vergess das ganze, gerade 450,- jobs sind ja recht leicht zu finden.
Macarena
151 Beiträge
31.10.2014 10:18
Ja das stimmt aber ich hätte mir schon lange was suchen können wenn die mich vorher auf das ganze angesprochen hätten.
31.10.2014 10:51
Tja was soll man sagen? Shit happens...
War zwar sicher nicht so toll für dich,aber nun ist das so...

Suche dir eine eine neue Arbeit und lass es hinter dir
imo2009
16543 Beiträge
08.11.2014 23:06
nachvollziehbar.
wenn ich sonen job mach muss ich doch auch einsatzbereit sein.......

wir haben gerade das selbe problem.
haben 4 frauen auf 450 € ,aber die haben nie zeit zum arbeiten( kinderbetreuung,vorlesung usw ).immer ist irgendwas anderes.somit machen wir anderen ständig überstunden.hab die letzten 2 wochen täglich 12 stunden gearbeitet,weil einfach keine kam........die kündigungen sind so gut wie ferig.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt